Abt RS7-R von Daniel Abt

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    Audi

    Gehe mal davon aus, dass es sich bei dem GT Spirit Modell um den RS7-R von Daniel Abt handelt und das es auch ein Einzelstück ist. Von dem RS gibt es ja genügend Videos auf Daniels Kanal in YouTube. Am besten gefällt mir das Drift Video mit ein paar Zentimeter am Leitpfosten vorbei.


    1838tqjt4.jpg


    1839gikmv.jpg


    1840kejo6.jpg


    1841xukv2.jpg


    1842jvj9s.jpg


    1843osjk4.jpg


    1844reknx.jpg


    1845z3jng.jpg

  • Danke für Deine Fotos. Die Livery schein GTS ja prima reproduziert zu haben. Was mir nicht so behagt ist die Umsetzung des Grills und der aufgedruckten Rückfahrscheinwerfer.

    Den Audi A/S7 mag ich sehr. Dieses Original ist mir etwas too much. Auch deswegen, weil mir der ambitionierte Fahrer dieses Teils auf einer nicht gerade breiten Straße sehr, um nicht zu sagen extrem, flott entgegen kam. Es war mehr Zufall als Können, dass es nicht zu einer bayrischen Melange aus Audi und BMW gekommen ist…

    Danke für Deine Fotos.

  • Interessantes Modell, mir ist er mit dem Foliendesign aber zu unruhig. Und, typisch für die Audi RS-Modelle: Durch die wahnsinnig großen Räder stehen die Autos immer ziemlich hoch in der Luft und haben für einen Wagen mit sportlichen Ansprüchen sehr viel Bodenfreiheit.

    mal davon aus, dass es sich bei dem GT Spirit Modell um den RS7-R von Daniel Abt handelt und das es auch ein Einzelstück ist.

    Auf Bild 4 ist auf dem Kotflügel eine kleine Plakette, da steht 1 of 125 ;)

    Suche Autoart Maybach Styropor Umverpackung der Kurzversion (Maybach 57)

  • Hm, ganz ehrlich gesagt, gefällt mir die ganze neue Modellreihe überhaupt nicht mehr. Die haben alle zu viel drum herum….da ein kleiner Spoiler und dort noch einer….da und dort eine Kante, die die Form stört. Hier und da ein unnötiger Lufteinlass…. Das ist mir alles zu viel. Aber ok, bei den anderen Herstellern ist es ja nicht viel anders.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auf Bild 4 ist auf dem Kotflügel eine kleine Plakette, da steht 1 of 125 ;)

    Wird sich auf alle umgebauten Abt RS7-R beziehen. Mit dieser Folierung wird es der einzige sein. Ist aber nur meine Vermutung, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der so 125 mal verkauft wurde.

  • da ich mir nicht vorstellen kann, dass der so 125 mal verkauft wurde

    Das glaube ich auch nicht, von daher wirst du schon recht haben :thumbup: Finde 125 sogar recht hoch gegriffen von Abt für so einen Komplettumbau.

    Suche Autoart Maybach Styropor Umverpackung der Kurzversion (Maybach 57)

  • Ich habe ihn mir auch bestellt, auch wenn mir die Livery nicht gefällt... Ich hoffe ihn später mal gegen eine Ruhigere Umsetzung austauschen zu dürfen,
    Das selbe auch beim ABT RS6, da hoffe ich das auch noch das Johan Abt Sondermodell kommt

  • Hm, ganz ehrlich gesagt, gefällt mir die ganze neue Modellreihe überhaupt nicht mehr. Die haben alle zu viel drum herum….da ein kleiner Spoiler und dort noch einer….da und dort eine Kante, die die Form stört. Hier und da ein unnötiger Lufteinlass…. Das ist mir alles zu viel. Aber ok, bei den anderen Herstellern ist es ja nicht viel anders.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Was Abt da immer noch extra überall ran klebt find ich auch furchtbar. Dieser Name wird eh viel zu sehr von sich selbst gefeiert. Ich kenne mehrere Fahrzeuge im Bekanntenkreis die dort zur Leistungssteigerung waren und die am Ende nie das erreicht haben was sie sollten bis hin zu katastrophalen Abstimmungen. Aber zumindest kann das bei dem Modell nicht schief gehen ^^

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Ich mag Daniel Abt, hatte auch dieses Modell kurz auf der Agenda.


    Aber es gibt genug andere schöne Modelle aktuell.


    Und leider muss ich auch GTS rügen, denn aufgedruckte Leuchten gehen irgendwie gar nicht. :nichtgut:

    Das hat mich bei PMA gestört und bei GTS stört es mich natürlich auch.


    Dir jedoch viel Freude am Modell :prost:

  • Ich kenne mehrere Fahrzeuge im Bekanntenkreis die dort zur Leistungssteigerung waren und die am Ende nie das erreicht haben was sie sollten bis hin zu katastrophalen Abstimmungen. Aber zumindest kann das bei dem Modell nicht schief gehen ^^

    Da kann ich jetzt nicht meckern. Ich habe in meinem A6 Avant 3.0 Biturbo auch eine Leistungssteigerung von Abt drin. Die kann auch das, was auf dem Papier steht. Ohne Probleme. Als Audi wegen der Abgas Geschichte auch bei meinem ein Update aufspielen mußte, habe ich danach kostenlos das angepasste Update von Abt bekommen. Läuft tadellos.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!