Porsche 964 Flachbau

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Der Porsche 964 Turbo S als Flachbau war mir bis zur Ankündigung von GT Spirit gar nicht bewusst. Kannte bisher nur die Version vom 930 Turbo Flachbau welche sich an dem 935 Rennmodell orientierte. Sieht irgendwie bisschen flachgedrückt aus. :D


    1831iijom.jpg


    18329bjkj.jpg


    1833sokld.jpg


    1834k6jd9.jpg


    18351wkfq.jpg


    1836d5kho.jpg


    1837mzkdd.jpg

  • Hi,


    danke für die Vorstellung dieses Modells eines besonderen Vorbilds. Natürlich sieht ein 993 gefälliger aus, aber in den 80ern und 90ern hat sich die "Porsche Sonderwunsch"-Abteilung (heute "Porsche Exclusive") mit ganz interessanten Ideen ausgetobt.


    Der normale 964 Turbo S gefällt mir zwar auch besser, aber irgendwie wirkt die Formgebung wirklich speziell.


    Ich meine mal gelesen zu haben dass der mit 968 Scheinwerfern gebaut wurde. :/


    Viel Spass damit!

  • Das ist mal wieder ein Auto das in die Kategorie "Selten, darum teuer" passt. Der Flachbau oder auch Flat Nose genannte 964 war eine Homage an den 930 Slant Nose. Es wurden 76 Stück davon gebaut, alle zum Ende der Bauzeit des 964 1994. Basis waren immer 964 Turbos mit verbessertem 3.6l Boxer und 380PS. Die Scheinwerfer wurden tatsächlich vom 968 genutzt, was für mich einen eher abschreckenden Look bewirkt sobald das Licht angeht.

    Ich glaube mittlerweile wird dieses Modell für mehr als eine halbe Millionen gehandelt.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Danke für die Info, mir war tatsächlich nur der 930 als Flachbau bekannt. Dachte sogar zuerst, das der 964 Flachbau von einem Tuner umgebaut wurde. :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!