Mein erster US Truck - Peterbilt 359

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Road Kings
    Marke des Vorbildes:
    Peterbilt

    Von den bereits erschienenen Peterbilt war ich ja schon begeistert, konnte mich aber bis jetzt noch nicht zum Kauf durchringen. Bei dem schwarzen konnte ich jetzt nicht mehr wieder stehen.

    Peterbilt 359 ab Bj.1967 wählbar mit Motoren von Caterpillar, Cummin oder Detroit Diesel.


    1822ojk02.jpg


    1823uvkhd.jpg


    1824a0kmx.jpg


    1825psklb.jpg


    1826ovjrn.jpg


    1827hpjxw.jpg


    1828eljyc.jpg


    1829isk60.jpg


    1830lgk9t.jpg

  • Cooles Teil. Ich mag diese alten US-Trucks. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Voll der Wahn! Was für ein unglaublicher Klopper! :thumbup:8)
    Auf dem letzten Bild hast Du die Gewaltigkeit des "Road Trains" so richtig schön eingefangen.


    Irgendwie muss ich bei Deiner Bilder-Show auch an "Smokey&The Bandit" denken... :/:-)

  • Yepp, die Dinger sind schon der Wahnsinn :sehrgut:


    Hätte ich auch gerne, aber es bleibt bei der leidigen Platzfrage :floet:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Der ist ja wohl wirklich sehr gefragt, denn der wurde jetzt schon in den verschiedensten Farben gebracht bzw. wurden Farben wieder aufgelegt. Auch bei mir steht so ein Teil herum. Einfach cool

    Meine komplette US Sammlung:

  • Ein echt schöner Truck. :thumbup:

    Vielen Dank für´s Zeigen ... und für´s Anfixen. ;):-) Aber nein ... nein, nein und nochmals nein! Ich fange jetzt nicht an, auch noch Trucks zu sammeln, auch wenn dein Modell mehr als geeignet ist, mich dazu zu verführen. :-)

    "Gott sei Dank" habe ich für Modelle in dieser Größe keinen Platz. ;)


    Viel Spaß mit dem schönen Modell!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

    Einmal editiert, zuletzt von sugarman ()

  • Der braucht schon viel Platz, muss bei mir vorerst auch nur in der OVP bleiben. ;(

  • Der kommt in der Länge auf ganze 43cm, passt also nur quer in eine normal Vitrine :S .

  • Ich finde es ja sehr löblich, dass es inzwischen eine ganze Anzahl an LKW-Nachbildungen in 1:18 gibt. Und das auch noch zu Preisen, die ich als fair empfinde.

    Der Peterbilt ist da natürlich klasse. Allein die schiere Größe ist beeindruckend. Gerade wenn man ein "normales" Auto daneben stellt…

    Danke für Deine Fotos!

  • Dachte auch die Auf Achse LKWs reichen mir. Aber dann kam der schwarze Peterbilt Bull Nose :haha:

  • Der kommt in der Länge auf ganze 43cm

    Wow, das entspricht dann auch exakt der Norm-Breite von HiFi-Bausteinen und ist schon eine Menge (ich vergleiche das gerade mal mit meinem Stack).

    Also wer z.B. einen Verstärker hat, da würde er perfekt genau drauf passen. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Dachte auch die Auf Achse LKWs reichen mir. Aber dann kam der schwarze Peterbilt Bull Nose :haha:

    Ja - so geht es los mit der Sucht. Erst glaubt man, man hat alles im Griff, aber dann ... :haha:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Oh ja, der 'Pete' ist wirklich ein eindrucksvolles Modell. Ich hab ihn ja seit der erstauflage in braunmet. In schwarz wirkt er schon fast bedrohlich :-)

    Ich möchte eigentlich keine zweite (und dritte) Farbe, aber der hellblaue geht mir nicht aus dem Kopf. Oder der ebenfalls kürzlich erschiene rote… :/

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

    Einmal editiert, zuletzt von lil'italy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!