BMW 328i E36 Touring bekommt ein neues Outfit

  • Ach man, das ist echt ärgerlich. :(

    Aber freut mich, dass du dich nicht unterkriegen lässt und mit deinem zweiten identischen Modell von vorne anfängst.


    Viel Erfolg und hoffe für dich, dass diesmal alles gut geht :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Was für ein Mist, der dir da passiert ist.

    Ich kann nachvollziehen, wie es dir gegangen ist, als du das entdeckt hast. Ist mir auch schon so gegangen: Eine Schrott - Honda CB 750 F in 1:6 (Tamiya - Bausatz) restauriert, nach laaaaanger Zeit des bauens/ reparierens endlich lackiert und während der Trocknungsphase des Lacks ist mir das Modell vom Tisch gefallen. :menno: Sagenhaft, in wieviel Teile so ein 1:6er Bausatz zerspringen kann (ich wusste garnicht, was für Schimpfwörter ich kenne :kichern: ).

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim nächsten Versuch ... und immer schön das Modell fixieren. :kichern:

    Ist die Hofeinfahrt zu eng, machen die Außenspiegel peng.

  • Auf geht's.... ein neuer Versuch. :haha:


    Da es die Woche nochmal warm werden soll und die Sonne auch da sein soll, muss ich mich bissl beeilen, damit ich die Karre doch noch lackieren kann.

    Heute also die Nr.2 demontiert und den alten Lack angeschliffen.


    42276884of.jpg

    42276885tn.jpg


    Paar keine Stellen hab ich noch nach gespachtelt. die müssen noch geschliffen werden. Morgen will ich mal im Baumarkt schauen, ob es nicht einen passenden grünen Basislack gibt. Den will ich dann dünn vor dem eigentlichen Lagunengrün Metallic vor lackieren. Nicht, dass wieder blaue Kanten durch schimmern.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Heute war ein richtig schöner und effektiver Tag.

    Erst den ganzen Garten winterfest gemacht und dann noch schnell den E36 lackiert. Ich habe gestern im Baumarkt einen passenden grünen Farbton gefunden, um vor zu lackieren. Hat wunderbar geklappt. Kurz ablüften lassen und dann ca. 10 min. später das Lagunengrün Metallic drauf.


    42287429hh.jpg

    42287433uu.jpg


    Eine perfekte Deckung. Kein Blau mehr zu sehen. :freu:

    Nachdem wir ja Heute 20C* haben, dachte ich mir, kannst ja vielleicht noch den Klarlack hinterher schieben. Nach einer Stunde trocknen des Basislacks war es dann soweit. Schnell den 2K Klarlack von SprayMax gut geschüttelt und los ging's.

    Kurz angenebelt, 5 min. warten und dann volle Kanne Glanz drauf. Hat perfekt geklappt. Keine Läufer, keine kleinen Tierchen, nix. Dann schnell ab in den Keller zum durchtrocknen.


    42287435la.jpg

    42287437qn.jpg

    42287439jn.jpg

    42287441lv.jpg


    Da spiegeln sich sogar meine Pellets drin. :kichern:

    Jetzt erst ma eine Halbe aufgemacht und gut..... :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der steht recht sicher. Ist ganz gerade. In den Raum geht keiner rein. Du nimmst doch auch solche Sockel her.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schon, aber ich hab mir aus mehreren Platten übereinander einen konischen Block geschnitzt, der im Fuß breiter ist als jedes Modell, der kann unmöglich umfallen.

    So schmal und hochkant mit hohem Schwerpunkt (gerade bei den relativ gewichtigen Resinklötzen) wäre mir schon 'n bissl mulmig, insbesondere nach so einer Erfahrung. :erstaunt:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

  • Heute sind die Felgen von Uli eingetroffen. Hab schon mal eine Stellprobe gemacht.


    42295097kx.jpg

    42295102fd.jpg

    42295108xq.jpg


    Nächste Aufgabe, die Fensterrahmen und Zierleisten schwärzen. :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Langsam geht's auch hier weiter.

    Alle zu schwärzenden Teile wurden eingefärbt.


    42328894wb.jpg

    42328895ch.jpg

    42328896nl.jpg


    Die IA habe ich in Bicolor Champagner/Schwarz gehalten. Ich denke, das passt ganz gut zu dem Lagunengrün. Stoffgurte hat er auch bekommen.


    42328903ia.png

    42328902gm.jpg



    ...und die Felgen sind auch lackiert worden. Dafür habe ich ein Silber TS-30 von Tamiya verwendet.


    42328904if.jpg


    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr schön geworden, die ganze Arbeit bisher. :sehrgut: Gefällt mir!

    Bin gespannt, wie ´s weitergeht. Freue mich schon auf weitere Bilder.

    Ist die Hofeinfahrt zu eng, machen die Außenspiegel peng.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!