Der Käfer mit Stern

  • Nahezu unverkennbar hat die letzte Stufe der Entwicklung aus Stuttgart die gleichen "Gesichts"züge des späteren Volkswagens:


    45781297gt.jpg


    Zuvor sah er jedoch noch nicht ganz so rundlich aus:


    45781300mw.jpg


    Das Konzept des Heckmotors wurde auch für einen Sportwagen in Betracht gezogen:


    45781299kr.jpg


    Bestimmt habt ihr die Modelle von Altaya/Deagostini schon als solche erkannt.

    Die drei Miniaturen müssen sich deshalb aber nicht verstecken!

    Ich habe das große Glück, dass dieser Hintergrund kaum 10 Minuten von mir entfernt zu finden ist 8)


    Schließlich noch zwei Gruppenbilder:


    45781296ee.jpg


    45781301vx.jpg


    Gruß Ralph


    PS: Hier gibt es einen guten Bericht zu den Autos:


    Die Typen 130, 150, 150 V und 170 H von Mercedes-Benz bis 1939
    Die Typen 130, 150, 150 V und 170 H wurden von Mercedes-Benz bis einschließlich ins Jahr 1939 produziert.. Wir blicken zurück auf die Modelle.
    mbpassion.de

  • Wirklich ein sehr interessantes Trio, von dem mir nur die beiden unteren flüchtig bekannt sind.

    Ich meine den Sportwagen auch mal in einem Quartett gehabt zu haben, zumindest ist er mir irgendwie geläufig.

    Den Blauen habe ich so aber wohl noch nie gesehen, das war tatsächlich verblüffend von der Formgebung. Vielen Dank für die Fotos. :danke:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sehr interessant und historisch!
    Und genauso beeindruckend hast Du diese Meilensteine der Mobilität auch in Szene gesetzt - wunderbare Fotos.
    Das vorletzte Bild würde ich gern mal in Schwarz-Weiß mit Alterungs-/Gilb-Effekten sehen :-) ...sähe sicher verblüffend aus.

  • Das vorletzte Bild würde ich gern mal in Schwarz-Weiß mit Alterungs-/Gilb-Effekten sehen :-)


    Ich habe es zusätzlich mal durch einen Sepia-Filter gejagt, das verschärft ja diesen Alterungseffekt:




    Wenn es stört, lösche ich es natürlich wieder.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!