BBR Ferrari Pista Spider Rosso Corsa 1:18

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari Pista Spider

    Guten Abend Gemeinde, dieses schöne und vor allem sehr cleane Modell hat heute den Weg zu mir gefunden. Ohne viele Worte, aber auch nicht allzu viele Bilder, hier ist er:








  • Zuffenhausen

    Hat den Titel des Themas von „BBR Ferrari Pista Spider Rosso Corsa“ zu „BBR Ferrari Pista Spider Rosso Corsa 1:18“ geändert.
  • Pista ist ja so die Savage-Version des 488, auch wenn der hier noch dezent ist ohne Streifen. Mehr die pure Version bei der der Blick eher auf die vielen Carbonakzente geht. Innenraummaterialien sehen sehr gut aus und hochwertig. Sternfelgen auch sehr passend, Dachbogen vom Cabrio nochmal eleganter als beim geschlossenen.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Richtig schön, sowohl das Modell als auch das Vorbild :thumbup:

    Ich finde ihn ohne Dekor sehr schön und "schlicht", so schlicht wie ein Ferrari zumindest sein kann ;)

    Gefällt mir im Vergleich auch deutlich besser als die neueren Ferrari Modelle.

  • Ein wunderschönes Modell in klassischer Spec.

    Sieht schon verdammt gut aus - hatte ich gar nie auf dem Schirm.

    Glückwunsch! :winken:

  • Glückwunsch zum Neuzugang!


    Der sieht, trotz meiner gewissen selbst auferlegten Ablehnung gegen Rosso Corsa, absolut klasse aus!

    Den cleanen Look finde ich auch sehr gelungen - und auch mein blaues Coupé kommt ja hervorragend ohne Streifen aus.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ein wunderschönes Modell in klassischer Spec.

    Sieht schon verdammt gut aus - hatte ich gar nie auf dem Schirm.

    Glückwunsch! :winken:

    Habe ich auch nur durch Zufall gefunden. Hatte bei dem Anbieter eigentlich ein anderes Modell im Auge und habe dann gesehen, dass er den auch anbietet.


    Glückwunsch zum Neuzugang!


    Der sieht, trotz meiner gewissen selbst auferlegten Ablehnung gegen Rosso Corsa, absolut klasse aus!

    Den cleanen Look finde ich auch sehr gelungen - und auch mein blaues Coupé kommt ja hervorragend ohne Streifen aus.


    Der cleane Look ist in Rosso Corsa einfach genial beim Pista. Was mir noch fehlt ist ein 458 Speciale als Coupé, den hätte ich aber eigentlich gerne in der absolut klassischen Ausführung: rot mit blauen Streifen. Ob das jemals was wird?

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Zuffenhausen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zuffenhausen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • meiner gewissen selbst auferlegten Ablehnung gegen Rosso Corsa

    Ferraris sehen natürlich auch in anderen Farben (Avorio/beige oder Giallo Tristrato/ gelbmetallic) mehr als gut aus, rot ist aber die Sportwagenfarbe schlechthin. Es ist eine knallige Farbe und Modelle in den Farben stelle ich häufiger mal um als welche in dezenteren. Aber die Farbe deswegen ablehnen? Ist selbstverständlich immer eine Geschmacksfarbe/ -frage. Wieso magst die Farbe nicht? :)


    Gerade bei der Modellvorstellung hier in Rossocorsa sieht man, wie gut BBR die Farbe hinbekommt, auch wenn hier im Forum Farbverläufe moniert wurden, ist das Farbbild an sich sehr gut, eben dieses Ferrrarirot in seiner puren Form. :freu:


    rot mit blauen Streifen


    Wow, rot mit blau ist mit die gewagteste Farbkombination zweier Gegenfarben, die haben schnell mal einen Verschwimmeffekt.


    - aus Freude am Modellhobby -

    Einmal editiert, zuletzt von PhaetonTDI ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!