Lamborghini Aventador SVJ (2018) in blu glauco von AUTOart

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    Lamborghini Aventador

    Alle Jahre wieder...


    ...schleicht sich auch in meine Sammlung mal ein aktuelles Supercar. Obwohl – so aktuell ist der Lambo ja gar nicht mehr: Zehn Jahre hat der Aventador mittlerweile schon auf dem Buckel! Die hier gezeigte SVJ-Version ist natürlich jünger. Anfangs war ich vom Design ja nicht so begeistert. Er war mir im Auftritt erst zu großspurig.


    Von den Autoart-Varianten gefallen mir das angekündigte violett metallic sowie das von mir gewählte türkis eindeutig am besten, auch weil beide Farben in Kombination mit grauen statt schwarzen Felgen ausgeliefert werden.


    Der Preis für das AUTOart-Modell ist natürlich erstmal happig, aber von der Fertigungspräzision schaffen nur wenige Hersteller das, was Autoart hier bietet: die ganzen Spoiler, Öffnungen und vielen Gitter wirken an dem Modell scharfkantig und filigran aber gleichzeitig eben auch stabil und absolut präzise montiert.


    Bezüglich des Originals fasse ich mich kurz: 770 PS starker V12-Bolide (350 km/h Spitze, 0-100 km/h in 2.8 Sek) mit sehr ausgeklügelter Aerodynamik. Besitzen müsste ich das Original nicht unbedingt, aber ich sehe ihn mir mittlerweile gerne an.












  • Klasse! Glückwunsch zu dem tollen Modell.

    Das steigert die Vorfreude. Wegen der von Dir erwähnten Felgenfarbe habe ich mich auch gegen den grünen und für den violetten entschieden.

    Ich hoffe, dass mein vorbestellter violetter auch bald kommen wird - und ich den auch bekommen werde, weil scheinbar ja die Nachfrage das Angebot übersteigt…

  • Da hatte ich mich auch gewundert. Bei einigen bekannten Händlern war diese Farbe schon am Tag 1 wieder ausverkauft - und das bei den Preisen! Vielleicht kommt ja nochmal ein zweiter Schub an Modellen.

  • Gut der Preis ist echt nicht ohne, aber andererseits ist das Modell schon der absolute Hammer. Gefällt mir gerade in dieser Farbkombination, weil die auch die gelben und nicht diese langweiligen schwarzen Bremssättel besitzt. Viel Spaß damit.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Na endlich stellt den jemand vor. Ich hatte keine Lust auf die Vorstellung von meinem. Eigentlich wollte ich den SVJ gar nicht. Aber ich diese Farbe sah, habe ich sofort Hardy angemailt. Ein tolles Modell und wie du schon sagtest, super von AA umgesetzt. Meiner ist auch perfekt. Keinerlei Fehler.

  • Der Preis für das AUTOart-Modell ist natürlich erstmal happig,


    Gut der Preis ist echt nicht ohne

    Knappe 300,- €, sehe ich das gerade richtig? (bzw. bei eBay teils für ca. 280,-)

    Das Modell mach jedenfalls auf den Fotos einen ordentlichen Eindruck. Ob es 300 Schleifen wert ist, mag Jeder für sich beurteilen. Andere Lambos von Aa habe ich aber teils schon für 460,- gesehen und das finde ich erstrecht ziemlich happig "für nur ein Modell".

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Knappe 300,- €, sehe ich das gerade richtig? (bzw. bei eBay teils für ca. 280,-)

    Das Modell mach jedenfalls auf den Fotos einen ordentlichen Eindruck. Ob es 300 Schleifen wert ist, mag Jeder für sich beurteilen. Andere Lambos von Aa habe ich aber teils schon für 460,- gesehen und das finde ich erstrecht ziemlich happig "für nur ein Modell".

    Dann darfst du keine CMC sammeln. Dagegen ist AA noch "günstig". :P

  • Knappe 300,- €, sehe ich das gerade richtig? (bzw. bei eBay teils für ca. 280,-)

    Das Modell mach jedenfalls auf den Fotos einen ordentlichen Eindruck. Ob es 300 Schleifen wert ist, mag Jeder für sich beurteilen. Andere Lambos von Aa habe ich aber teils schon für 460,- gesehen und das finde ich erstrecht ziemlich happig "für nur ein Modell".

    Ich gehe jetzt mal ganz dreist davon aus das ein Großteil hier im Forum keine extrem hochbezahlten Arbeitnehmer usw. sind, mich natürlich mit eingeschlossen. Und bei einem normalen Durchschnittsgehalt sind die geforderten 300€ schon ein Preis wo man es sich zweimal überlegt, ob man sich das Modell in seine Sammlung stellt.

    Das ist ja mitunter auch der Grund warum ich mich schon seit Jahren auf eine Marke beschränke. Davor habe ich querbeet alles gesammelt was mir gefallen hat. Dann wäre garantiert auch dieser gezeigte Lambo und noch sehr viele andere Modelle anderer Marken in meinen Vitrinen und mein Konto noch umso mehr strapaziert. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Dann darfst du keine CMC sammeln. Dagegen ist AA noch "günstig". :P

    Ja, ich weiß, deren Preise habe ich schon mehrfach hier im Forum gelesen und da überschlägt man sich ja. :erstaunt: Ich hatte es jetzt bewusst auf das (hier diskutierte) Aa bezogen.



    Und bei einem normalen Durchschnittsgehalt sind die geforderten 300€ schon ein Preis wo man es sich zweimal überlegt, ob man sich das Modell in seine Sammlung stellt.

    Auf jeden Fall! Würde mir genau so gehen. Für ein Hobby ist das mit einem Mal schon ziemlich viel Geld (ich darf gar nicht mehr dran denken, dass ich früher schon umgerechnet ca. 250,- € für nur eine einzige Flugstunde mit einem besser ausgestatteten Flugzeug bezahlt habe! Allerdings dann meist mit Gästen, die sich daran beteiligt hatten, trotzdem... und heute zahlt man das und mehr in Euro!). :oehm:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Tja, die Preise sind wirklich heftig. Mit Farben sammeln ist da nichts. Da meine Sammlung überschaubar ist, ich ganz genau darauf achte, dass sie nicht ausufert, geht es irgendwie.


    Wobei man zu CMC sagen muss, dass man damit kein Geld verbrennt. Seit ein paar Jahren schießen die Preise in die Höhe. Ich kenne eigentlich kein Modell von CMC, welches veramscht wird. Ist schon etwas wie eine Wertanlage mit teilweise unglaublichen Wertsteigerungen. Meinen Uhlenhaut habe ich für 175€ bekommen. Der wird jetzt für an die 1000€ verkauft. Aber trotzdem trenne ich mich nicht von meinen Modellen. 8)


    Ich sammle nicht wegen eventueller Wertsteigerungen, sonder weil ich Freude daran habe. Wen ich das Geld für die 1:1 nicht habe, dann eben 1:18. :P

  • Hallo,


    danke für die Vorstellung. Mir gefällt die Kombi von Farbe und Vorbild. Wirkt sehr stimmig und gut umgesetzt.


    Da ich jedoch (gerade was den Bereich Supercars/Straße angeht) spätestens in den 90ern hängengeblieben bin (vll. von nem AR Zonda mal abgesehen :/ ), muss ich den selbst nicht haben.


    Diese ALA Sache ist wie beim Huracan Performante irgendwie cool, aber mir fast schon etwas zu technokratisch.


    Viel Spass weiterhin mit dem Modell! :sehrgut:


    Grüße

  • Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschliessen. Ein ganz fantastisches Modell.

    Auch in der Farbgebung sieht er sehr gut aus.

  • Danke für Euer reges Feedback.


    Ja, Preis lag bei 300. angesichts der Tatsache, dass Supercars eigentlich nicht so mein Sammel- und Interssengebiet sind, war das erst recht viel Geld. Während ich da auf den "Bestell-Button" drückte, bekam ich, zugegeben, schon etwas Zweifel an meiner eigenen Zurechnungsfähigkeit. Andererseits bestellen andere Menschen sich für ihr Auto ein paar beflockte Fußmatten zu Preisen, zu denen andere Leute einen 5-Sterne-Wellness-Wochenendtrip samt Begleitung machen - ist alles relativ.


    Ich habe das jetzt fotografisch nicht eingefangen, aber Autortart hat z.B. auch unter der Frontlippe und vor den hinteren Radläufen durchbrochene Gitter eingebaut - also dort, wo viele andere Hersteller sagen würden: "Ach komm, lass mal. Da schaut sowieso keiner so genau hin." Das begeistert schon - vor allem wenn die Qualität dabei so hoch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Danke für die schöne Vorstellung, wirklich ein sehr schönes Modell von Autoart :thumbup:

    Die Preise sind auf gewohnt hohem Niveau, aber wie du ja auch beschreibst, kann man den Preis in vielen kleinen Details auch "wiederfinden".

    Andererseits bestellen andere Menschen sich für ihr Auto ein paar beflockte Fußmatten zu Preisen, zu denen andere Leute einen 5-Sterne-Wellness-Wochenendtrip samt Begleitung machen - ist alles relativ

    Ja, und überleg mal, im Gegensatz zu Fußmatten und Wochenendtrips ist dein Aventador auch in x Jahren noch etwas wert :-) Man sollte Modelle nie zum spekulieren nutzen, aber ich bin sicher, dass er seinen Wert zumindest einigermaßen halten kann.

    Von daher, alles nicht so "schlimm" wie man im ersten Moment vielleicht denkt. :thumbup:

  • Einfach nur imposant. Bin erst am Wochenende vor einen 1:1 gestanden. SVJ natürlich. Was ein Auto. :love:8|


    Danke für deine Vorstellung! 8)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ich finde den SVJ großartig, Krönung der Avi Reihe :hitze: Hätte fast auch den Blu Glauco genommen, er sieht hammermäßig aus in der Farbkombi :)


    Letzten Endes wird es der Verde Alceo, also die Präsentationsfarbe mit roten Kontrasten. Viola fetzt auch, allerdings hätte Aa mehr Mut beweisen können mit der Kontrastfarbe :keineahnung:


    Nichtsdestotrotz ein Super Modell! Auch wenns das Konto blutet freu mich schon wenn meiner nächsten Monat kommt, zusammen mit dem Senna :freu:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Hatte mich zuerst auch für den Verde Alceo entschieden. Der Matt Lack machte mich dann aber doch unschlüssig, so da es jetzt der Rosso Efesto wurde. Hoffe der kommt bald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!