Grün, günstig, aber auch gut? Alpina C2 2.7 MCG

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    MCG
    Marke des Vorbildes:
    Alpina C2 2.7

    Zur Erweiterung meiner Alpina-Sammlung habe ich mir mal ein Cabrio gegönnt. Überraschend, dass jetzt auch MCG diese Marke im Portfolio hat.

    Ein Alpina für knapp 60 €, kann das gut gehen? Nun ja, aufgrund der 20 % Rabattaktion von Modellcarworld waren es letztendlich nur knapp 48 € + günstige 4,95 € Versand.


    Und ich finde, dass ich für diesen Preis nicht viel falsch gemacht habe, das Modell ist nicht perfekt, aber durchaus ansehnlich (auch besser, als meine Amateurfotos :zwinkern:


    01v2j9r.jpg

    02vwkbx.jpg

    03gfjj4.jpg

    04zdjmc.jpg

    05nvjla.jpg

    06b6k67.jpg

    0772kc1.jpg

    0818kd9.jpg

    09vujz3.jpg

    10uyj0b.jpg

    11unkqz.jpg

    12h2k5y.jpg

    13cdk2f.jpg

    1424jh8.jpg

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Macht auf den Fotos doch einen ordentlichen Eindruck :thumbup:

    Das Alpina Dekor ist sauber und gerade aufgebracht (Hallo OttO :winken:), die Farbkombination ist recht ansprechend (aber natürlich Geschmackssache), für den Preis finde ich den ziemlich gelungen.

  • Danke für deine Fotos, der sieht doch gut aus. Das klassische Alpina-Grün geht immer und – wie Daniel schon schrieb – die Alpina-Streifen sehen auch sauber aus. Bei dem Preis :sehrgut:

    Habe den inzwischen auch schon im Warenkorb liegen…

  • Danke für die Vorstellung. Der kommt dann auch bei mir in den Warenkorb, so lange die 20% Aktion noch läuft. :-)

  • Das Standard-Cabrio machte ja bereits eine ordentliche Figur und hätte ich dieses nicht im Zuge der Umlackierung schon mit Alpinas ausgerüstet, dann hätte ich mir den C2 sicher auch zugelegt.

    So ist er für mich jetzt verzichtbar aber er macht auf jeden Fall eine gute Figur, für den Angebotspreis umso mehr. :thumbup:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Für den Preis kann man keineswegs meckern!

    Auch der grüne Lack mit dem goldenen Alpinadekor ist perfekt und absolut passend :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Über das "Durchfall-Braun" der IA müsste man sicher reden, aber die grüne Lackierung gefällt mir ausnahmsweise gut und insgesamt steht er für den Preis doch wirklich gut da. :)

    Ich würde sagen, damit hat man nichts verkehrt gemacht. :thumbup:

    Einzig die Felgen (sind überhaupt nicht mein Ding) könnte man vielleicht noch ändern, aber das ist Ansichtssache.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sollte da nicht noch eine weitere Rutsche kommen, scheint das Modell (zumindest momentan bei MCW) ausverkauft zu sein. Andere Händler hatten es bislang teilweise gar nicht im Angebot. Vielleicht eine Ermutigung für MCG für weitere Modelle.


    Dann noch etwas mehr Engagement beim Innenraum (Logo für Schalthebel, Sitzgestaltung - hier wurde einfach nur vom 325i übernommen, das machten Otto + GTS besser), dann wäre es richtig gut.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ja, an den kleinen Feinheiten müssen die noch arbeiten. Z.B. den schwarzen Rahmen über den Sonnenblenden. Der ist nicht in Wagenfarbe.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schönes Ding! :thumbup:

    Mich wundert die Abgasanlage etwas - den Abgasstrom kurz vorm Endtopf von zwei Rohren in ein einzelnes zu leiten sollte doch eigentlich einen

    ganz ungünstigen Rückstau-Effekt erzeugen (insbesondere an einem so drehfreudigen Tuning-Reihensechser). Und nach dieser "Ein-Rohr-Verengung" täuscht der Endtopf dann wieder die Zweiflutigkeit vor. :/

  • Das hat schon fast einen Diffusor Effekt. :kichern: Zumindest spielt da ein gewisser Herr Venturi mit.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!