Chevy Monte Carlo Goes Nasscarlo

  • So dann will ich euch mal eins meiner Projekte in der Entstehungsphase zeigen. Es handelt sich hier um ein Chevy Monte Carlo von ich glaube Joy ride aus dem Film Tokyo Drift, da diese Modelle aber alle unter Zinkpest leiden, schwieriges Thema. Auch meine Basis ist davon betroffen, beide Türen und Kofferraum Deckel zerbröseln bereits und Motorhaube fängt an. Diese Teile werde ich mir nach dem anpassen abformen und in Resin neu gießen. So nun zum Plan, es gibt in Amerika 2 Typen bekannt unter dem Namen Roadkill. Die beiden Herren hatten die geniale Idee, ein Nasscar mit Straßenzulassung zu bauen, dafür benötigt man in Amerika lediglich eine Karosserie mit Fahrgestellnummer. Also was macht man, man nimmt ein Nasscar Chassi und setzt ne Mote Carlo Karosserie drauf. Problem dabei der Radstand ist zu lang vom Chevy, also muss die Karosserie gekürzt werden. Ich würde euch an dieser Stelle auch gerne ein link zum Video vom bau des Originals da lassen, aber das gibt es nicht mehr auf YouTube.


    Naja hier mal ein paar fortschritt Bilder und das original. Ich habe das Projekt übrigens schon vor 2 Jahren oder so begonnen.


    maxresdefault.thumb.jyqkg6.jpg

    31528047503_951d73b005wj44.jpg

    20190314_203828yak8k.jpg

    20190313_184455evkf8.jpg

    20190314_163140jfkj4.jpg

    20190314_1617143zjf5.jpg

    20190316_113130daknm.jpg

    20190316_162415g4j7n.jpg

    20210908_201646lwjyg.jpg

    Wenn jemand Tips hat was fürn grün so aussieht wie beim original wäre ich über Infos dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mac_Gyver ()

  • Krasse Idee in 1:1. Jaja Amerika was da alles möglich ist!


    Gute Herangehensweis! Gefällt mir. Danke fürs teilhaben lassen 😎

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Schickes Projekt :thumbup: Sind bei dem Modell nur die Hauben und Türen von Zinkpest befallen? Sonst hätte ich arge Bedenken dass der wohmöglich aufwändig umgebaute Rest auch noch irgendwann zerbröselt...

    Bezüglich deiner Frage zum grün - Ist das ein Metallic-Ton? Kann es nicht so richtig erkennen. Aber ich finde das Porsche 275 Lindgrün kommt da schon in etwa hin.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Sehr heftig!

    Alles genau mein Ding - Luftfilter ragt durch die Motorhaube / Endrohre kommen durch die vorderen Kotflügel / Alles nur spartanisch und auf die nötige Technik begrenzt ohne optisches Finish! :-) Geil!
    Du scheinst überaus begeistert zu sein und steigst auch handfest in die Materie ein - das wird ´was! :thumbup:

    So ganz ohne Fensterscheiben ist mir allerdings ein bissl zu heftig, insbesondere so als "street legal Nascar". Aber hier möchtest Du wahrscheinlich auch nicht abweichen und dem Höllen-Gefährt wenigestens die typischen aufgenieteten Plexi-/Lexan-Scheiben gönnen, oder? :whistling:

    Die Bodengruppe (ERTL?) hast Du auch schon wunderbar vorbereitet 8)


    Eine Frage noch: wieviele von diesen "Tokyo Drift Monte Carlos" hast Du denn? Ich konnte von diesen Dingern in den letzten 1,5 Jahren nicht mal einen

    erwerben.

  • E_Goldmann also Scheiben wollte ich komplett weglassen kommt nur noch son Behelfssitz für den Beifahrer wie beim original.

    Puhhh Bodengruppe müsste ertl sein war son gelber Ford meine ich.

    Ich hatte 2 Stück und den ein hab ich ne Pest freie Haube spendiert und dann verkauft.

  • Achso, also wird sich ganz penibel am Vorbild orientiert. Passt. :thumbup: Werde ich mir unbedingt weiter anschauen.
    Gewissermaßen wird es ja ein richtiges "Frankenstein-Auto".... ^^

    Diesen Joyride Monte Carlo zum Film finde ich immer schon irgendwie verlockend. Allerdings haben mich manche Nahaufnahmen im Netz dann doch des Öfteren vom Kauf abgehalten, weil das Modell ja doch auch eher simpel gehalten ist.
    Bei den Kleinanzeigen ist schon länger Einer drin mit einem Karosserie-Riss ( 8| ) links unterhalb des Heckdeckels - das muss dann wohl auch die besagte Zink-Pest sein. Mal schauen, vielleicht gibt´s ja irgendwann nochmal Einen. Eine andere Idee wäre auch, den Tokyo Drift Monte Carlo auf Basis des neu von Autoworld erschienen Modells zu bauen... :/

  • Ja ganz penibel auch nicht ich muss mal schauen wie ich das noch alles so umgesetzt bekomme.

    Der autoworld ist klasse hab den auch schon auf dem Schirm das wäre meine Wahl grade wegen der zinkpest.

  • Das ist natürlich optisch auch ein krasses Vorbild. :haha:

    Aber deine Veränderungen bislang sind sehr vielversprechend und man sieht schon sehr die Ähnlichkeiten.


    Gerne weiter so :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!