GTI auf BBS: der Klassiker unter den Felgenumbauten

  • Ich habe vor kurzem wieder etwas gebastelt und zwar habe ich dem MCG Golf 2 die klassischen BBS RM012 spendiert und die A-/B-Säulen samt nicht vorhandenem "Himmel", geschwärzt. Die Radlaufverbreiterungen habe ich hinten und von innen noch etwas nachlackiert, da die ab Werk nicht weit genug lackiert wurden. Im Idealfall lackiert man die alle neu, da die nicht hoch genug lackiert sind. Mir reicht es so.

    Das Modell werde ich vermutlich eh nicht ewig behalten, da ich die VFL Modelle und dünne Stoßstangen am Golf 2 eigentlich nicht so toll finde. Aber die Farbe ist nett und es ist ein 4-Türer. :)


    [/url

    [url=https://abload.de/image.php?img=img_0339ogjcg.jpg][/url

    [url=https://abload.de/image.php?img=img_0340mfjxy.jpg]

  • Der MCG 2er gefällt mir von den Proportionen und der Umsetzung her eigentlich mit am besten von allen Golf 2 die bis jetzt am Markt sind. Klar, man kann nichts öffnen, aber für den Preis finde ich ihn echt gelungen.


    Meiner hat die selben Modifikationen erhalten wie deiner. Ich habe auch alles schwarze nachgearbeitet und ihn auch von innen schwarz matt auslackiert. zusätzlich habe ich noch alle Tür- und Karosseriespalte nachgezogen und ein neues schräges Endrohr aus Alu gefertigt. Ich finde, mit diesen kleinen Eingriffen macht das Modell echt was her.


    Ich hab mich bei meinem auch für die Otto BBS entschieden. Zwar tiefer und mit weniger Gummi, aber das Design der Otto BBS passt perfekt an den MCG 2er.

  • Sehr hübsch, vor allem die Farbe gefällt mir.

    Gab es die damals auch auf dem "normalen" GTI, oder nur bei der 16V Version? :hae:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Die Farbe ist Racinggrün Mettalic (LK6U). Ich glaube die gab es tatsächlich nur beim 16V, bin aber nicht 100%tig sicher. Mein Onkel hatte einen 16V in der Farbe. Der Wagen hat mich mit dem Tuningvirus angesteckt und den würde ich auch gerne so nachbauen wie er war. Hatte ATS Cup in Wagenfarbe, Hartmann Komplettauspuff, scharfe Nockenwelle, Recaros mit Hosenträgergurten usw. Allerdings war das ein 2 Türer. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Racinggrün gab's nur auf dem 16V und nur im Modelljahr 86 und 87. MCG gibt das Modell als 84er an, was sowieso nicht passt. 1984 hatte der GTI noch keine Doppelscheinwerfer und nur 1 Endrohr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!