Betsafe Audi RS6 DTM Avant - Gumball 3000 von Jon Olsson

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    Audi RS6

    GT Spirit steht ja schon längere Zeit auf meiner Ignor-Liste und in der Zeit habe ich auch kein einziges Modell wirklich in meiner Sammlung vermisst. Als ich den Audi von Jon Olsson ( MS46 Jon, nicht Jan ;)) in der Vorbestellung gesehen habe, war es klar, dass ich den bestellen werde. Passt als Audi nicht in meine Sammlung, passt als Kombi nicht in meine Sammlung, passt als GT Spirit nicht in meine Sammlung., bestellt habe ich ihn aber trotzdem. Die beiliegenden Fahrernamen habe ich noch nicht angebracht.


    Der 1.000 PS Audi von Jon Olsson ist mit seinem ganzen Geflügel und der Camouflage-Lackierung irgendwo doch ein echter Hingucker. Carbon (am echten RS6) ohne Ende, ein Diffusor, der beim rückwärts fahren vermutlich kleine Kinder frisst, ein Frontflügel, der kleine Eichhörnchen köpft und die auffällige Lackierung macht ihn zu einem Kombi, den es sonst so kaum zu sehen gibt. Olsson hat mit seinem Audi auch an der Gumball 3000 teilgenommen. Die originalen 560 PS wurden von Sterman Motorsport modifiziert, auch der ehemalige Koenigsegg-Entwickler Leif Tuvesson war bei dem Projekt dabei. Dekadent: ein Turbolader mit Gold beschichtet und Rennbenzin brachten den Kombi schlussendlich auf 1.000 PS. Dazu gab es noch einen neuen Sportauspuff und eine eigene Bremsanlage.


    Heute existiert der Audi leider nicht mehr, da er in den Niederlanden, nachdem er von Olsson an einen Händler verkauft wurde, unter Waffengewalt gestohlen wurde. Kurze Zeit später wurde der Audi brennend in einem Parkhaus entdeckt.


    Bilder:


    RS6-1.jpg


    RS6-2.jpg


    RS6-3.jpg


    RS6-4.jpg


    RS6-5.jpg


    RS6-6.jpg


    RS6-7.jpg


    RS6-8.jpg



  • Den hab ich mir auch zugelegt,schönes Auto.

    Vllt haben den die Umweltaktivisten angezündet,weil die Kiste so ein Kraftwerk ist und Sprit ohne Ende verbrennt.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!