Ferrari 348 GTB

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Der 348 GTB steht auf der Hinterachse ziemlich schräg da. Da muss ich noch etwas Nacharbeiten, ist bei den GT Spirit Modellen zum Glück nicht viel Aufwand. Ansonsten bin ich mit dem Modell zufrieden. Bisher gab es ja nur die 348tb Version.


    1803jfkhi.jpg


    18044ujlk.jpg


    Auf der Fahrerseite ist er an der Hinterachse höher gelegt ;(


    1805zfjhg.jpg


    1806f2jdr.jpg


    So müsste es auf der anderen Seite auch aussehen.


    1807igk1m.jpg


    1808fvknn.jpg


    180906kfe.jpg

  • Das ist einer der klassischen Ferraris die gerne als Spielzeugautos Mitbringsel waren, Hauptsache rot und Ferrari. Als es dann ans Sammeln ging und ums Vorbild ging, war ein Ferrari-chen nicht mehr genug und es durfte ein vorbildgetreueres Modell wie dieses hier sein.


    Bei dem Modell hier sind es die Türen, die mit dem Aerodynamik-Konzept ein eigenständiges Design nachbilden. Das Modell zeigt gut, was damals schon gemacht wurde um den Sportwagen flott zu machen. :thumbup:


    Das es GT-S nicht aufgefallen ist das der hier schief steht... da hat die Qualitätskontrolle bei demn Modell wohl etwas geschlumpft.


    Dennoch hübsch, lässt sich ja korrigieren auch wenn es gleich passend sein sollte :-)

    K E I N

    W I N T E R D I E N S T


    auf dieser Signaturstraße



    - aus Freude am Modellhobby -

  • Die Hinterräder sind rechts-links vertauscht...

    Passiert auch bei 1:1 348ern. Da fahren auch welche mit unterschiedlich montierten Felgen rum, hier z.B., allerdings ist's da das Vorderrad.

    Also achten auch Ferraribesitzer bzw. Werkstätten nicht immer richtig drauf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!