E36 Touring "nach Art des Hauses"

  • Noch nicht das große Umstyling mit Neulack aber wie immer bei mir ein paar kleinere aber durchaus wirkungsvolle Eingriffe.


    Dazu gehört z.B. die schwarze Einfassung der Scheinwerfergläser. Hinten war das nicht nötig, da hat OttO schon dazugelernt und die Ränder sauber schwarz bedruckt, warum machen sie das vorne nicht? :keineahnung:

    Trotzdem war hinten auch noch Nacharbeit nötig. Der "weiße" Teil wurde von innen mattiert, die Kammern des Rückfahrlichts zusätzlich leicht dunkler abgetönt.

    Die mittleren Kammern im roten Segment sind fälschlicherweise auch tief ausgeformt. Diese wurden mit BMF flächig abgedeckt, um die Reflektoren nachzubilden.

    Der M3-Fake auf den Seitenleisten wurde korrigiert, dafür erhielt er verchromte Endrohrblenden.

    Und nicht zuletzt wurden die Räder getauscht gegen M-Parallels (Styling 37). Bündig ausgefüllte Radhäuser und eine leichte Keilform, so muss ein E36 Touring dastehen! :winken:







    Das Kennzeichen hätte ich noch begradigen können, oder besser gleich ganz ersetzen. :floet:







    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Genau so muß er dastehen.

    Gefällt mir sehr und ich würde ihm auch seine Farbe lassen.Passt perfekt zum Auto👌


    ps:und keine abload-Bilder - sind sofort präsent🤣👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich habe die Doppelspeiche von Nowak bestellt.


    Du hast mich in meiner Wahl bestätigt ;)


    Der Innenraum in schwarz wird nicht so bleiben, das ist mir zu langweilig.


    Bin gespannt was du farblich umsetzen wirst.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Wieso bringt OttO überhaupt ein M3 Decal werkseitig auf diesem Fahrzeug an? :hae: Das entzieht sich gerade völlig meinem Verständnis... Was kommt als nächstes, ein Daimler Logo statt BMW? :oehm:


    Auf jeden Fall steht er jetzt gut da, gefällt mir. :) Auch der Grad der Keilform passt perfekt für ihn.

    Über das Blau kann man sicherlich streiten... aber nun gut.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich vermute mal einen "Datenfehler", da sie zuvor schon M3 Limo, Coupe und Cabrio gemacht hatten.

    Die haben da alle das M3-Logo, beim M-Stylingpaket ist eben nur das "M" dort in der Leiste. Da wurde einfach gepennt und blind kopiert. :keineahnung:


    würde ihm auch seine Farbe lassen


    Bin gespannt was du farblich umsetzen wirst.

    Ich hab 2 geordert. Einer bleibt original, um die Option für einen späteren Wiederverkauf offenzuhalten, für den Zweiten ist die Farbwahl noch nicht fix.

    Momentan schwanke ich zwischen Moreagrün, Brokatrot und Samanabeige, jeweils mit IA passend Ton in Ton.

    Die gab es zwar offiziell nicht in Verbindung mit M-Paket aber das ist mir ziemlich schnurz. Wenn's schee macht... :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Da wurde einfach gepennt und blind kopiert. :keineahnung:

    Es scheint so, und die QA achtet dann anschließend vermutlich nicht auf solche Details. Sofern die überhaupt (noch) stattfindet.


    zwischen Moreagrün, Brokatrot und Samanabeige

    Meine Favoriten in dem Fall sind nach wie vor die jeweils erste und letzte Option. :) Wobei ich mich auch mit dem Brokatrot noch anfreunden könnte, aber nur als dritte und letzte Option. Den Rest der neulich genannten Farben würde ch aber komplett ausklammern.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich warte damit auch noch ab, bis die "Normalo-Version" von MCG erschienen ist.

    Je nach dem, ob der im Endresultat kaufwürdig ist (die Muster überzeugten mich noch nicht), kommen diese "edleren" Farben auch eher dort zum Einsatz und der hier wird ggf. auch Avusblau oder Schwarz... oder bleibt sogar so. Will see. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Warum bringt Otto den nicht gleich so? :love:8)


    Du hast mit diesem alles richtig gemacht, auch wenn es für dich ein Nebenbeilauf-Projekt ist....

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Allein der Rädertausch macht das Modell viel schöner. Wie c-kadett geschrieben hat: warum nicht gleich so, lieber Herr Otto? Könnten die Franzosen nicht Dich, lieber Rainer, als Berater hinzu ziehen. Dann würden wenigstens Farben und Felgen passen, wenn schon die QS-Abteilung wohl weg rationalisiert wurde…

    Ich habe meinen heute in die Vitrine gestellt. Da wird er jetzt erst mal bleiben, gehört halt in die BMW-Sammlung. Aber so etwas wie Begeisterung kommt bei mir bei dem Modell nicht auf…

  • Könnten die Franzosen nicht Dich, lieber Rainer, als Berater hinzu ziehen.

    Das habe ich denen so oft angeboten aber scheinbar bin ich ihnen mit meiner ständigen Kritik und Verbesserungsvorschlägen zu unbequem. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wie immer beeindruckend, wieviel ein paar kleine Kniffe ausmachen können :thumbup:

    Gerade das mit den Rücklichtern ist mal wieder sowas - das Ergebnis sieht so viel realistischer aus :love:

    Für solche Details hast du wirklich ein beeindruckendes Auge :thumbup:

  • Schöne dezente Änderungen. Wie hast du das mit dem m3 genau korrigiert muss ich bei mir auch noch machen? Die Räder gefallen mir gut mit der dezenten Tieferlegung von welchem Modell kommen die ursprünglich?

  • Für solche Details hast du wirklich ein beeindruckendes Auge :thumbup:

    Danke! Ich verstehe einfach nicht, warum die Hersteller sich das Vorbild nicht mal etwas genauer angucken?

    Mehr mache ich doch auch nicht :grimasse:


    Mac_Gyver Die 3 habe ich nur mit Glanzschwarz fein übertupft.

    Die Felgen stammen auch von Otto, z. B. vom 850CSi.

    Danke übrigens für den Hinweis mit den Seitenblinkern. Das war mir widerrum nicht aufgefallen. Hab den schwarzen Rahmen gleich noch ergänzt. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Durch besondere Beziehungen habe ich noch am Sonntag Vormittag eine Zulassung bekommen ^^ und so konnte der blaue Bock noch unter gleichfarbigem Himmel neu abgelichtet werden.

    So langsam wächst sogar die Überzeugung, ihn farblich so zu lassen. :/

    Er parkt nicht zwischen seinen M-Brüdern, von daher ist die Farbendopplung auch nicht weiter schlimm.












    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Dem kann ich nur zustimmen und es ist nichts hinzu zufügen…👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die 68er passt ja auch super.

    Ich hatte keinen Satz mehr übrig, sonst hätte ich die auch genommen. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!