Audi S4 B5 Nogaro Blau

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Otto mobile
    Marke des Vorbildes:
    Audi S4 B5 Facelift

    Da scheinbar sonst niemand möchte, übernehme ich mal die Vorstellung :kichern:

    Ich durfte heute den S4 B5 aus dem Paketshop abholen und hab ihn natürlich direkt zu Hause ausgepackt und begutachtet. Der erste positive Punkt, bevor er richtig "entkleidet" war, war die tolle Farbe. Ich bin ein Nogaro Fan was Audi angeht, auch wenn mein RS4 in der Garage "nur" Avussilber ist.

    Im großen und ganzen wirken die Formen live schonmal besser als auf Bildern. Lediglich an der Front sieht es noch etwas ungewöhlich aus. Ich kann nur noch nicht genau sagen ob es die Scheinwerfer sind oder die allgemeine Form der Front. Das Dach hat hinten auch eine etwas merkwürdige Form. Es geht gerade nach hinten anstatt mit der Krümmung die normal sauber in die Heckscheibe über geht. Kann man mit den GTS 993er´n vergleichen. Vom restlichen Gesamtbild macht er aber einen sehr guten Eindruck. Warum andere User die Felgen tauschen ist mir nicht ersichtlich. Im Original ist das die schönste Felge die es serienmäßig für das Auto gibt. Die Form der Felgen ist allerdings nicht ganz perfekt getroffen. Sehr gut ist dass sie ein Facelift als Vorbild genommen haben, aber genau wie beim RS4 haben sie die "Nemo-Flosse" verbaut :augen:


    1630678033155.jpg


    Bild-2.jpg


    Bild-3.jpg


    Bild-4.jpg


    Bild-5.jpg


    Bild-6.jpg


  • Tatsächlich :D

    Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Aber immerhin ist der Himmel schwarz. Beim RS4 wurde er in hellgrau gestaltet obwohl es nur schwarze Himmel gab.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • In Natura wirkt das Modell wirklich anders wie auf den Bildern (siehe mein Umbauthread).

    Alles in allem ist das Modell von OTTO aber super gemacht und war ebenfalls ein Must-Have :sehrgut:


    BTW: Klar sind die Felgen optimal und nicht unbedingt zum tauschen verpflichtet...ich hoffe du kannst mir verzeihen :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Meiner kam auch an und ich finde den durchaus gut gelungen. Das kompakte des Originals vermittelt das Modell in meinen Augen ganz gut. Und mit dem Fauxpas im Dachhimmel kann ich gut leben…

    Für mich ist er sowieso ein musst-have, weil ich in den 1990ern drei normale Audi A4 dieser Baureihe als Stufenheck und Avant als Privat- und Firmenfahrzeuge hatte. Und leider gibt's ja keine Normalversion, also muss der S4 als Platzhalter herhalten…

    Danke für Deine Fotos und viel Spaß mit dem Modell.

  • I got mine yesterday. The silver trim around the windows is just awfull. One mirror is also not properly mounted in its place. Also got a Volvo 850 with scratches on the sunroof. Why deliver products to customers with so obvious issues??

  • BTW: Klar sind die Felgen optimal und nicht unbedingt zum tauschen verpflichtet...ich hoffe du kannst mir verzeihen :kichern:

    Klar doch. Wenn er dir so besser gefällt kannst du es ja so machen. Ich würde andere Felgen wählen wenn ich es ändern wollen würde. Bei mir bleiben bisher aber alle Modelle unangetastet.


    Für mich war er auch ein Must have. Der B5 ist und bleibt zeitlos schön.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Klasse, genau so habe ich den S4 aus dieser Generation noch vor Augen :thumbup:

    Suche Autoart Maybach Styropor Umverpackung der Kurzversion (Maybach 57)

  • Noch ein kleines "nice to know" nebenbei. Das "Spenderfahrzeug" für den 3D Scan hat ein Bekannter von mir zur Verfügung gestellt. Da wurde sogar die Falte im Sitz mit übernommen. Allerdings hat seiner zu dem Himmel mit Schiebedach Aussparung auch das dazu gehörige Schiebedach verbaut :kichern:

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!