Alpine Renault A110 - Sieger Rallye Tour de Corse 1973 - Ixo

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Ixo
    Marke des Vorbildes:
    Alpine

    Heute stelle ich euch einen weiteren Ixo in 1/18 vor : einen Alpine-Renault A110 von 1973 mit der Jean-Pierre Nicolas die Rallye Tour de Corse gewann.

    1973 war ja das erste Jahr in dem die Konstrukteurs-WM eingeführt wurde und es war DAS Jahr der A110, Alpine wurde ja dann Weltmeister.

    Nach dem Festival in Monte Carlo (5 A110 in den ersten 6) und weiteren Siegen in Portugal, Griechenland, Marokko und San Remo endete die Saison in Korsika wie sie angefangen hatte, mit 3 A110 an den drei ersten Plätzen :freu:


    Ixo hat ein schönes Modell hergestellt in bleu-blanc-rouge wobei das blaue nicht das typische blaumetallic von Alpine ist, es ist dieses blaue von Renault-Sport das man auch beim R17 Gordini schon gesehen hat. Die Deko ist sehr sauber angebracht und mit den kräftigen Farben ist das Modellauto ein echter Hingucker.

    Wie immer bei Ixo ist alles zu und der Innenraum ist mittelmässig. Die Gurte sind Decals, dafür hat es einen schönen Feuerlöscher. Die schöne farbige Aussenhaut entschädigt für den Innenraum :winken:


    Auch beim Thema Schweinwerferpins hat das Modellauto echte Chancen auf einen Sieg, leider :keineahnung:

    Für mich die einzige Schwäche, es gibt aber keinen besseren und die Gesamterscheinung passt also musste er her.


    Nun viel Spass bei den Bildern :)


  • Ich bin kein Experte für die Flundern aus Dieppe, aber für mich sieht das aus wie die gelungene Miniaturisierung einer A110. :sehrgut: Gut, der Innenraum ist kein Hingucker, aber ich finde es immer ganz schön, an einem Modell selbst Hand anzulegen und noch ein bisschen mehr herauszuholen - da bietet die IA einen guten Ansatzpunkt. Von daher: wenn der Preis stimmt durchaus ein hübsches Modell.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!