Auf Achse - der vierte in der Sammlung

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Road Kings
    Marke des Vorbildes:
    MAN

    Nach Mercedes, Volvo und Iveco ist jetzt noch der MAN dazugekommen. Falls da noch mehr aus der - Auf Achse Serie - kommen geht mir der Platz aus. :floet:


    1726jzjs3.jpg


    1724xak8y.jpg


    1723xdj47.jpg


    17253kjj5.jpg


    1727rfkaf.jpg


    17225mjae.jpg


    1728ufkog.jpg

  • Cooler Truck, wirkt wie echt :thumbup:


    Müssen die Felgen so weiß sein ? Sehen irgendwie unfertig aus :/

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Der ist echt cool. Wenn ich den Platz hätte würde ich den auch in meine Sammlung stellen.

    Mit den Felgen stimme ich dir zu. An der Antriebsachse sollten normalerweise zumindest die Radbolzen und Muttern Silber sein. Die Schrauben der Steckachsen könnte man theoretisch zur besseren Optik auch noch farblich absetzen. An der Vorder und Vorlaufachse hat Roadkings ja augenscheinlich auch ein paar Schrauben bemalt.

    Allerdings besitzen diese angesprochenen Schrauben bei den echten Neufahrzeugen die Farbe der Nabe. Diese wird nämlich erst nach der Montage der Einzelteile komplett in der bestellten Farbe lackiert.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    4 Mal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Wow, echt cool :thumbup: Die scheinen ja nach und nach alle LKW aus der Serie rauszubringen. Weihnachten und Ostern zusammen für Filmsammler ^^


    An diesen MAN konnte ich mich zunächst gar nicht erinnern, als ich gerade deinen Thread sah. Bei MAN fiel mir als erstes der gelbe F8 ein, mit dem Willers durch Afrika gefahren ist. Mit der auffälligen Klimaanlage auf dem Dach und dem damals wohl obligatorischem Michelin Männchen ^^

    Der hier gezeigte dagegen ist mir nicht so im Gedächtnis geblieben, trotz seiner außergewöhnlichen 4-Achs Lenkung (die Road Kings scheinbar leider nicht umgesetzt hat).


    Falls da noch mehr aus der - Auf Achse Serie - kommen geht mir der Platz aus

    Wenn Road Kings das weiter so durchzieht, musst du dir auf jeden Fall noch Gedanken machen um mehr Platz ^^ Da gibt's ja noch einige LKW aus der Serie.

  • An den kann ich mich auch nicht direkt erinnern, aber gab es da nicht mal eine Folge, in der Krug für einen ausgefallenen Fahrer einer anderern Firma einspringen (und erst krampfhaft dazu überredet werden) musste? Das könnte theoretisch die Zugmaschine aus der Folge sein.


    Auf jeden Fall schön gemacht als Modell. Bis auf die Felgen halt, die wirken tatsächlich etwas "plastikhaft" und fast wie aus dem Antriebsstrang eines 80er Jahre HiFi-Tape-Decks der mittleren Preisklasse entnommen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Falls ich mich noch richtig erinnere kam der MAN in den Folgen mit Franz Buchrieser (Max) vor. Die passende Figur von Franz, wie er auf dem Trittbrett steht, bietet Road Kings gerade auch an.


    https://abload.de/img/rqek0e.jpg

    Müssen die Felgen so weiß sein ?

    Die weißen Felgen scheinen zu stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Fremde Bilder bitte nur verlinken. Danke.

  • Ah, das kann auch sein, stimmt. War das mit "Max" nicht diese schwindelige Aktion, wo der Typ immer am Rande der Legalität vorbei schrabbte, dubiose Geschäfte am Laufen hatte und das bis zum Schluss ständig zu verharmlosen suchte?

    Da waren sie doch immer in irgendwelchen Schlamassel geraten durch diese "Geschäfte", wenn ich das richtig vor Augen habe.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja genau, versucht auch immer mit einem Spielchen an Kohle zu kommen. Franz musste ihn dann meistens irgendwie raushauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!