Opel Manta B1 "Sport"

  • Ich möchte hier auch mal wieder einen Umbau von mir zeigen. Ist nichts sehr aufwendiges, aber eine Ausstattungsvariante des Opel Manta B1 „Sport“ die es immerhin so gab, ich aber nie gesehen habe. Daher wollte ich zumindest einen in der Vitrine haben.


    Habe die „SR“ Merkmale (schwarze Motorhaube und Zierstreifen) des ursprünglichen Modells entfernt und dann Front- und Heckspoiler, eine andere Rad/Reifenkombination sowie andere Stoßstangen montiert. Die Scheibenrahmen schwarz lackiert und die Türspalten usw. geschwärzt. An den Scheinwerfern habe ich die Rahmen an der Karosserie mit Bare-Metalfolie beklebt, damit diese etwas größer wirken und dann die Gläser eingeklebt. Diese Idee/Ausführung hatte mal Frank ( aero) gezeigt :sehrgut: , habe ich also bei ihm abgespickelt :kichern: und versucht nachzumachen :freunde: .Teile sind alle von Uli Nowak.


    Vorher


    Nachher


    :winken:

  • Wow, den finde ich absolut klasse, zumal da auch eine meiner absoluten Lieblingsfelgen für Opel montiert sind. :sehrgut:

    Wenn es den so in Serie gäbe, wäre er ein Pflichtkauf.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Hach, dat is wieda wat für mich! :kichern: Passt. Das Schwarz ist so deutlich besser verteilt, schwarzer Hauben-Streifen muss meines Erachtens auch nicht (war eh früher immer überreizt) und insgesamt hat er samt Felgen eine sichtbare Aufwertung erfahren. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Gefällt mir auf jeden Fall besser, wie das Original.

    Die schwarzen Akzente sind jetzt wenigstens nicht so übertrieben, sondern schön dezent.

    Passend wäre hier jetzt noch schwarze Farbe am Felgeninlett gewesen :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • man, steht das ding mal fett da, sehr schön gemacht.

    Gefällt mir richtig gut :thumbup:

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Sehr schöner Umbau, ich glaube so ein Manta schreit förmlich danach nicht original zu bleiben.

    Im "Manta der Film" sieht man so einen Sport in silber schnell losfahren kurz nach der Szene in der der Junge ein Opel-Zeichen in den Kies gedriftet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!