Mein drittletzter Ferrari…

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GMP
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 512 S Longtail Le Mans 1970

    MS46 hatte ihn schon vorgestellt. Meiner ist nun auch angekommen und ich möchte einfach noch ein paar Fotos nachschieben, da ich vom Modell doch schon begeistert bin. Geschrieben wurde schon viel, deshalb lasse ich die Fotos sprechen…


    BRA_9940_bb.jpg


    BRA_9942_bb.jpg


    BRA_9943_bb.jpg


    BRA_9923_bb.jpg


    Schöne Details, wie den Schalthebel:


    BRA_9926_bbb.jpg


    BRA_9948_bb.jpg


    BRA_9929_bb.jpg


    Und dann die Radaufhängung: Für mich hinten, wie vorne eine Traum…


    BRA_9934_bb.jpg


    BRA_9938_bb.jpg


    Schöne Nachbildung des Ventils sowie der Markierung…


    BRA_9946_bb.jpg


    Und natürlich sind die beiden Tankdeckel zu öffnen


    BRA_9947_bb.jpg


    Schade finde ich, dass die Ferrari-Zeichen und Scuderia-Embleme nicht nachgebildet sind bzw. durften. Das ist wohl der Lizenz-Situation geschuldet.


    Family-Pics habe ich in meinem Sammlungs-Tread eingestellt.


    Zum Schluss noch zur Auflösung, warum es "mein" drittletzter Ferrari ist: GMP gibt die Auflage dieses Modells mit 540 Stück an. Meines hat die Nummer 538, also der drittletzte…

    Einmal editiert, zuletzt von Allgaeuer ()

  • Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar. Zum Glück nicht mein Sammelgebiet, sonst würde ich auch schwach werden. :thumbup:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Drittletzter ist ja mal geil :sehrgut:

    Gepfefferter Preis natürlich,aber nach betrachten der Bilder auch gerechtfertigt(mal von den Emblemen abgesehen).

    Technikdetails in Hülle und Fülle sind sehr schön dargestellt.

    So macht 1:18 Spaß👌

    Danke fürs zeigen!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Das ist ja mal echt ein Hammer-Modell! Sehr detailliert und liebevoll gemacht, Respekt. :thumbup:



    Schade finde ich, dass die Ferrari-Zeichen und Scuderia-Embleme nicht nachgebildet sind bzw. durften. Das ist wohl der Lizenz-Situation geschuldet.


    Die könnte man sich ja vielleicht noch selber anfertigen. Zum "Eigengebrauch" und ohne Weiterveräußerung dürfte das doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?



    Gepfefferter Preis natürlich

    Ich schätze jetzt mal ganz vorsichtig, da steht vermutlich eine "4" am Anfang oder mindestens ein höherer 300er Wert, oder? :keineahnung:

    Wobei das den Bildern nach zu urteilen wohl durchaus gerechtfertigt wäre.


    Anyway, ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit dem tollen Ferrari. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • höherer 300er

    Ja, so ist es. Listenpreis sind knappe 450, es gab ihn aber - ganz kurz - bei einem Händler für deutlich unter 400. Inzwischen ist er wohl schwer überhaupt noch zu bekommen. Vielleicht kommt ja noch eine weiter Auslieferung…?

  • Das ist natürlich schon eine Hausnummer, aber wie gesagt für das Gebotene wohl auch durchaus gerechtfertigt. Da steckt ja eine Menge Aufwand dahinter.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich muss gestehen, auf deinen Fotos macht der echt was her. Hier sieht er auch deutlich besser detailiert aus als bei der ersten Vorstellung. Schönes Teil, wenn auch recht teuer (Habe gerade mal geschaut). Nun ja, billiger wird er schon alleine aufgrund der Limitierung nicht mehr werden.


    Viel Spaß damit.

  • Vielen Dank für die ergänzenden Bilder.


    Das steigert meine Vorfreue auf mein vorbestelltes Exemplar weiter und meine Hoffnung ein brauchbares Exemplar zu bekommen wächst. :kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!