Dämon der Dunkelheit - "cuda"

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    ACME
    Marke des Vorbildes:
    1970 Plymouth Trans Am Barracuda - Street Version

    Es war letzte Monat habe ich ein "Cuda" gesehen und sofort verliebte mich. ich wollte sie mit meinem Herz.


    und ich hatte recht. das ist ein schön Demön.


    das Modell hat ein gutes Perspektive. alles ist exact und passend für das Modell.

    ich bin kein Fan von "Street version", aber das Modell ist gut. für Qualität, sage ich ist "wirklich gut".


    einzige Kontra : Matt Farbe. egal welche, ist schwer zu sauber halten. egal welche Farbe und egal auf einem Auto oder Modell auto.


    genug zum Reden. das ist die Fotos. das macht alles leicht. 8)8)8)



















  • Ja, diese Version hat wirklich etwas "dämonisches" und könnte man sich auch gut in manchen Filmen vorstellen. :)

    Klar, manche Details (wie z.B. Scheinwerfer und Motor) wirken für ein 1:18 sicher etwas sehr "künstlich", aber insgesamt ein interessantes Modell.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • sehr geil sehr böse, und mattschwarz geht bei solchen Autos immer. Die rechteckigen Löcher in den Türen, fehlen da die Spiegel? Sehr interessantes Modell. Danke fürs zeigen.

  • Ja, das mit den Löchern ist ein unschöner shortcut der Form, aber es ist die spiegellose Strassenautokarosse in TransAm Version, die eigentlich breiter sein müsste.

    Und hier ohne Renndeko sozusagen "zurückgestraßt" wurde.


    Schon ein hübsches Modellauto, obwohl mir diese einsitzige lampenlose Version dann etwas unlogisch erscheint.

    Dass sie dann nicht wirklich konsequent die (im Formenfundus vorhandenen) Lampen und Spiegel angebracht haben, und dafür den Schnochel entfallen liessen, dann wäre es als Restomod schlüssig.


    Der Unterboden und der Käfig sind für mich die highlights.

  • Ok, dann muss das in dem Fall wohl so. :) Ist aber sicher immer noch besser als nur den Reflektor auszubauen (wegzulassen) und mit offenem Loch zu fahren. :D

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich habe den Grünen, der eigentlich exakt das gleiche Modell ist, aber absolut und völlig anders aussieht.
    Der Mattschwarze hier ist schon echt finster. Wirklich cool! 8)


    Bei den Bildern frage ich mich jetzt echt, warum ich damls den Grünen und nicht diesen hier genommen habe? :|:/


    Viel Spaß mit dem Dämon - Du wolltest sie mit Deinem Herz! Jetzt hast Du sie :-)

  • Sofern es nicht stört, hier ein Bild vom Grünen (auch innen). Etwas muss ich mich korrigieren - der Grüne hat eine andere Motorhaube mit typischer

    Hutze:


    bild01e7jr98fkcw.jpg

    bild12bpj51c2jbh.jpg


    Oh Oh ....jetzt habe ich aber ´was gesagt! 8o

    Challenger und Cuda verwürfelt...sorry sorry!

    ACME hat hier gleiche Teile verwendet, aber wir reden ganz klar von zwei verschiedenen Modellen. Aufgrund der vielen Varianten, die letztes Jahr von ACME heraus kamen habe ich die alle (nur farblich) über einen Kamm geschert.

    Es ist ja sogar so, dass obwohl der reale Plymouth Barracuda (3rd Gen.) zwar technisch auf dem Challenger basiert, aber tatsächlich nicht ein gleiches Karosserieteil von diesem hat.

    OK, den "Dämon Cuda" muss ich nun auch noch auf meine Liste setzen.

    Und nix für ungut....Sorry! :-)

    Einmal editiert, zuletzt von E_Goldmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E_Goldmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dolles Foto... Blitz oder irgendeine Reflexion?


    Der Challenger ist viel schöner ohne die grottigen und unrealistischen Spiegellöcher in den Türen, und mit viel schönerer Auspuffanlage, die Cuda upswepts sind echt komisch.

  • ... der Challenger hat m.E. auch einen anderen Radstand wenn ich mich recht erinnere (zu faul zum Nachlesen gerade).


    Danke für die Vorstellung! :sehrgut:


    Wie von Gulf_LM geschrieben wurden weder der AAR Cuda noch der T/A Challenger für die Rennversionen verbreitet - sonst hätte ich beim Cuda sicher zugeschlagen.


    Entweder bei dem matten oder dieser Hurst-Edition in blau vor ein paar Jahren. Meine teilweise nicht erklärbare Faszination für "Plain Body"-Modelle wieder... :/


    Für ~ 140 EUR trotzdem ein tolles Modell.


    Gilt auch für den Challenger. In Hockenheim hatte ein Schweizer (was sonst?) immer einen ebenfalls grünen (Lime Twist? Komm bei den Farb-Bezeichnern zwischen Dodge/Plymouth immer durcheinander) mit Vinyl-Dach (korrekt verbreitert) mit 9- oder 9,4l Hubraum dabei. Irre. :floet:


    Viel Spass noch mit dem Modell!

  • Gulf_LM :

    Das war tatsächlich ein Blitz! Und tatsächlich in diesem Moment...keine Bildbearbeitung, kein Trick. So kam ich dann auch auf "Green Thunder". :-)


    Bei den Challenger-Modellen, die es auf dieser ACME Basis gab (crazy plum), waren es ja tatsächlich nur die Farbgebung und Kleinteile die abwichen.
    Der Cuda hat zwar die gleichen Felgen und scheinbar auch den gleichen Unterboden, ist aber von der Karosserie ganz anders.

    Den Schwarzen hier würde ich Richtung "Fantasy" und Custom verbuchen, daher sicher auch die "upswepts".
    Aber schon seit den ersten Prospekt-Fotos finde ich den echt richtig fett. 8)


    Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich damals (fürs gleiche Geld) den Grünen Challenger genommen habe und nicht den "Dämon-Cuda".
    Ich habe mir damals zufällig gleichzeitig selbst einen mattschwarzen Cuda gebaut (siehe Profilbild), und dachte mir "meiner ist eh noch cooler" ^^ . Daher habe ich mir dann ganz vernünftig den realistischeren TransAm Challenger geholt.

  • Auf jeden Fall in doppelter Hinsicht ein tolles Foto. Hutze und Challenger hin oder her. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das mit dem Blitz ist ja ubercool. :sehrgut:


    Hab mal versucht mit Absicht Blitze über Mallorca zu knipsen während Hunderte runterkamen, das ist derart glücklich wenn es mal klappt (also für mich Amateurknipser).

    Aber dann an so einer passenden Stelle... wow.

    Den Schwarzen hier würde ich Richtung "Fantasy" und Custom verbuchen, daher sicher auch die "upswepts"

    Nööö, das sind die normalen aber seltsamen Rennauspuffe, hatte ich bereits oben verlinkt, es ist ja nur die komplette Rennversion in Schwarz.

  • Das ist bei den heutigen Digicams besonders schwierig durch die Auslöseverzögerung.

    Da kannste praktisch nur mit Dauerfeuer drauf halten und nicht ständig die Richtung wechseln.

    Wenn Du den Blitz siehst, ist es schon viel zu spät.

    Auf die Weise sind mir auch wiederholt tolle Gewitteraufnahmen gelungen, noch besser sind natürlich Videos. :-)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja, das war schon ganz speziell an der Stelle mit dem Blitz. Schön, dass das Bild hier nochmal zur Geltung kommt. Hoffentlich nicht zu Lasten der Hauptpräsentation.

    Das ist bei den heutigen Digicams besonders schwierig durch die Auslöseverzögerung.

    Da kannste praktisch nur mit Dauerfeuer drauf halten und nicht ständig die Richtung wechseln. (...)

    Die Auslöseverzögerung kann aber genau umgekehrt, das richtige Werkzeug sein -> Du drückst ab wenn gar kein Blitz da ist, aber durch die Verzögerung fängt das Gerät unmittelbar später den Blitz ein, den Du noch gar nicht gesehen hast. Dann freust Du Dich, dass der Blitz, vor dem Du vermeintlich einen Tick zu früh gedrückt hast, dennoch eingefangen wurde. :-) ...ist dann aber Zufall und kaum steuerbar.
    Mit "Dauerfeuer oder Video" kann man es natürich besser kontrollieren.

    Nööö, das sind die normalen aber seltsamen Rennauspuffe, hatte ich bereits oben verlinkt, es ist ja nur die komplette Rennversion in Schwarz.

    Ah ja, OK :thumbup:

    Der Inhaber eines Modellgeschäfts meines Vertrauens nannte den Schwarzen Cuda damals "Fantasy".

    Diese etwas simpel nach oben gebogenen (noch nicht mal angeschrägten) Renn-Endrohre kann ich mir dann eigentlich nur so erklären, dass im Bereich vor den hinteren Radausschnitten während der Fahrt ein günstiger Luftwirbel aufbaut, der wiederum eine Sog-Wirkung auf die Rohrmündungen hat, wodurch sich der Rückstau in den Abgaskanälen reduziert, weil die Abgassäulen gewissermaßen heraus gesaugt werden....wodurch sich im Ergebnis eine Leistungssteigerung ergibt... :-):/

  • Du drückst ab wenn gar kein Blitz da ist, aber durch die Verzögerung fängt das Gerät unmittelbar später den Blitz ein, den Du noch gar nicht gesehen hast.

    So habe ich das beispielsweise meistens gemacht. :) Dabei entstehen zwischendurch immer mal 3 oder 4 schwarze Fotos, die man ja sofort wieder löschen kann.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • erstmals danke an alle wegen Ihre positive Energie.


    Ja, diese Version hat wirklich etwas "dämonisches" und könnte man sich auch gut in manchen Filmen vorstellen. :)

    Klar, manche Details (wie z.B. Scheinwerfer und Motor) wirken für ein 1:18 sicher etwas sehr "künstlich", aber insgesamt ein interessantes Modell.

    stimmt. das Motor und Scheinwerfer sind künstlich. aber nach ein Paar Tage (am Abend) habe ich was besonderes gesehen.

    deswegen jetzt mag ich die Scheinwerfer.
    das ist : nur ein bisschen Licht und die Scheinwerfer scheinen!!! :evil:



    Das sollen ja auch keine Scheinwerfer sein sondern nur eine Abdeckung.

    exakt


    sehr geil sehr böse, und mattschwarz geht bei solchen Autos immer. Die rechteckigen Löcher in den Türen, fehlen da die Spiegel? Sehr interessantes Modell. Danke fürs zeigen.

    das Modell hat kein Spiegel aber der Loch ist noch da!! ^^


    danke für Information. Restomod ist genau der Antwort. ich glaube Acme musste es schreiben.

    Ich habe den Grünen, der eigentlich exakt das gleiche Modell ist, aber absolut und völlig anders aussieht.
    Der Mattschwarze hier ist schon echt finster. Wirklich cool! 8)


    Bei den Bildern frage ich mich jetzt echt, warum ich damls den Grünen und nicht diesen hier genommen habe? :|:/


    Viel Spaß mit dem Dämon - Du wolltest sie mit Deinem Herz! Jetzt hast Du sie :-)

    schwere Entscheidung. die andere Farbe sind schön. ich bin kein schwarz Sammler. ich habe verschiedene Farbe. aber an manche Modell geht nur schwarz 8):saint: . danke .

    ich habe das Fotos gesehen. der Blitz ist mega 8| . das ist ja schön. ich will aber ein schwarz davon 8o . vielleicht soll ich meine eingeneg Umbauen 8o8o8o



    Ok, dann muss das in dem Fall wohl so. :) Ist aber sicher immer noch besser als nur den Reflektor auszubauen (wegzulassen) und mit offenem Loch zu fahren. :D

    ^^:D



    Egal der sieht auf jeden Fall geil aus. Und die Farbe gefällt mir auch gut.

    dankeee :thumbup:

    Dolles Foto... Blitz oder irgendeine Reflexion?


    Der Challenger ist viel schöner ohne die grottigen und unrealistischen Spiegellöcher in den Türen, und mit viel schönerer Auspuffanlage, die Cuda upswepts sind echt komisch.

    stimmt Auspuffanlange könnte wie Challenger sein. das wäre besser. 8)



    Der Inhaber eines Modellgeschäfts meines Vertrauens nannte den Schwarzen Cuda damals "Fantasy".

    Diese etwas simpel nach oben gebogenen (noch nicht mal angeschrägten) Renn-Endrohre kann ich mir dann eigentlich nur so erklären, dass im Bereich vor den hinteren Radausschnitten während der Fahrt ein günstiger Luftwirbel aufbaut, der wiederum eine Sog-Wirkung auf die Rohrmündungen hat, wodurch sich der Rückstau in den Abgaskanälen reduziert, weil die Abgassäulen gewissermaßen heraus gesaugt werden....wodurch sich im Ergebnis eine Leistungssteigerung ergibt... :-):/

    danke für Information :thumbup::thumbup:



    Der sieht schon heiß aus. Nur den Motor finde ich schwach gemacht. Das können die besser.

    stimmt. ACME hat einfach gemacht. :thumbup:

    Mopar or no car

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!