Audi A6 allroad quattro

  • Nein, gab es auch beim 4B individual zu bestellen. Ich habs auch nochmal geprüft und bei meinem Bekannten ist es sogar genau so, man konnte alles komplett in Wagenfarbe bestellen. Also Dach, Schürzen komplett, Radläufe und Schweller. Man musste es nur bestellen, was halt die wenigsten gemacht haben.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Man musste es nur bestellen, was halt die wenigsten gemacht haben.

    Was ich in dem Fall gar nicht unbedingt verstehen kann. Gerade im gezeigten Beispiel mit den grauen Schürzen und Radläufen wirkt das Grau doch irgendwie sehr "plastikhaft", finde ich.

    Da fände ich einheitliche Wagenfarbe schöner. :keineahnung:


    Aber daran sieht man wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Oder aber dieser Wunsch war mit unverhältnismäßig hohen Mehrkosten verbunden, was es evtl. wieder erklären würde.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Die vorderen Bremsen müssten allerdings noch etwas größer ausfallen und die Sättel in einer anderen Position sitzen.

    Bei der Größe gebe ich dir recht. Der 2,7 T hatte an der Vorderachse die gleiche Bremse wie der S4 B5, S6 4B, A8 D2 usw..

    Die Bremse müsste normalerweise die Bezeichnung HP2 haben. Die scheint aber auch, soweit man das auf den Bildern erkennen kann, von Otto nachgebildet worden zu sein. Bei der Position der Sättel bin ich eigentlich anderer Meinung. Die ist meines Erachtens so korrekt dargestellt worden.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Nach deinen Bildern bin ich etwas zwiegespalten.


    Einerseits bereue ich es im Nachgang doch ihn nicht bestellt zu haben, weil er insgesamt eine tolle Figur macht.

    Andererseits sind die von dir genannten Punkte natürlich ein No Go und man merkt mit den Jahren, dass Otto sich teilweise nicht mehr so die Mühe gibt, wie es am Anfang mal war.


    Nichts destotrotz überzeugt am Ende doch der Gesamteindruck und könnte mit den Minuspunkten leben :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Kam das nicht erst später ? Ich dachte, die ersten Allroads wie dieser es zu sein scheint, hatten alle dunklen Plastik.


    Das Plastik selbst konnte auch in verschiedenen Farben bestellt werden. Also in Grau oder Schwarz. Mein erster Allroad war Schwarz Uni und hatte die schwarzen Plastikteile/Stossstangen. Das war dann nicht in Glanz, sondern eher Seidenglanz.


    Die Optionen änderten sich mit den Baujahren. Ab Facelift konnte man diverse Konstellationen bestellen. Mein jetziger Allroad z.B. hat alles in Wagenfarbe/Glanz, ausser die Felder in den Stossstangen, die sind Schwarz/Grau. Das ist ein später 2005er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!