Lotus 79 Mario Andretti, Winner GP Belgium 1978

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Modelcar Group
    Marke des Vorbildes:
    Lotus 79

    7ec47a08-7c57-49d8-8gtkci.jpeg


    Heute angekommen: der Lotus 79 von Mario Andretti, mit dem er den Großen Preis von Belgien gewonnen hat. Es war das Renndebüt des Lotus 79 in einem offiziellen, zur Weltmeisterschaft zählenden GP.


    Black gold: the Lotus 79's debut


    Zu späteren Versionen gibt es feine Unterschiede: die Cockpitkante hinter den Spiegeln, der Überrollbügel und die Verteilung der Sponsorenschriftzüge. Das Modell von MCG ist ganz einfach, was man aber für den niedrigen Preis erwarten kann. Die Front des Cockpits ist meiner Meinung nach etwas zu prominent und hoch und ich glaube, es war 1 Kühleröffnung weniger im linken Seitenkasten. Idealerweise wäre das Gitter über dem Ansaugtrichter kein durchsichtiger Kunststoff gewesen.

    Für dieses Fotoshooting hätte ich die Ronnie Peterson Version mit Regenreifen nehmen sollen.....


    f9d8c11f-8957-4519-bomkuv.jpeg


    a6c0fbc5-a562-4cca-8c0kr2.jpeg


    a731f017-ffdf-4d6b-bo2kgq.jpeg


    eee5ddf2-efd6-42e2-buqjvc.jpeg


    aa84ded5-7ea4-422e-88ejp4.jpeg

  • Danke fürs Zeigen.

    Angesichts des Preises ein sehr ordentliches Modell, gibt es nichts zu meckern.

    Machen einen wirklich guten Job bei MCG.

  • Danke für die Vorstellung des Modells , ich habe mir den auch gegönnt und muss sagen für den aufgerufenen Preis geht das Modell absolut in Ordnung. Bei meinem konnte ich keine Verarbeitungsmängel feststellen ,bin also zufrieden damit.

    Besonders positiv finde ich , wie schon erwähnt, die unterschiedlichen Details bei den beiden Versionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!