BMW M235i "Darwin PRO MTC Design" in Gelb und Weiß mit M-Design

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GLM Models
    Marke des Vorbildes:
    BMW M235i

    Nun ja, was soll ich sagen.... Es geschehen doch noch Wunder. :freu: Ich habe vor 13 Monaten zwei Modelle bei der Firma GLM Models in China bestellt und auch gleich bezahlt. Dann tat sich eine ganze Weile nichts. Dann Corona usw. und eine Nachricht aus China. Die erste Serie will man wieder einstampfen, da es Qualitätsprobleme gab. Ok, alles gut und schön. Es zog sich und zog sich....

    Aber dann kam Heute mit DHL eine Quittung ins Haus. Das kann nur ein Paket aus dem Ausland sein. :freu::freu:

    Das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Für mich jedenfalls.


    Der BMW M235i von "DarwinPRO MTC Design" in Gelb und Weiß mit M-Design


    41753293ia.jpg

    41753294bw.jpg

    41753296xb.jpg

    41753298dw.jpg

    41753301wv.jpg

    41753303mp.jpg

    41753304kj.jpg

    41753308ic.jpg

    41753309we.jpg

    41753311em.jpg

    41753313gn.jpg

    41753314zo.jpg


    So, und nun noch der Weiße im M-Design


    41753345dn.jpg

    41753347tm.jpg

    41753349iv.jpg

    41753351oo.jpg

    41753353tu.jpg

    41753354wr.jpg

    41753360yt.jpg

    41753361vz.jpg

    41753363xa.jpg

    41753365ra.jpg

    41753366dv.jpg

    41753369ad.jpg

    41753371xa.jpg

    41753374in.jpg

    41753375ds.jpg


    So, das soll's gewesen sein. Mein Fazit, ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Sie sind auch nicht so schwer wie andere Resin Modelle. Es gibt eine Limitierung pro Farbe auf 199 Stück. In Blau gibt es ihn auch. Das Design ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt's sehr. :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Einfach nur ein Mega heißes modell :hitze:

    Der macht mächtig was her. Die Verarbeitung scheint auch sehr gut gelungen.


    Hab mir auch vor über einen Jahr, eigentlich direkt nach der ersten Bekanntgabe dieses Modells gleich alle drei Farben vorbestellt, laufe dieser Woche könnten die dann in meiner vitrine stehen :freu:


    Hab die eigentlich schon abgeschrieben das die nicht mehr kommen würden, aber dann :freu:


    Danke für die Vorstellung :sehrgut: wegen dir kann ichs nicht mehr abwarten und warte ich jetzt total ungeduldig auf meine 3.

  • Warum soll es Dir anders gehen, wie mir….🤣🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Uffa, der ist ja wüst.


    Rot in Combo mit Gelb finde ich zwar eher schwierig, aber insgesamt eine echt wilde Sache... nie zuvor gesehen das Modell oder das Vorbild.


    Sehe grade, CK hat sie auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Fährt so etwas in 1:1 auf irgendwelchen Straßen (Rennstrecken?) dieser Welt tatsächlich herum, oder nur Studien?

    Schon extrem, aber nicht so ganz ungeil 8)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Fährt so etwas in 1:1 auf irgendwelchen Straßen (Rennstrecken?) dieser Welt tatsächlich herum, oder nur Studien?

    Schon extrem, aber nicht so ganz ungeil 8)

    Dat ist Real bro ^^

    Der wurde mal als BMW Vision Gran Turismo gezeigt für das rennspiel Gran Turismo 6.

    Bis dahin wahr der also nur ein visuelles Fahrzeug für ein playstation Spiel. Doch dann kamen tuner wie DarwinPRO und MTC design und haben dieses Schöne Fahrzeuge zur Realität gemacht :freu: diese komplett Umbau bodykit kosten wie ich mitbekommen habe um die ca. 13.000 Geld.... Ohne Felgen :winken:

  • Die beiden haben mal dicke Backen.

    Sehen aber insgesamt schon sehr cool aus, wobei der Gelbe mit den rot/schwarzen Felgen natürlich ein richtiger Eyecatcher ist.


    Bei der Verarbeitung kann ich anhand der Bilder auch nicht meckern :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Die Hamsterbacken gefallen mir deutlich besser als solche angeschraubten Teile a la Liberty Walk oder RWB.

    Der Gelbe ist natürlich richtig geil 8o aber das M-Dekor steht ihm auch super.

    Preislich aber schon ne Ansage... :oehm::erstaunt:

    Waren die direkt aus China wenigstens etwas günstiger als bei ck?

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja, sie waren schon günstiger. Selbst mit Versand und Zoll nicht so teuer wie bei Modelissimo. Bei CK hab ich sie nicht gefunden.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Definitiv zwei Eye-Catcher die du hast :thumbup:

    Den gelben finde ich am coolsten, zuerst hat er mich an DHL erinnert, aber bei so einem krassen Umbau dürfen es auch gerne ausgefallene Farbkombinationen sein 8)

    Mit der extremen Verbreiterung kann ich nicht so viel anfangen, gefällt mir nicht so gut.


    Die Hamsterbacken gefallen mir deutlich besser als solche angeschraubten Teile a la Liberty Walk oder RWB

    So unterschiedlich können Geschmäcker mal wieder sein, mir geht's genau andersrum. Diese geschwürartigen Verbreiterungen sagen mir überhaupt nicht zu. ^^ Das ist mir zu sehr 80er Rieger und wie sie alle hießen. Aber so ist das mit den Geschmäckern :S

  • Neue Modelle von GLM und unser Metallhund hat sie schon :erstaunt:


    Aber 13 Monate im Vorfeld bezahlt ist auch mal ne Ansage :kichern:


    Der Gelbe schaut schon gut aus, aber ich suche noch immer die 200,- , die CK hier haben möchte. :hae:


    Offenbar keine meshed grills vorne….


    Hat er Gurte im Innenraum?

  • Naja, ursprünglich war nur eine Lieferzeit von 4 Monaten geplant. Dann hat sich GLM entschieden, die ersten Modelle wegen Qualitätsproblemen wieder einzustampfen und neu zu bauen. Das dauert eben.

    Bei den Gurten muss ich noch mal schauen. Ist nicht richtig zu erkennen, da die Seitenscheiben und Heckscheibe dunkel getönt sind.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Oha, also 220 bis 230,- ist schon heftig.

    Weiß jetzt nicht ob es kluk wäre zu erzählen wie viel ich für die Modelle bezahlt habe :/

    aaaaber, Waren auf jeden fall unter 190 :saint:

  • Sind schon zwei coole Teile.

    Was mir aber nicht so gut gefällt und sofort negativ aufgefallen ist: Warum ist der M-Streifen über das Glasschiebedach geklebt worden?


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Ha, meine auch. 😜

    Wir zwei beide scheinen wohl unbewusst und unbeabsichtigt ein Schnäppchen gemacht zu haben ^^


    Meine drei sind grade angekommen :freu: in real sehen die Modelle nochmals um einiges imposanter aus als auf den bildern :winken:


    Bisschen schade das non meshed vorne und die Streifen über das schiebedach, aber sonst ein sehr gelungenes Modell.

    Hat er Gurte im Innenraum?

    Jup, hat er, zumindest fahrer und beifahrer, ob in den hinteren Plätzen welche sind ist schwer zu sagen da man durch die Scheiben nix sieht

  • Da auf jede Farbe eine Limitierung von 199 Stück sein soll, bin ich mal gespannt, wann die ersten total überteuert bei ebay auftauchen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!