"Black Magic": 1970 AMC Rebel ´The Machine´ Custom / Streetfighter (1:18, Lucky Diecast)

  • Schon zweimal habe ich dieses Modell des 1970er AMC Rebel "The Machine" hier vorgestellt. Beim ersten Mal im Original-Zustand, beim zweiten Mal mit Dragster-Bereifung.
    Da alle guten Dinge ´drei´ sind, kommt nun die "Phase 3". Diesmal habe ich dem Modell ein paar tiefgreifendere Mods und eine Änderung der Stilrichtung zukommen lassen - Manche würden das vielleicht "Streetfighter" nennen. 8)
    Eine Besonderheit ist, dass im Rahmen der Rundum-Tieferlegung eine Federung an der Vorderachse hinzu gekommen ist (das Modell hat original starre Radbefestigungen).
    Selbstverständlich sind die Räder roll- und lenkbar und die originale Lenkvorrichtung funktioniert auch noch.


    Hier nun die Bilder von heute:





















    Vorher:


    Neue "Domlager":

    Federbei mit "Federteller":


    Umgebaute Spurstange -> Bohrung für Federbein -> verlängerte Gelenke zur Tieferlegung:



    Fertiges Fahrwerk mit sehr weichen Kugelschreiberfedern (für leichtes Absinken im Stand):


  • E_Goldmann

    Hat den Titel des Themas von „"Black Magic": 1970 AMC Rebel ´The Machine´ Custom (1:18, Lucky Diecast)“ zu „"Black Magic": 1970 AMC Rebel ´The Machine´ Custom / Streetfighter (1:18, Lucky Diecast)“ geändert.
  • Der kommt richtig fett!

    In dem Zustand gefällt er mir ehrlich gesagt am Besten.


    Die Felgen passen in der Ausführung am Besten drunter und auch, dass du die Federung vorne hinzugefügt hast macht schon einiges her.

    Das die Räder weiterhin dreh - & lenkbar sind, rundet die Sache perfekt ab :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Das ist ja mal wieder ein scharfer und kreativer Umbau... nicht unbedingt meine Lieblings-Rad-Reifencombo, aber der Gesamteindruck ist ein Hammer und das Ding hat die toughness der berühmteren Konkurrenten.

  • Ein schön gemachter schwarzer Rebell. :thumbup:

    Die Modifikationen sind sehr gut und gefallen mir. Allem voran die umgebaute, bzw. neu gebaute Lenkung mit Federbein und funktionierender Federung. Dass Du sehr weiche Federn genommen hast, damit der Wagen auch etwas einsinkt ist eine tolle Idee. :thumbup: Sehr schön gemacht ... ist voll nach meinem Geschmack. Muss ich mir für meine zukünftigen Umbauten merken (ich habe nämlich schon seit einiger Zeit den Bau eines Trikes mit gefederter Hinterachse vor ;):-) ).



    Danke für´s Zeigen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Danke Euch für die guten Rückmeldungen :winken:


    Der AMC Rebel ist schon ein spezielles Teil, das man mögen muss.

    Mir geht's auch so, das ich ihn neben berühmteren, etwa gleich alten "Muscles Coupes" immer etwas plump und klotzig fand.

    Und ohne mich nun selbst loben zu wollen :) muss ich sagen, dass ich selbst auch sehr überrascht war, dass er durch meine Modifikationen plötzlich viel dynamischer und wohlgeformter wirkt :cool:


    Ist Euch eigentlich aufgefallen, vor was für einem Imbiss er im ersten Bild parkt? ;)

  • Das erste Bild :haha: der Hammer. Das Fahrzeug Passt ja wie die Faust aufs Auge zu ihm. Torettos Imbiss :haha: von streetracer zum Imbiss besitzer.


    Mega Umbau :sehrgut: der gefällt mir sehr

  • Sehr schön, gefällt mir richtig gut. :sehrgut: Diese Beckengurte haben ja immer was von denen in den Schul-Flugzeugen (dort werden sie allerdings beim Verlassen zusätzlich ordentlich ineinandergesteckt) und ich mag auch besonders diese alten 50er/60er Jahre "Skalen-Tachos" in Autos. :) Das hatte noch was (vor allem gemessen an den heutigen digitalen "Zahlenanzeigen" in Displays).


    Auch Federbeine, Spurstangen usw. sind klasse.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Nicht schlecht, gefällt mir :sehrgut::freu:

    Dein Rebel zeigt sehr anschaulich was man, natürlich handwerkliches Geschick vorausgesetzt, aus einem "Billigmodell" alles rausholen kann :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!