Der Audi Sport Quattro S1 Pikes Peak ist da

  • Danke für die Vorstellung, er sieht wirklich grossartig aus !

    Wenn ich die Kommentare lese bin ich etwas traurig, dass er meinen Otto in den Schatten stellt. Da der Meister himself auf sein Dach signiert hat, hat er für mich trotzdem einen einmaligen und unbezahlbaren Wert und ich werde ihn nicht gegen den Autoart tauschen.

    Es sei denn, ich überlege es mir anders :floet:

  • Danke!


    Dann lässt es CMR ja krachen! Taktisch klug hier mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis im Fahrwasser von Autoart Kunden die eher Die-Cast wollen, bzw. keine ca. 270 EUR hinlegen wollen abzugrasen.


    Egal, der AA bleibt doch stimmiger. Mal sehn wie sich Composite über die Zeit schlägt.


    Grüße

  • Danke für die Vorstellung, er sieht wirklich grossartig aus !

    Wenn ich die Kommentare lese bin ich etwas traurig, dass er meinen Otto in den Schatten stellt. Da der Meister himself auf sein Dach signiert hat, hat er für mich trotzdem einen einmaligen und unbezahlbaren Wert und ich werde ihn nicht gegen den Autoart tauschen.

    Es sei denn, ich überlege es mir anders :floet:

    Naja, ganz so schlimm ist es ja auch nicht. Ich hatte den Otto von Anfang an in meiner Sammlung. Die etwas verkorkste Form fällt wirklich nur dann auf wenn man sich den leider sehr teuren Autoart gönnt und direkt darüber oder daneben stellt.

    Und davon abgesehen.

    Wenn sich der Walter persönlich auf meinem Otto verewigt hätte würde ich ihn definitiv auch niemals verkaufen.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Naja, ganz so schlimm ist es ja auch nicht. Ich hatte den Otto von Anfang an in meiner Sammlung. Die etwas verkorkste Form fällt wirklich nur dann auf wenn man sich den leider sehr teuren Autoart gönnt und direkt darüber oder daneben stellt.

    Und davon abgesehen.

    Wenn sich der Walter persönlich auf meinem Otto verewigt hätte würde ich ihn definitiv auch niemals verkaufen.

    OK überredet, dann wird der Otto bleiben aber neidisch auf den Autoart bin ich trotzdem, in diesem Hobby ist man nie zufrieden :zwinkern:

    Es ist schon wie du schreibst, wenn kein anderer daneben steht gibt es keine Unterschiede.

    Möglicherweise ist dieses Monstrum auch nicht einfach zu treffen mit allen Flügeln, deren Grösse, Winkeln, Abstände usw.

    Für mich ist der Otto ok, ich vermisse höchstens die fehlenden BOSCH in den Augen.

  • Einfach den Otto aufn Schreibtisch und den AUTOart in die Vtrine oder so :kichern:


    Aber nein, auch ich würde ein handsigniertes Röhrl Modell definitiv nicht weggeben.


    Ich muss sagen, ich hab mich echt gewundert, dass der Pikes Peak ca. 1 Jahr später als die anderen S1 rausgekommen ist. Ich hätte echt nicht gedacht, dass AUTOart sich die Mühe bei den kleinen Unterschieden und Details macht. Umso schöner ist es natürlich anzusehen! Alleine der Unterschied, den die Gurte ausmachen...

  • Das ist wie schon von mir erwähnt ein komplett anderes Fahrzeug was die Details angeht. Da gibt es nur ganz wenige Sachen die wirklich identisch sind.

    Deshalb hat es auch wahrscheinlich etwas länger gedauert. Aber ganz einfach. Stelle mal den Pikes Peak und den normalen S1 nebeneinander und gehe mal auf Detailsuche. Du wirst dich wundern. :zwinkern:

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Zeigt halt, dass sie es können, wenn sie wollen ;) Ich hatte den Pikes Peak zwar eh vorbestellt, aber das finale Produkt hat mich wirklich überrascht. Ich muss zugegebenermaßen sagen, dass ich wirklich mehr oder weniger nur eine neue Lackierung und andere Anbauteile am Exterieur erwartet habe. Als dann aber die ersten Detailbilder gezeigt wurden, hat man schon gesehen, dass dem nicht so ist. Gerne weiter so AA, vor allem mit älteren Vorbildern.

  • Man sollte nicht vergessen das Autoart und auch Top Marques die Rennversion auf dem Markt gebracht haben. Die anderen Hersteller wie Otto und CMR haben die Museumsversion rausgebracht. Da sind paar Details anders.


    Die normalen S1 Modelle von Autoart haben über 10 Detailsfehler, da sollte man ein Otto Modell vorziehen, wenn man ein reales Modell haben will.

  • Die normalen S1 Modelle von Autoart haben über 10 Detailsfehler, da sollte man ein Otto Modell vorziehen, wenn man ein reales Modell haben will.

    Über 10 Detailfehler? Kannst du mir die bitte dann mal alle aufzählen? Ich kann mich nur an die fehlenden Schmutzfänger, Scheibenhalter vorne und HB Decals erinnern und das die oberen Eckbereiche der Frontscheibe entwas unglücklich gestaltet worden ist. Das wären dann in Summe 4 Fehler. Kann es sein das du da vielleicht ein bisschen übertreibst? :zwinkern:

    Aber davon abgesehen sind die Modelle von Otto im Frontbereich auch nicht so perfekt getroffen. Im Zweifel würde ich persönlich trotz allem das Autoart Modell vorziehen.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Die Fehler wurden schon mal hier gelistet. Mußt Du mal suchen. Übertreiben tuh ich da sicher nicht.


    Trotzdem habe ich alle Autoart Modelle ( kann man maximal als Museumsmodel ansehen) sowie alle von Otto Modelle (kommt dem Original sehr nahe).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!