Der Audi Sport Quattro S1 Pikes Peak ist da

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Auto Art
    Marke des Vorbildes:
    Audi

    Dank Hardy ist der Sport Quattro S1 von Auto Art heute schon gekommen. Das erfreulich, Auto Art hat uns erhört und jetzt endlich Stoffgurte verbaut. Ansonsten alles in gewohnter Auto Art Qualität. Der wird ja sicher noch zu einigen von euch kommen. :haha::sehrgut:


    16413rkfr.jpg


    1642npj3a.jpg


    1643mkkng.jpg


    164408k2h.jpg


    16459hkal.jpg


    16468hke2.jpg

  • ... Hi und danke für die Vorstellung! (=Beeinflussung :ja: )


    Ich hab ihn zwar schon im Warenkorb, bin aber noch unentschlossen. Lohnt sich wahrscheinlich (leider) schon, oder?


    Grüße

  • Super, danke für Deine Fotos.

    Das steigert meine Vorfreude. Der Weg von Hardy zu mir ist für die Post wohl innerhalb eines Tages nicht zu bewerkstelligen…

    Es ist ja unglaublich, dass das mit den Gurten bei Autoart wirklich einen Ruck in die richtige Richtung getan hat.

    Dir viel Freude mit dem Modell.

  • Meiner Meinung nach ein ganz gewaltiger Unterschied zum Otto. Da werden die teilweise utopischen Preise der Otto Modelle in EBay und co. bestimmt gewaltig in den Keller gehen. Ich finde es auch erfreulich das Autoart die Rennversion rausgebracht hat. Insgesamt lohnt sich aber doch der recht hohe Aufpreis des Autoart. Meiner wurde heute zu DHL gebracht und kommt dann wahrscheinlich Dienstag.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Danke für die Bilder!


    Schon eindrucksvoll, das Bergmonster.

    Das mit den Gurten :sehrgut: , na endlich... und schön improvisiert aussehende wilde Anbauteile – an der Front, unterm Heck.

  • Ja, der schaut wirklich sehr gut aus. Danke fürs zeigen. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich hab ihn zwar schon im Warenkorb, bin aber noch unentschlossen. Lohnt sich wahrscheinlich (leider) schon, oder?

    Auf jeden Fall.

  • Hallo,


    danke. Ich hatte es fast befürchtet. :floet:


    Wirkt auf mich tatsächlich noch einmal besser als die "normalen" Rallye S1 E2.


    Viel Spass weiterhin damit!

  • So, meiner kam auch heute an. Ist schon ein schönes Teil und so gut wie makellos. Im direkten Vergleich zum Otto merkt man schon recht deutliche Unterschiede in der Formgebung. Der Otto ist meiner Meinung nach in einigen Bereichen falsch nachgebildet. Der Heckspoiler ist echt viel zu groß und die Räder sind auch etwas zu üppig. Auch die Frontmaske um die Scheinwerfer ist etwas unglücklich wiedergegeben und der Überhang vorne scheint auch etwas zu lang zu sein. Eigentlich war ich von dem Otto die ganze Zeit über echt angetan und wollte in behalten, weil er im Gegensatz zum Autoart die Museumsversion darstellt. Aber so direkt neben dem Autoart wirkt er doch nicht mehr so gelungen.

    Komisch, denn beim 1:12 er hat Otto sich doch in der Formgebung etwas mehr Mühe gegeben.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Irgendwie ... wäre schon kuhl, den "Endgegner" in der Vitrine stehen zu haben, macht nen breiten Fuss... :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Danke für die Vorstellung. Das steigert meine Vorfreude nochmal ungemein. Ich hab auch bei Hardy bestellt. Er sollte auch schon angekommen sein, nur bin ich noch bis Ende der Woche im Urlaub. Bin echt gespannt wie er dann live aussieht.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Tolles Modell, meiner soll auch am Montag kommen. :)


    War auch vor einigen Monaten kurz am überlegen den von Otto zu kaufen, aber finde dass sich das lange Warten am Ende doch noch gelohnt hat

  • Nein, den geforderten, viel zu hohen Preis für den Otto kann man sich getrost sparen. Wie schon oben von mir erwähnt wirkt der Otto total daneben. Ich habe nämlich beide hier direkt übereinander stehen und dadurch den direkten Vergleich. Ich bin mittlerweile echt am überlegen den Otto wegen diesen Mängeln nun doch zu verkaufen.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Als damals die Info kam dass AA einen Pikes Peak bringt hab ich den Otto direkt verkauft. Doppelte Modelle sind nicht so mein Fall bis auf ganz wenige Ausnahmen. Ich bin gestern aus dem Urlaub wieder heim gekommen und hab direkt noch den AA ausgepackt und neben den S1 in die Vitrine geparkt. Finds schon echt gut was da nochmal für kleine Details gegenüber dem S1 gekommen sind. Selbst unter der Haube sind sie ja nicht identisch. Richtig gut.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Da sind schon ganz schön viele Sachen unterschiedlich. Motorhaube, Kotflügel vorne, Dach, Auspuff, Heckdeckel, Innenraum usw. Das waren auch nur die Sachen die auf Anhieb zu sehen sind. Da sind auch noch viele Kleinigkeiten, die den Pikes Peak vom „normalen“ S1 unterscheiden. Also kann man schon sagen das der Pikes Peak eine mehr oder weniger komplette Neuentwicklung ist.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!