Lamborghini Countach LP 5000S (1984) in rot von AUTOart

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    Lamborghini Countach

    Modelltechnisch ist gerade bei mir die Sauregurkenzeit angebrochen: Momentan keine Neuerscheinung, die ich unbedingt haben müsste. Daher nutze ich mal die Zeit, um ein paar „Alte Helden“ zu präsentieren.


    Den Anfang macht ein Lambo in 1/43. Ich habe zum Breitbau-Countach schon hin und wieder meine Hassliebe im Forum geäußert, daher hier nicht mehr viel Worte von mir zum Vorbild. Im Original wäre die Breitbau-Variante sicherlich nicht in meinem Favoritenkreis klassischer Lamborghini, als 1/43-Modell ist er aber zweifellos die Krönung meiner kleinen Sammlung.


    Autoart hat den Countach einfach perfekt gemacht. Das Modell hat vom Klappscheinwerfer bis zur Lenkung alle Funktionen des großen Modells. Auch Teppich gibt es sowohl im Innenraum, als auch im Kofferraum. Das Modell hat ein durchbrochenes Gitter am Heck und sogar feinste Verkabelung am Unterboden. Herausragend wird deer Countach durch die gleichzeitig gelungene Formgebung und 1A-Qualität. Wenn alle 1/43-Modelle so gemacht wären wie dieses, würde es für mich eigentlich keinen Grund geben, 1/18 zu sammeln.













  • Hallo,


    vielen Dank für die Vorstellung.


    Nicht mein Maßstab, das Vorbild jedoch hat es mir angetan. Schöne Fotos und toll auch die Präsentation mit den "Verwandten". :sehrgut:


    Wahnsinnig gut umgesetzt von Autoart. Kam der damals zeitgleich mit dem McLaren F1 Roadcar?


    Grüße

  • Das ist der aus der Signature Serie oder? Den habe ich in der gleichen Farbe. Der ist mein teuerster 1/43 ( war um die 130 Euro als er erschienen ist) aber wie du schon geschrieben hast, ist der sehr gut umgesetzt für den kleinen Maßstab 1/43.

    Beim Aus- und Einfahren der Scheinwerfer habe ich immer Angst, daß mir irgendwo Lack abplatzt da die Spaltmaße da sehr, sehr gering sind.

  • SolarProd

    Ach stimm, der McLaren gab's. Modell hatte ich nie so auf dem Schirm, weil mich das Original nicht so anspricht. Habe gerade mal geschaut: Das Modell ist ja ebenfalls großartig gemacht.


    CMR

    Ja, die Signature Serie - entsprechend aufwendig verpackt. Ich habe meines für knapp über 100 Euro gekauft. Ist es meiner Meinung aber auch wert. Heute ärgere ich mich, dass ich mir damals nicht den ebensogut gemachten Miura gekauft habe. Der wurde mal für unter hundert abverkauft. Besonders der blaue hat es mir angetan.

  • Nicht mein Maßstab,aber sehr tolles Vorbild.Bin erstaunt,wie gut ein 1/43er rüberkommen kann.

    Tolle Lambo-Flotte,gefällt mir sehr gut.Den Jarama und noch lieber den Silhouette(oder ists ein Jalpa?!) darfst Du gerne mal einzeln vorfahren,sofern nicht bereits geschehen🤗

    Danke fürs zeigen,hast Du eigentlich von den kommenden 400s by Kyosho gehört?Habs in den Lambo-News.


    viele Grüße

    Chris

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • DrBob

    Danke für den Kyosho-Hinweis!

    Bilder sehe ich leider nicht mehr, aber auf der Minichamps-Homepage steht was von blaumetallic. Wenn der in der Kombination mit güldenen Felgen und ohne Frittentheke wie dieser hier ist, könnte ich mir eine weiter Countach-Ergänzung durchaus vorstellen: https://artebellum-v2-mini.s3-…t-1k6p86rch-1-780x520.jpg


    Der rote oben ist ein Jalpa, der weiße ein Silhouette. Einzelbilder kann ich spontan leider nicht anbieten, aber noch ein paar weitere Sammelbilder:


    Jalpa, Silhouette und Urraco


    Jarama und Espada


    Miura P400, P400S und P400SV


    400 GT 2+2 und Islero


    Countach LP5000S und LP400

  • Jalpa oder Silhouette würde ich sogar in Resin nehmen.Die fehlen in 1/18 so arg,gibts gar nicht das die keiner macht 📢Kyosho-mitschreiben!! :kichern:

    Zur Not muß ich die echt in 1:43 auftreiben,sehen toll aus!


    Habe die Bilder bei den LamboNews erneuert,weiß nicht warum die weg waren🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Grandios, hab ich irgendwie gelöscht, dass es den gab.


    Dass die Spaltmasse dieses all-open Massakers das Auto nicht hinrichten, wow.

    Und dann wollen die erzählen, dass sie auf Plastik umstellen mussten – als ob grade AA das nicht top konnten mit diecast.


    Atypische colorierte Miura Gruppe, tolle Jalpas und ein schicker organener Jarama... sehr schöne sub-collection.


    Den goldenen Countach hatte ich mal, dachte sogar der wäre hier, bis ich ihn gesucht habe... wohl doch lange verkauft. Kalk.

  • 1:43 ist jetzt nicht mein Maßstab (ich bin da irgendwo bei Schabak und Co in den 1990ern stehen geblieben…) und so hatte ich auch nicht wirklich auf dem Schirm, dass es den Countach von Autoart gab. Aber das Modell ist ja mal wirklich klasse. Da könnte sich mancher 1:18er eine Scheibe abschneiden.

    Das Gruppenbild ist natürlich erste Sahne. Der Countach LP400 gefällt mir von der Farbe extrem gut!

    Danke für Deine Fotos und das Schließen meiner Wissenlücke.

  • Schöne Lambo - Sammlung, die du uns zeigst. :thumbup:

    Ist zwar nicht mein Maßstab, aber beeindruckt mich dennoch.

    Danke für´s Zeigen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!