Wenn die Farbe zu den Türen passt - Ferrari LaFerrari in Blue Emperor von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Wenn die Farbe zu den Türen passt - Ferrari LaFerrari in Blue Emperor von BBR

    _dsc0278k8k9n.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Wie ich in Zuffenhausen 's LaFerrari-Thread bereits angekündigt hatte, habe ich mir auch zusaätzlich zu meinem roten BBR Die-Cast LaFerrari ein Resine-Exemplar zugelegt.

    Ausschlaggebend war dabei die eindrucksvolle Farbe "Blue Emperor", deren Bezeichnung sehr wahrscheinlich auf den ebenfalls schimmernd hellblauen Schmetterling "Papilio ulysses" - oder "Blue Emperor" - zurückgeht. Wie passend bei einem Auto mit Schmetterlingstüren. :kichern:


    Die Lackierung ist im Sichtbereich makellos und hochglänzend aufgetragen. Allerdings führt der lasierende Charakter der Farbe in den verdeckten, hinterschnittenen Bereichen - beispielsweise oberhalb der seitlichen Lufteinlässe - leider zu Bereichen mit geminderter Deckkraft, die aber nur aus gewissen Blickwinkeln und Beleuchtungssituationen auffallen - schade, aber für mich tragbar.

    Im Gegensatz zu meinem Die-Cast-Exemplar besticht das Modell mit großflächig sauber aufgebrachten und wunderschön glänzendem Sichtcarbon auf dem Dach, den Schürzen und auch im Motor- und Innenraum. Der wirklich attraktiv gestaltete Motorraum lässt sich durch das große Heckfenster gut betrachten.


    Die Felgen sind, wie auch beim F8 Tributo, ein wirkliches Highlight - im direkten Vergleich zum Die-Cast-Exemplar fallen allerdings die fehlenden Reifenbeschriftungen auf.


    _dsc0454abk1d.jpg

    _dsc04315ejhe.jpg

    _dsc04416kj77.jpg

    _dsc0421t1j6e.jpg

    _dsc0480svjns.jpg

    _dsc0462gyjqw.jpg

    _dsc0488qski0.jpg

    _dsc0470rbk2a.jpg

    _dsc05460ok1x.jpg

    _dsc0541g9k3h.jpg

    _dsc0510apj85.jpg

    _dsc0506stk8k.jpg

    _dsc0502lpjjm.jpg

    _dsc0515fzj0s.jpg

    _dsc0521qtji6.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Auch bei diesem Deja-vu wieder absolute Begeisterung für dieses tolle Blau! :thumbup: Und gerade auch in Verbindung mit den gelben Bremssätteln und dem F.-Logo.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich weiß gar nicht, warum so viele ihren Ferrari in rot habern möchten. Das blaumetallic siehr super aus und es gibt ja auch schon so einige feine BBR-Modellle in diesem Farbton. Dieser LaFerrari (blöder Name) macht da keine Ausnahme. Hätte mir auch gerne den einen oder anderen BBR-Ferrari hingestellt, die waren mir bisher bloß immer zu hochpreisog und/oder schnell vergriffen.

  • Ein tolles Modell - mit einer atemberaubenden Lackierung.

    Hätte ich mehr Glück mit der Verarbeitung gehabt, wäre er hier geblieben. Trotz der Defizite zum Diecast (durchbrochene Gitter, all open & Reifenbeschriftungen).

    :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!