LittleBigPlanet-Szenen aus einer Miniwelt - Repariert/Update

  • Moin ins Forum :winken:

    Nach dem längst überfälligen Besuch der MiniaturMiniWelten in Hamburg bin ich nun noch bis obenhin voll mit tollen Eindrücken.

    Habe einige Kilo an Bildern mitgebracht,möchte hier aber nur einen kleinen Auszug von Szenen aus dem mobilen Alltag zeigen.

    Bei Interesse gerne nach und nach mehr,vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen und Bilder beizusteuern.Einer alleine kann dort nicht alles sehen und einfangen.

    Dann fange ich mal an :zwinkern:

    Sehr beeindruckend fand ich das riesige Sammelsurium aller je dagewesenen Miniatur-Autos.

    Ich lasse erstmal die Bilder sprechen

    wohin man auch sah,kleine mobile Geschichten

    20210726_1158180pjbz.jpg

    p1380304d7kqx.jpg

    p1380323jukoj.jpg

    p13803458yksf.jpg

    p1380375rzj6d.jpg

    ein einsamer Countach auf dem Parkhausdach,wie soll das alles da rein?

    20210726_130031askzt.jpg

    Taaaxi!!

    p1380368dbklx.jpg

    erst auf den 2.Blick,SchneewittchensSarg am Rande der Fabrik

    p13801351ck2l.jpg

    Vergessenes Kulturgut

    p1380303mhjwa.jpg

    Wenn es gefällt,gehts demnächst weiter... :winken: Danke fürs reinschauen!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    5 Mal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Es ist immer wieder neu faszinierend, auch was dort laufend noch neu hinzu kommt. :sehrgut:

    Vielen Dank für's Zeigen und die tollen Eindrücke. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Moin,


    ja, das ist schon ein beeindruckendes Universum dort in der Speicherstadt. War schon sehr oft da, demnächst ist der Erwerb einer Jahreskarte geplant.


    Nett sind auch solche Szenen wie der Stau auf dem Brenner weil einer von Hannibals Elefanten dort die Straße versperrt oder die "Tiefgarage" in den Hinterhöfen des Vatikans. Auch manche Dramen wegen zu viel Urlaubsgepäck auf den Parkflächen des Flughafens sind nett anzuschauen...


    Gruß Alex

  • auch der Reifenwechsel+Tuningmaßnahmen am Papamobil durch Mönche war klasse

    p1380515lbj5m.jpg

    die MovieCars hatte mein Sohn entdeckt

    p1380520fjkmj.jpg

    und der Elefant musste nun helfen,die Straße auf dem Brenner zu Sanieren

    p1380497hbk4b.jpg

    :kichern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Darin könnte ich wahrscheinlich Tage verbringen, ohne mich auch nur eine Sekunde zu langweilen.


    Nur mal interessenhalber, was nehmen sie momentan für ein Tagesticket?

    Leider war ich jetzt länger nicht mehr in HH (dafür früher beruflich viel zu oft (monatlich) und immer unter extremem Zeitdruck, ganztägige Meetings und dann stundenlange Zugfahrten hin und zurück usw...).

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Nur mal interessenhalber, was nehmen sie momentan für ein Tagesticket?

    Tageskarte 20€,wir hatten direkt eines der vielen Miniwelt-Hotels dazugebucht und konnten die Speicherstadt fußläufig erreichen.Hin-und Rückfahrt an einem Tag kam nicht in Frage.Wir sind dort über 4Std.rumgelaufen und beide Jungs waren bis zum Schluß hochgradig begeistert.Zum Übernachtungspaket gab es vip-tickets,so konnten wir an der Warteschlange vorbei direkt hinein.Sehr fein :zwinkern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Danke, 20,- € empfinde ich für das Gebotene mehr als human. :) Ich hätte es teurer geschätzt (25,- aufwärts). Da kann man echt nicht meckern.


    Wenn ich da alleine den ständigen Wartungsaufwand im TV vor Augen habe... das ist echt irre, was die Jungs und Mädels dort leisten und mit welchem Herzblut sie dabei sind. Ständig noch neue Ideen, viel Handarbeit und dann geht auch laufend etwas kaputt und will "verarztet" werden. Alleine unter die Platte des Airports zu gelangen ohne dabei etwas zu zerstören, ist schon ein Abenteuer für sich (haben sie mal gezeigt).

    Und gegen die Verkabelung darunter ist ein Ton-Studio fast ein Kindergarten.....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja,unbedingt fair und gerechtfertigt.Der Aufwand der dort betrieben wird,ist wahnsinnig.

    Hier mal ein Bild hinter den Berg wo die Züge im Hintergrund fahren und parken sowie vom Kontrollzentrum

    20210726_123017kmkay.jpg


    DIESE BILDER SIND LEIDER VERLOREN GEGANGEN

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Zeige unbedingt mehr von Deinen Fotos !


    Sehr viele von den gezeigten Szenen sind exakt aus dem Hamburger Stadtbild nachgebaut.


    Hast Du auch die Einsatzfahrten der Feuerwehr gesehen ?


    :winken: Lars

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Ja,das war super.Plötzlich fing das Schloß/Kloster an zu qualmen und kurz darauf gingen bei der Wache die Tore hoch und die Einsatzwagen rasten zum Einsatzort.Habe den kompletten Einsatz gefilmt,deshalb leider keine Fotos davon.

    Auf jedenfall eines der vielen Highlights.

    Und erst der Flughafen :hitze: .

    Gut das Monaco noch nicht fertiggestellt ist,kann ich in 1-2 Jahren nochmal hin :kichern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Diese Fahrten habe ich mal im TV gesehen nach der Fertigstellung. Allein das ist schon der absolute Wahnsinn! Und war bis zur Fertigstellung von zahlreichen Problemen begleitet.


    Als Kind war ich (teils mehrfach) in den Outdoorwelten "Minidomm" (riesig, in Breitscheid) und "Minimundus" (deutlich kleiner, in Klagenfurt, gibt es sogar glaube ich auch heute noch), die es aus Kostengründen leider heute kaum mehr gibt und teils Gewerbegebieten weichen mussten. Das hatte mich damals schon immer extrem begeistert. :)


    Bauwerke im Maßstab von 1:25 auf über 80.000 Quadratmetern (Breitscheid) mit Fahrzeugen, Flugzeugen und ebenfalls fahrenden Schiffen. Und das in den 60er Jahren! Man stand vor dem Eiffelturm und konnte selbst als Kind auf die Spitze schauen, das war damals sensationell. :D


    PS:

    Sehr viele von den gezeigten Szenen sind exakt aus dem Hamburger Stadtbild nachgebaut.

    Ja, so hatte das Ganze wohl auch ursprünglich begonnen (im ganz kleinen Stil). Nach der anfänglichen Begeisterung entstanden dann im Laufe der Zeit immer mehr neue Ideen, was man noch alles machen könnte. :)

    Die "Macher" sind alle selber absolute Modellbau-Freaks, das ist in dem Fall nicht nur ein "Beruf".

    Ich glaube, die würden alle sterben für das Projekt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • ...und wenn die Fahrzeuge um die Kurve fahren, dann blinken sie auch.

    Ob es mittlerweile auch Brems- und Rückfahrscheinwerfer gibt, weiß ich nicht, kann ich mir bei der „Verrücktheit“ durchaus vorstellen.

    Wenn ich mir vorstelle, wieviel Arbeit in jedem einzelnen Fahrzeug steckt, dass ist unglaublich. ...das alles noch im Maßstab 1/87 :oehm:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Ja, so verrückt sind sie dort wirklich. :kichern: Das muss alles noch "perfekter als perfekt" sein und solange da etwas nicht blinkt und leuchtet, sind sie nicht glücklich.


    Diese Berichte hinter den Kulissen (samt Interviews) muss man sich echt mal ansehen, das lohnt sich wirklich. Auch wie es dort hinter (und unter) den Kulissen aussieht.

    Die sind da mit einer Liebe dran, das ist einfach unfassbar. Und sie geben nicht eher auf, als bis auch der dümmste Fehler in der Elektronik wieder beseitigt ist. Sowas liebe ich (weil ich ja genau so ticke). :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Tolle Bilder!


    Das ist wirklich beeindruckend und trotzdem nett, dass die das nicht bierernst betreiben.

    Im vorletzten "stern" war geade was über das Ding in Pandemiezeiten, die haben es echt alles richtig gemacht.

    Vorher massig Rücklagen gebildet, und ihren Leuten das Geld aufgestockt um sie motiviert und bei der Stange zu halten, und gleichzeitig renoviert und erweitert,.

    Die wissen echt was sie tun.


    Was mich allerdings am meisten faszieniert: dass die das irgendwie magisch sauberhalten können.

    Jeder der mal ein läppisches grosses Auto ein Jahr lang rumstehen liess, in Zimmern ohne Publikumsmassen, weiss wie unmöglich das eigentlich ist.

    Ist die gesmate Anlage mit Lotus Perleffekt Lacken überzogen? :hae:

  • Was mich allerdings am meisten faszieniert: dass die das irgendwie magisch sauberhalten können.

    Hatte glaube ich mal im Tv gesehen das Nachts Mitarbeiter mit Staubsaugern,Pinsel und Kleber bewaffnet den Kampf gegen den Staub antreten.Weggesaugtes wird direkt wieder angeklebt und so geht das Nacht für Nacht.Entweder von aussen über den Zaun oder über Wartungsklappen direkt in der Anlage.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • In der Schweiz kam "plötzlich"dieses Fahrzeug von der Straße ab und durchbrach den Zaun.Glücklicherweise war Superman direkt zur Stelle

    p1380452ggj7z.jpg

    ebenfalls in der Schweiz wurde dieser schicke Jaguar gesichtet

    p1380453khjrd.jpg

    auch auf Festivalparkplätzen gab es viel,auch komisches,zu sehen

    img-20210729-wa0069mdkf2.jpg

    p1380489v3jcb.jpg

    p1380491d2j1q.jpg

    im Tunnel gilt - Licht an!

    img-20210729-wa0051w0kuf.jpg

    p1380483a7j2v.jpg

    p1380482aokai.jpg

    ups,da siegt wohl die Schwerkraft

    p138049333k1y.jpg

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • demnächst ist der Erwerb einer Jahreskarte geplant.

    Coole Idee, würde ich in der Nähe wohnen, könnte ich mir das auch vorstellen.

    Leider noch nie dort gewesen, aber schon viele Berichte und Bilder gesehen, einfach fantastisch, ich liebe so etwas. :hitze:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Eigentlich fehlen mir die Worte. Deshalb "nur" :thumbup::thumbup:

    Ich kann garnicht so viele Daumen heben, wie ich eigentlich müsste. Sehr schöne Bilder von einer tollen Anlage. Leider war ich noch nie dort, aber bisher habe ich sehr viele Reportagen über diese "Verrückten" gesehen und war immer nur begeistert.


    Vielen Dank für die Fotos und ... meeeehr davon! :-)

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Vielen Dank für die Fotos und ... meeeehr davon! :-)

    Gerne,ein paar habe ich noch :kichern:

    netter 356

    p138040011k5f.jpg

    und zu Gast beim Traktor-Pulling

    p13804098ekqk.jpg

    p1380406k7jxg.jpg

    Dann in den Bergen der Schweiz

    p1380458afjk5.jpg

    diesen Oldtimer-Konvoi entdeckt.

    p13804305vklo.jpg

    p1380431pxk8f.jpg

    p1380429wxkfd.jpg

    p1380428gskjn.jpg

    p13804274njoo.jpg

    p1380426kzkd9.jpg

    Irgendwo da in der Gegend macht Oldtimer sicher immer seine genialen Bilder🤗

    und plötzlich brach die Nacht herein

    p13804259jklu.jpg

    p1380424takh9.jpg

    ...zurück in der Großstadt

    p1380507knk6k.jpg

    p138046230kbw.jpg

    p1380471jbjyx.jpg

    p1380470jek0z.jpg

    p138041069ktt.jpg

    Waschkäfer in funktionierender Anlage

    p1380349q8jyo.jpg

    und beim örtlichen VW-Dealer

    p13803502bkep.jpg

    Rundherum um Hamburgs Flughafen

    p1380371awjyf.jpg

    p1380373ajjpa.jpg

    p138037467j0w.jpg

    p1380396amkpj.jpg

    Für die FlugzeugFans unter uns

    p138038774kgb.jpg

    p1380382ioj55.jpg

    p1380381apj4c.jpg

    hier konnte man sich aktuell informieren,wann was startet oder landet.

    p1380378t5jo9.jpg

    Der MilleniumFalke war an diesem Tag leider nicht im Einsatz,mein Sohn war untröstlich :zwinkern:

    Großeinsatz der Polizei

    p1380391spjdt.jpg

    während nebenan ein sexy CarWash stattfindet

    p1380390d7ko1.jpg

    eines der vielen Volksfeste

    p1380495bhkhd.jpg

    und wer dachte das dort schon viele Menschen aufgestellt wurden,zum Schluß noch einen kleinen Blick aufs DjBobo Konzert in der Schweiz🤣

    p1380486wyki6.jpg

    so,erstmal genug zum anschauen für heute,mehr demnächst auf gleichem Kanal :winken:

    Danke fürs reinschauen!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • DrBob

    Hat den Titel des Themas von „LittleBigPlanet-Szenen einer mobilen Miniwelt“ zu „LittleBigPlanet-Szenen aus einer Miniwelt“ geändert.
  • Allein schon der Airport ist für mich immer das Highlight dort schlechthin. :) Das ist der absolute Irrsinn, was da getrieben wurde und allein dieser Bereich war mal eine einzelne Reportage während der Fertigung. Eine besondere Herausforderung war, tatsächlich eine startende Maschine per Gestell zu "simulieren" und nicht nur alles rollen zu lassen (wie ursprünglich geplant).


    Denn als das soweit fertig war, wollten sie unbedingt noch einen drauf setzen und möglichst eine A380, aber sonst "irgendwas" auch starten lassen. Fand ich großartig. Und sie rollte tatsächlich erst an, um dann per Gestell tatsächlich "zu rotieren" und einen gewissen Anstellwinkel einzunehmen.

    Natürlich kommt sie damit nicht allzu hoch, aber der Zweck ist erkennbar. :)


    Vor allem ist das endlich mal wieder eine Location, wo Du wirklich Jeden mit hinnehmen kannst. Nicht nur den leidenschaftlichen Modellbahner, sondern vom Kleinkind bis zur Omi sind da alle begeistert.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!