VW Käfer "Turbo Ratrod"

  • hey Leute,


    nach langer Zeit mal wieder was von mir.


    Hab einen VW Käfer von Majesto mal etwas generalüberholt :D


    gemacht wurde:


    tiefer gelegt

    19" BBS Felgen

    blaue Scheinwerfer

    Innenausstattung in weiß

    Verdeck weiß

    Armaturenbrett

    Lenkrad

    Schaltknauf verlängert mit Totenkopf als Griff

    ein bisschen "Unrat" im Inneren

    Stoßstangen entfernt


    Motor mit Turbolader versehen

    Ölkühler

    Verkabelung

    Krümmer

    Auspuff

    Lachgas


    Karosserie komplett umgemodelt

    Lackiert

    Rosteffekt

    Dellen und "Kratzer"


    ich hoffe er gefällt euch ^^ also ich würde mit dem Ding fahren


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">

  • also ich würde mit dem Ding fahren

    Ich auch. :-)

    Ich stehe auf solche Schüsseln im Rat Style (wie man meinem, vor einiger Zeit präsentierten Trike und dessen Transporter ansehen kann ;) ). Sowohl in 1:1, als auch in 1:18 sind solche Fahrzeuge echt mein Ding.

    Was mir allerdings an deinem Käfer auffällt ... die Felgen sind, ebenso wie die Sitze, im Vergleich zum Rest, zu sauber. Außer sie sollen als optischer Kontrapunkt den gammeligen Rest betonen ... dann ist das wieder was anderes.

    Aber insgesamt gefällt mir dein Rat Style Käfer gut.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Dankeschön :-)


    Ja das war so gewollt das die sauber sind.


    So nach dem Motto, dass der Käfer in der Scheune stand für 30 Jahre und sich dann einer rangemacht hat um ihm neues Leben ein zu hauchen, aber man das Alter sehen soll.

  • So nach dem Motto, dass der Käfer in der Scheune stand für 30 Jahre und sich dann einer rangemacht hat um ihm neues Leben ein zu hauchen, aber man das Alter sehen soll.

    Finde ich klasse, wenn man sich zu dem Modell, das man auf die Räder stellt/ gestellt hat, eine Art "kleine Geschichte", oder wie auch immer man das nennen mag, vorstellt. Mache ich auch immer so, bevor ich mit dem Bau beginne ... dann fällt mir die Umsetzung bzw. das Stylen leichter.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Und passt irgendwie auch ein gaaaanz klein bisschen zu dem 1:1 Käfer, den ich heute im "ungewöhnlich/exklusiv" Thread vorgestellt habe. :kichern: Auch wenn das kein Cabrio ist, aber mindestens ähnlich "auffällig".

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • sugarman

    Ja das mache ich immer so, immer die Fantasie spielen lassen, dann geht alles viel leichter von der Hand.


    An sich war der Käfer auch "nur" ein Lückenfüller, weil ich komme grad bei meinem Dodge ChargerDragster nicht weiter😅 manchmal hat man ja ein Blockade und muss erstmal was anderes machen


    Jörg


    Das dachte ich mir auch, als ich den hier hochgeladen habe😂 musste gut lachen

  • An sich war der Käfer auch "nur" ein Lückenfüller, weil ich komme grad bei meinem Dodge ChargerDragster nicht weiter😅 manchmal hat man ja ein Blockade und muss erstmal was anderes machen

    Manchmal sind die Lückenfüller im Ergebnis auch die besser gelungenen Modelle, weil man entspannter an sie herangeht. Ging mir schon öfter so.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ich finde ihn super 8)

    Und ich verstehe die "Kontrastoptik" so, dass der Scheunenfinder erstmal Wert auf Technik und TÜV gelegt hat....das Blech nimmt er sich sicher später noch vor, oder eben auch nicht.

    Cool gemachte Motor-Details auch. Mit dem Turbo könnte eine zügige Autobahnfahrt ja schon zur ersten Sandstrahl-Behandlung werden... :-)



    Auf den Charger-Dragster bin ich auch schon voll gespannt. Hoffentlich löst sich Deine Bau-Blockade bald. ;)

    Bei meinem "Supernova" stockte es auch für eine Woche. Denn ich hatte den Plan einer (verborgenen) LED-Beleuchtung. Allerdings war das schwieriger als gedacht, denn die Drähte hätten sich nicht völlig unsichtbar verstecken lassen :( . Ich überlegte also hin und her....und verwarf den Beleuchtungsplan dann. Der Batterie-Wechsel wäre auch recht fummelig geworden und vielleicht wären die Knopfzellen dann irgendwann sogar noch unbemerkt in der Vitrine ausgelaufen. Also ging der Bau dann ohne Licht weiter :-)

  • Das stimmt, jetzt hab ich auch wieder Ideen zum weitermachen, beim Dragster 😁


    Und ob die Karosserie, vom Käfer, die Autobahnfahrt überlebt ist halt eine 50/50 Chance😂

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Und ob die Karosserie, vom Käfer, die Autobahnfahrt überlebt ist halt eine 50/50 Chance😂

    Das nennt man lebensnahes Fahren. In der heutigen Zeit, mit dem ganzen Vollkasko - Denken, braucht man schon einen gewissen Kick. ;):-)

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!