VW Plattenwagen 1973

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Sonic VW Collection
    Marke des Vorbildes:
    VW

    Ihr kennt Polo ,Golf,Passat aber ein Modell kennt ihr vielleicht noch nicht den VW Plattenwagen ein Fahrzeug was für den Werksverkehr aus Resten der Produktion gebaut wurde für den innerbetrieblichen Verkehr,das Modell hier wurde 1973 gebaut und hatte 50 PS es gibt wohl ein Fahrzeug was eine Straßenzulassung bekommen hatte.Also nicht morgen zu VW und für Mutti einen kaufen :haha: Hier die Bilder :

    p7240003wzjza.jpg


    p7240004yqksy.jpg


    p7240005hsjld.jpg


    Also 2 Sitze hat er :kichern:

    p7240006s3ki3.jpg


    p7240007lskis.jpg


    p7240008q9j24.jpg


    p724000991krq.jpg


    Eine große Ladefläche hat er Ideal für den Baumarkt oder Einkauf bei einem großen Schwedischen Möbelhaus :kichern:

    p7240010b5j76.jpg


    p7240011ookqc.jpg


    p7240012nikjk.jpg


    p7240013t7ju7.jpg


    p7240014kwjx4.jpg


    Das war´s mit den unbekannten VW ich hoffe er hat gefallen vielen Dank für´s reinschauen :danke:

  • hihi - so sahen auch viele Autos aus, die ich als Kind gezeichnet habe - hätte also gar kein Abi machen müssen, sondern hätte gleich am Ende von Klasse 9 in WOB in der Designabteilung anfangen können...


    Moin,


    das ist wirklich einmal ein Exot; den kannte ich - zumindest als Modell - noch nicht.

    Danke für's Zeigen.


    Gruß Alex

  • sondern hätte gleich am Ende von Klasse 9 in WOB in der Designabteilung anfangen können...

    Was glaubst Du denn, woher in WOB die Designer kommen? Begabte Schüler wurden auch schon nach erfolgreich absolvierter Grundschule dort genommen. :kichern: Guck Dir nur die frühen Golfs an.... so ähnlich sahen meine Auto-Zeichnungen in dem Alter auch aus..... :haha: Dazu brauchste kein besonderes Studium.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wie kommen die eigentlich auf 1973 ?

    Dieser Plattformwagen wurde noch in den vierziger Jahren aus Teilen des VW Kübelwagen gebaut und wurde im VW Werk für werksinterne Transporte benutzt. So stehts geschrieben bei Wikipedia.

  • Klasse, nie gesehen so ein Ding, und ein gelungenes Modell mit richtigem Chassis.

    Guck Dir nur die frühen Golfs an.... so ähnlich sahen meine Auto-Zeichnungen in dem Alter auch aus..... :haha: Dazu brauchste kein besonderes Studium.

    Hm, sag das Giugiaro, diesem Stümper. :kichern:

    Der erste Golf war ein straffes wegweisendes Ding, aber ich geb zu die breiig-teigigen 2er und 3er sind echte Designgrütze.

  • sag das Giugiaro, diesem Stümper.

    :haha:

    Wenn nicht verstanden wurde, was genau an Reduktion schwierig ist oder am Golf I ikonisch, dann empfehle ich das Studium der EA-Versuchswagen, die vorher entstanden sind. Die waren fast ausnahmslos tatsächlich hilflos.

    Ich mochte den Golf übrigens nie, das ändert aber nichts.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Der erste Golf war ein straffes wegweisendes Ding

    ... und der auch trotz der "Einfachheit" im Design (oder gerade deswegen, wie man's nimmt) bekanntlich ein Riesenerfolg wurde.

    Er hatte ja u.a. auch Dinge wie die oft belächelte Panda-Kiste und ähnliches zu verantworten - und auch diese besticht ebenso durch Schlichtheit wie auch durch Erfolg.


    So ganz verkehrt konnte also dieses

    sondern hätte gleich am Ende von Klasse 9 in WOB in der Designabteilung anfangen können...

    -Design doch nicht sein. Zumindest hat es ordentlich Kohle eingespielt. :) Ob man es persönlich mag oder nicht.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Bei einem Werksfahrzeug kann man das Prinzip "Funktion vor Schönheit" gelten lassen.....und muß es in diesem Fall wohl auch.

    Schön, daß es auch so etwas als Modell gibt. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Conrad ()

  • Auf jeden Fall. In einigen südlichen Gegenden gibt es ja auch landwirtschaftliche Traktoren mit dieser Plattenauflage (und dem Führerhäuschen ganz hinten), die auch nicht besser aussehen als dieser "Plattenschieber" und praktisch dieselbe Funktion haben. Sie müssen einfach nur für den Zweck funktionieren, Optik interessiert da keinen Menschen. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!