Schlumpfmütze

  • Mal eine Frage: Kann mir bitte mal jemand das H zeigen auf dem Helm per Pfeil oder ähnlichem?

    Das bei Spark einzelne Buchstaben anzubringen sind, habe ich schon gelesen aber bei Gitanes kommt doch kein H vor oder ist das nur ein Tippfehler. :hae:

  • :floet:


    Das H ist ein E :schäm: .... Lese- und Rechtschreibkompetenz ist doch echt überbewertet, das Internet reicht als Beweis.


    Tolles Startfoto... man sieht, alle anderen setzen auf schlank tailliert zum besseren Anströmen, der Einzelgängerweg hat aber offensichtlich funktioniert, wenn das brandneue Auto mit übergewichtigem Matra V12 direkt im Mittelfeld mitmischen konnte.


    Flogging a dead horse..... ich hab auch Bilder für ein anderes Forum gemacht, ich parke nochmals ein paar davon hier, da mache ich keinen Doppelthread auf.

    Melde dich bitte wenn es stört.


    01.jpg


    Bremsleitungen!

    Nicht schlecht für nen "Resinklumpen"


    02.jpg


    Leider sitzt das ovale Cockpit Logo etwas schief, auch auf dem Modell auf der Box.


    03.jpg


    05.jpg


    07.jpg


    10.jpg


    Ähnlich wie beim Tyrrell 006 sieht man von oben, wie ein scheinbar ungelenk zerklüftetes Auto strömungsgünstig im Wind steht.


    12.jpg


    17.jpg


    13.jpg


    Ein Spark trademark, die Nostromo-style Alterung des Motordetails, das hatten bereits die Frühwerke 911 RS 74 oder Rondeau.


    16.jpg

  • Da ich das gute Stück nun auch erhalten habe, mal ein paar Anmerkungen meinerseits.


    Ein absolut schönes Modell sowie Vorbild, gehört einfach in jede Formel 1 Sammlung (insofern man auch die 70er sammelt) :-)


    Von Spark echt gut umgesetzt was die Lackierung angeht. :sehrgut:


    Was mir aber das Gesamtbild trübt ist das Reifenlogo auf den Hinterreifen,schaut es euch nochmal genau an, glaube nicht das dies so geglückt ist.


    Zudem finde ich die Felgen etwas lieblos lackiert. Da muss Chrome glänzen und Gold auch als Gold schimmern.


    Für den aufgerufenen Preis alles in allem aber absolut ok, da will man nicht meckern.

    :ja:

  • Noch ein kleiner Nachtrag, wahrscheinlich unnötig weil schon bekannt. Ich habe einen Clip gefunden, der zeigt, dass die fette Airbox tatsächlich rein aus aerodynamischen Gründen da war. Das Innenleben war fast genauso schlank wie bei den anderen Rennwagen, bis auf den Kühler.


    171e2882-9830-4f4d-bsgj3y.jpeg

    Standbild von Video GP Südafrica 1976

  • Das war schon (so witzig es auch aussehen mag) aerodynamisch sehr gut durchdacht. Sowohl für den Motor als auch für den Heckflügel. :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!