Der wildeste Ferrari LaFerrari - die Camouflage-Version von Florian Merckx

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari LaFerrari

    Seit längerer Zeit mal wieder ein Input in meine Sammlung. Hier kommt der vermutlich wildeste LaFerrari dort draußen. Besitzer des LaFerrari ist Florian Merckx, der sein Auto auch mal driftend richtig her nimmt. Es ist mein insgesamt 3. LaFerrari (einer davon die BBR-Diecast-Ausführung). Die Bilder vom originalen LaF sind von meinem Junior.



















    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Ich oute mich mal: Den kannte ich bisher noch nicht, weder im Original, noch als Modell. Aber, mir gefällt das Geschoss mit dem Dazzle-Muster. Danke für‘s Zeigen.

  • Puh,schwere Kost - dachte ich zu Anfangs.

    Aber je länger ich die Bilder anschaue,desto mehr gefällt er mir.Hat irgendwas,dieser Tarnkappen-Look.


    Hatte mal einen F12 in selbem Outfit in Monaco abgelichtet.Entweder noch jemand mit speziellem Geschmack,oder der gleiche Besitzer.

    Habs bei den schönsten Autos geparkt,um hier nicht Deinen Thread zu missbrauchen :zwinkern:


    Glückwunsch zum neuen und viel Spaß damit!!

    Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten 8)

  • Gefällt mir in Camou 1000 mal besser als in schnödem rot.

    Warum soll ein ohnehin auffälliges Auto nicht ruhig auch mal RICHTIG auffallen? 8)

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Jetzt nach deinen Fotos bereue ich, dass ich ihn nicht bestellt habe. Dachte der ist mir zu wild.

  • Ich finde ihn sehr cool :thumbup: Mir gefallen auch die gelben Akzente dazu. Als Modell auch sehr gut nachgebildet von BBR 8)

    Cooler Blickfang in deiner exklusiven Sammlung!

    Hatte mal einen F12 in selbem Outfit in Monaco abgelichtet.Entweder noch jemand mit speziellem Geschmack,oder der gleiche Besitzer.

    Der F12 ist von Georges Maroun Kikano, auch bekannt als gmk001 bei Instagram. Inwieweit er was mit Florian Merckx zu tun hat, weiß ich aber nicht. Seinen LaFerrari hat er auf jeden Fall mal in einem Video vorgestellt:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Suche Autoart Maybach Styropor Umverpackung der Kurzversion (Maybach 57)

  • Diesen Camouflage-Look habe ich in der Farbgebung erstmals bei einem Audi RS6 Avant gesehen und bewundert. Wem Farbdesign wichtig ist und Abhebung von der Masse ebenso ist mit solch einem Modell bestens beraten. Außerdem betont es den Modellcharakter nochmals anders und zusammen mit den gelben Scheinwerfern ist dieses Design dem Rennsport entliehen.

    Das Mattcarbon ist auch eine Sache die BBR gut umsetzt.

    K E I N

    W I N T E R D I E N S T


    auf dieser Signaturstraße



    - aus Freude am Modellhobby -

  • Glückwunsch zum Neuzugang! :sehrgut:


    Die Camouflage-Lackierung macht das Auto (und damit das auch das Modell) wirklich einzigartig und passend zum Kampfjetlook des LaFerrari.

    BBR scheint nicht nur die Umsetzung der Lackierung wirklich gut gelungen zu sein, sondern auch die Anpassungen an das Vorbildfahrzeug. Gerade das tolle Kennzeichen gefällt mir. :sehrgut:


    Ich habe mir aber aus dem letzten Schwung auch noch einen Resine-LaFerrari als Ergänzung zu meinem Die-Cast bestellt - allerdings ist es eine etwas konservativere Lackierung geworden.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der schaut schon geil aus muss ich sagen sowohl das Modell auch der 1:1

    Meine komplette US Sammlung:

  • Auf dem ersten Foto ganz oben wirkt er fast etwas wie aus einem Comic, oder ist das nur mein Eindruck? Gerade auch weil er in der Perspektive "aus dem Himmel zu fallen" scheint. Wirkt dort sehr "futuristisch".

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich bin ein "Ferrari-Narr" durch und durch. Ich hatte immer etwas Mühe mich mit Tunings an Ferraris anzufreunden. Doch dieses Modell, egal ob Sammlermassstab oder 1:1, finde ich Granate!


    Ich habe meinen BBR 1:18 auch diese Tage bekommen. Hammer umgesetzt und sieht einfach klasse aus! Die gelben Akzente machen ihn unschlagbar. :sehrgut:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!