Audi A4 B7 mit Bodykit

  • Gestern Abend auf der Heimfahrt kam mir die Idee ein Bodykit zu erstellen.


    00:00 Uhr hab ich das erste Bild gemacht.

    1:27 Uhr das letzte.






    Heute Vormittag habe ich alles vom Modell entfernt und geschliffen.








    Als nächstes kommen dann die Teile auf den Türen und die Übergänge auf den Stoßstangen. :winken:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • So ging es gestern Abend weiter.

    Zweiter Modellierdurchgang.


    Geschliffen habe ich jetzt eine Seite komplett und lackiert. Das trocknet noch.



    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Sieht gut gemacht aus! Wie wendest du die Spachtelmasse an, damit die Oberfläche so fein wird? Hast du diese mit Wasser geglättet und danach austrocknen lassen?

  • Na kuck mal an…das ging aber schnell. 👍🏻 Gefällt mir sehr gut. Da fallen mir doch gleich wieder die Zeiten um unsere E30 Cabrios ein. 😂 Die hintere Verbreiterung auf der Fahrerseite hat aber schon noch an die Gürtellinie angepasst, oder? Die Oberkante hinten sah bissl abfallend aus. Hast Du Dir schon Gedanken über die Schweller gemacht?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Oh ja die E30 :haha:

    Da hatte ich aber nicht viel selber modelliert.


    Hier beim Audi sind die Teile nur mit doppelseitigem Klebeband angebaut. Deswegen sind die alle etwas schief.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel ()

  • Wow du legst hier ja ein Tempo hin.

    Die Arbeit gefällt mir bis jetzt echt gut und kann mir den B7 als Breitbau auch ganz gut vorstellen.


    Gibt es ein Vorbild in 1:1 oder einfach frei Schnauze?

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Weiter so. Sascha. :)

    Gibt's schon eine Lackidee?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Auf jeden Fall würde ich keine dunkle Farbe nehmen. Kannst Du Dich noch an den schwarzen Breitbau-A4 Avant von Gerd erinnern? Bei dem sind durch die dunkle Farbe die Konturen verschwommen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • An den kann ich mich nicht erinnern, aber ich denke auch, dass dunkle Farben die Konturen schlucken

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel ()

  • Mal sehen, ob ich noch ein Bild finde.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Bitte künftig den Unterschied zwischen dem "Zitieren"- und dem "Antworten"-Button beachten. Näheres dazu im "Regel"-Bereich des Forums. Danke.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Der Audi ist endlich lackiert und fast komplett zusammengebaut.







    Und das Bodykit passt auch auf die Limo :winken:




    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Sehr schön! Das schlichte weiße Lackkleid sieht super aus und das Bodykit kommt dennoch gut zur Geltung.

    Freut mich, dass dann noch eine Limo folgen soll :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Bis hier her top. Aber was kommt unter die Türen?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Freut mich, dass dann noch eine Limo folgen soll :kichern:

    Nee der Kombi reicht mir :zwinkern:


    Aber was kommt unter die Türen?

    Nüscht.

    Das Vorbild hat auch nicht mehr als das Bodykit.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

    Einmal editiert, zuletzt von SGtuning () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SGtuning mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!