Corvette 69 + 70 + 63 + 78 AA

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet Corvette 1969 + 1970

    War ja schon länger auf der Suche nach dem 70er Coupé. Da es eigentlich nur in Japan bzw. USA zu finden war und ich keine Lust auf Zollgedöns bei den ohnehin schon sportlichen Preisen hatte, schien ein Erwerb erst einmal recht unwahrscheinlich. Daher mal das 69er Cabrio besorgt, bevor es diesem Modell ähnlich ergeht:



    Dann ergab sich völlig überraschend doch noch die Gelegenheit, das 70er Coupé zu ergattern:



    Was beide negativ eint, ist das Einstecken der Antenne, beim Gelben noch mehr, als beim Roten. Eigentlich müsste man sie einkleben, damit sie halbwegs hält. Jetzt reicht vor allem beim Gelben die leichteste Bewegung, dass sie wieder herausfällt :(


    Beim Coupé ist es scheinbar auch nicht unfallfrei möglich, die Targadächer richtig einzuhaken. Ich lasse sie lieber heraus, bevor da irgendwas an der Frontscheibe bricht.


    BTW: Die durfte man wohl wirklich nur bei Trockenheit fahren, denn es besitzen beide gar keine Scheibenwischer...:keineahnung:


    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich glaube bei dieser Corvette Version waren die Wischer unter einer Blende versteckt. Ich hatte mal eine Folge von den Gebrauchtwagenprofis geschaut, wo diese Generation auch vertreten war.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • genau so ist es :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Modelle. Hab gleichen Body als 78er, und finde sie immer noch ultra sexy. Mit den Targadächern kann ich dir aber nur Recht geben, bei mir ist auch schon eine Rastnase abgebrochen, daher lieber montiert lassen.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Sehr schöne Neuzugänge hast Du Dir geangelt👍🏻

    Beides sehr interessante Modelle,da ich aber eher der "TargaTyp" bin,würde ich der roten den Vorzug geben.

    Für solche tollen Miniaturen gibt man doch gerne mal einen Euro mehr aus.

    Das mit den verdeckten Wischern habe ich auch bei den GebrauchtwagenProfis gesehen.Tolle Sendung im übrigen.


    Danke fürs vorfahren und viel Spaß damit!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ja - das sind schon zwei tolle Modelle, die AA auf die Räder gestellt hat. :thumbup:

    Das gleiche Cabrio steht auch bei mir, schon seit einigen Jahren, in der Vitrine. Im Gegensatz zu DrBob bin ich aber mehr der Cabrio - Typ, daher gefällt mir das Cabrio besser, als die Targa - Vette, wobei die rote auch ein sehr schönes Modell ist. Würde ggf. auch ganz sicher einen Platz in meiner Vitrine bekommen.

    Sehr gut gefällt mir am Cabrio der Gepäckträger, der schön gemachte Innenraum und die ausstellbaren Scheinwerfer.

    Das Problem mit der Antenne hat meine Corvette allerdings nicht: Antenne in die Karosserie gesteckt und fest ist das Ding ... seit Jahren.


    Das mit den verdeckten Wischern habe ich auch bei den GebrauchtwagenProfis gesehen.Tolle Sendung im übrigen.

    Ich finde die Sendung auch gut, allerdings gefallen mir die früheren Folgen, also die mit Edd China (im Idealfall zu Zeiten, als die beiden noch in England waren), besser, als die mit Ant Anstead. Der Typ ist nicht ganz so meine Kragenweite, aber das ist Geschmackssache.


    Dir, Christoph, wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß mit den wirklich tollen Corvetten!

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Gratulation zu den beiden tollen Modellen :sehrgut:

    Das gelbe Cabrio sieht klasse aus in dieser Farbgebung, und beim Coupe passt die Lackierung ebenfalls super!

    Ich hatte beim Coupe erst auch die Befürchtung dass ich was falsch gemacht hätte da die beiden Dachhälften wirklich nicht so leicht einzusetzen waren. Doch wenn die erst mal passen, dann halten sie so gut dass man das Modell sogar daran hochheben könnte. :zwinkern:

    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

  • Super Duo... den Targa hab ich versemmelt seinerzeit, ich kann die furchtbare Interieurfarbe nicht ab, und dann machen die die noch in alle drei Versionen rein wie beim 928 auch... der weisse C3 hatte als Proto rote Sitze.


    Sieht aber toll aus, das Coupé ist eh schöner, die normalen Auspuffe lassen ihn schlanker aussehen, die Felgen sind auch weniger kitschig.

    Das mit der Antenne hab ich als Antennenhasser nicht bemerkt, die stört eh.


    Bin jetzt aber neidisch und ärgere mich, dass ich jahrelang geschlafen habe – schliesslich ist die C3 eins meiner all-time top ten cars.

    Aber andererseits habe ich auch zu viele davon.


    Viele Spass an dem Duo!


    PS hat dein Gilb alle Boxenschrauben?

    Damals im Laden habe ich alle drei auf Lager liegenden geprüft, alle waren mit 3 statt 4 Schrauben gesichert. AA-Fehler?

  • Ich bin jetzt nicht so der Freund amerikanischer Wagen, noch dazu aus dieser Zeit. Aber der rote Targa hat etwas. Da gefallen mir sowohl das Original, wie auch das Modell. Danke für deine Fotos!

  • PS hat dein Gilb alle Boxenschrauben?

    Damals im Laden habe ich alle drei auf Lager liegenden geprüft, alle waren mit 3 statt 4 Schrauben gesichert. AA-Fehler?

    Waren beide sogar nur mit den 2 Schrauben hinten gesichert.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Oha... das ist interessant, sowas kann zu Gezeter auf ebay führen, wenn jemand meint, dein "angeblich" neues Modell sei gebraucht und deshalb mit Bewertungstrouble, Rückgabe oder Preisminderung droht.

    Komischer move von AA.

  • Zwei sehr schöne Modelle, kenne ich sehr gut, obwohl ich die rote nicht habe.

    Habe nur die weisse und graue 70er und dann aber beide Convertible, gelb und Silber.


    Die Scheibenwischer sind wirklich unter der Klappe vorne versteckt.

    Hier kann man es sehen wenn man weiter nach unten scrollt.


    https://www.traeume-wagen.de/k…e-c3-message-in-a-bottle/

  • Ui da bin ich jetzt ein bisschen neidisch. Seit jahren "suche" ich nach dem Coupe von AA. Leider quasi nicht möglich die zu bekommen bzw. zu einem "vernünftigen" Preis. Die Cabrios bekommt man immer wieder aber die gefallen mir nicht so. Der Gepäckträger hinten ist auch nichts so meins.


    Das rote Coupe ist ein Traum. Viel Freude damit

    Meine komplette US Sammlung:

  • Ist schon lustig, lange Zeit vergeblich auf der Suche nach einer 70er AA-Corvette, jetzt ist mir nach der Roten auch noch die in Laguna Grey ins Netz gegangen :)


    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Hallmackenreuther

    Hat den Titel des Themas von „Corvette 69 + 70 AA“ zu „Corvette 69 + 70 + 63 + 78 AA“ geändert.
  • Noch 2 weitere AA-Versionen ergattert, jetzt muss Corvette-technisch aber erstmal Schluss sein... ;)


    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Schöne Neuzugänge👌Danke fürs vorfahren!

    Mit der C3 liebäugel ich auch schon eine Weile.

    Sie hier und,noch lieber die frühere 70er Variante von weiter oben im Thread,gefällt mir richtig gut.Sie wirkt etwas "fragiler" und eleganter auf mich.Hast Du bitte mal ein Bild auf dem die beiden zusammen stehen?!

    Die AA C4 gefällt mir auch sehr,einzigst die Fahrwerkshöhe hat mich bisher gebremst.Die wirkt mir auf den Bildern zu hochbeinig und da ich ungern an 200€+ Modellen ungern rumbastel,zögere ich noch.Wie ist denn Deine Meinung dazu?!


    gruß

    Chris

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Der graue C3 hat ja gar keine beigen Sitze, das hab ich falsch gespeichert.

    Mist, bei dem hab ich echt gepennt.

    Gratuliere zum Fang!


    Die rote C2 ist schön, steht auch noch hier rum, auch wenn ich nie mit den Rädern warm wurde und deshalb sogar das Cabrio verramscht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Hast Du bitte mal ein Bild auf dem die beiden zusammen stehen?!

    Welche jetzt genau?


    Ob die C4 zu hoch steht, kann ich gar nicht beurteilen, da gibt es hier sicherlich Corvette-Experten. Mir gefällt sie und das ist für mich auch eigentlich das entscheidende Kriterium. ;)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Welche jetzt genau?


    Ob die C4 zu hoch steht, kann ich gar nicht beurteilen, da gibt es hier sicherlich Corvette-Experten. Mir gefällt sie und das ist für mich auch eigentlich das entscheidende Kriterium. ;)

    Die silberne aus letztem und die graue aus vorletztem.Da sind doch nicht nur die Reifen/Felgen der Unterschied,oder doch?😀Leider Laie🤣

    Letztere wirkt irgendwie bulliger auf mich🤗


    Die AA C4 gefällt mir auch sehr gut und bei passender Gelegenheit besorge ich mir eine,würde ich dann aber tatsächlich tieferlegen😉,

    ungefähr so müsste sie für mich dastehen

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Die silberne ist keine C4, nur das C3 face- und buttlift der späten 70er, eher 80er Jahre.

    Hat schon fettere Reifen aber magerere Motoren.

    Die basiert wohl auf der gelungenen alten Form der UT Vette 78.

    Die frühe AA C3 war dann komplett neu entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!