Kadett C Coupe Rallye

  • Basis für diesen kleinen Umbau war ein oranger Norev Kadett C GT/E


    img_0231qkjga.jpg


    So viel war es ja nicht. GT/E Embleme und Fuchs Felgen entfernt und dafür gab es Ronal Felgen (inkl. Tieferlegung) und Rallye Decals (ich werde die Überständer noch entfernen, aber erstmal müssen die richtig trocknen) von Uli Nowak.


    img_0279xujwo.jpg

    img_0280u5jt7.jpg

    img_028158ja1.jpg

    img_0282saj0h.jpg

  • In der Farbkombi wieder genau was für mich, sehr schön! :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Auf jeden Fall! :sehrgut: Und gerade auch in der Kombi mit (dem neutralen) Schwarz.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Mir gefallen die Opel Signalfarben aus den 70ern immernoch sehr. Orange, grün, ocker usw....wobei ich auch zugeben muss, dass sie zu den damaligen Autos sehr gut passen. Ich hatte mal überlegt meinen T4 in einer dieser Farben zu lackieren, aber ich denke das passt da nicht so. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es mal auf einem meiner C Corsas gut aussehen würde.

  • Der gefällt richtig gut. Stimmige Optik. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wenn wir "Grün" streichen, unterschreibe ich das sofort. :) Grün ist (und war noch nie) absolut nicht meine Farbe, auch wenn sie die "Hoffnung" symbolisiert. Aber sonst stimme ich absolut zu.


    dass sie zu den damaligen Autos sehr gut passen.

    Und genau das ist der Punkt. Damals passte das wie Faust aufs Auge, bei einem heutigen SUV sähe Orange wohl eher albern aus und wäre auch nicht mehr zeitgemäß.


    Diverse (auch amerikanische) Sportwagen bzw. Musclecars sehe ich aber auch heute noch ab und zu in diesen Signalfarben und finde, da passt das nach wie vor. Und ich freue mich jedes Mal, endlich wieder mal nicht nur dieses übliche und öde Einheits-Grau/Weiß/Schwarz/Silber zu sehen. :)

    Weil das ertrage ich so langsam echt nicht mehr, auch wenn die Straßen voll damit sind....

    Schwer vorstellbar, dass ich selber mal lange ZEit ein schwarzes Auto gefahren habe, nur "damals" war das auch noch zeitgemäß. Heute hingegen nicht mehr, abgesehen von der extremen "Vogelschiss-Anfälligkeit" und der für allgemeinen Schmutz (da siehste nach dem Waschen wirklich sofort wieder jeden Fleck und Staub drauf....). .

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Gefällt mir gut :sehrgut: Genau solch einen Umbau habe ich auch noch vor. Werde aber die Nowak Standardbereifung nehmen. Von den Niederquerschnittreifen auf dem Kadett C bin ich mittlerweile wieder abgekommen.

    Was die Decals angeht: mit Decal Soft von z.B. Revell kann man diese auch gut um die Kanten legen.

  • Rallye Decals (ich werde die Überständer noch entfernen, aber erstmal müssen die richtig trocknen)

    Wer sind denn die Überständer?


    Wenn die die Kanten unten meinst, auf jeden Fall geht sowas mit Weichmachern, MicroSol etc, wie oben bereits erwähnt.

    Geht auch nachträglich nach Monaten noch.

    Und ist sowieso empfehlenswert, auch für die Langzeitstabilität.


    Gefällt mir gleich viel besser so, den Orangenen fand ich ertwas zahm und die Serienfelgen gefallen mir nicht.

    Es fängt auch die etwas schwer wirkenden schwarzen Fensterunterkanten optisch auf.

    Allerdings finde ich auch, dass er mehr Gummi hätte vertragen können, und dass die hinteren Räder eine Tick zu weit rausstehen, aber das ist dann wohl eher persönlicher Geschmack. bzw das übliche Nichtverstehen von szenetypischen Mods als Outsider.

  • Ich danke Euch für den Tip mit dem Decal Weichmacher. Ich werde mir gleich welchen bestellen und dann nachbearbeiten. Trifft sich eh gut, da ich demnächst noch ein paar Decals verkleben möchte.


    Freut mich, dass er Euch gefällt. Auch wenn ich ja nicht sonderlich viel dran gemacht habe.

  • Der ist definitiv schöner als die Limo. Die Ronals sind eine gute Wahl für die Farbe. Opel Rallye-Schriftzug würde ich persönlich nicht nachrüsten, aber passt. Aber warum stellt man so ein Modell ins Forum, wenn es noch nicht fertig ist??? Von wegen Aufkleber nachschneiden. Das mache ich doch bevor ich so ein Modell präsentiere. Und dir muss doch auch auffallen, dass die Räder hinten zu weit rausstehen. Im Übrigen kann er noch tiefer am Heck. Versteh ich nicht.

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!