Alteisen in OrangenHaut - VoPo 914/6 by AA

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    VW-Porsche 914/6

    Es ist soweit :winken: endlich konnte ich ein Modell in meine Sammlung holen,das nun endgültig meine "Alteisen"-Suchliste vervollständigt.Und das es dann auch noch meine Wunschfarbe wurde,verdanke ich Gulf_LM.

    Bei einem netten Treffen wechselte der 14er und ein weiterer Leckerbissen(dazu mehr an anderer Stelle) die Garage.

    Nochmals vielen lieben Dank für diesen Deal :sehrgut:

    :schäm: ich habe beiden leider direkt die Jungfräulichkeit genommen,sie müssen nun ohne Karton klar kommen :kichern:

    Das war dann auch DIE Gelegenheit,das neue Rolltor einzuweihen - hier die Bilder

    20210711_172438ckknp.jpg

    20210711_172533fhktl.jpg

    20210711_172546kpj6n.jpg

    20210711_172613a3jxz.jpg

    20210711_172624sujnt.jpg

    20210711_172750aukj8.jpg

    20210711_172725fakil.jpg

    20210711_172832vzjki.jpg

    20210711_172840b4ka1.jpg

    20210711_172857wlk39.jpg

    20210711_1733574vk49.jpg

    20210711_173442xjjls.jpg

    20210711_1736055wjq5.jpg

    20210711_173623vlk1w.jpg

    20210711_173637mdkbe.jpg

    20210711_17372727km1.jpg

    20210711_1739446qk62.jpg

    20210711_173956wbkzs.jpg

    Einfach MEGA was AUTOart da abgeliefert hat.Ich kann mich gar nicht sattsehen an ihm.

    Den weißen Teil dieses "Spiegelei"-Deals parke ich dann im SammlungsThread

    Hoffe,es hat euch auch gefallen und viele Grüße :)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Den habe ich noch zu Zeiten gekauft, als der neu und in OVP für weit unter Hundert Euro verkauft wurde, wie ich finde, eines der besten Modelle von Autoart. Und er muss natürlich orange sein, so wie damals zu Kindheitstagen sein kleiner Bruder von Siku :winken:

  • Den habe ich noch zu Zeiten gekauft, als der neu und in OVP für weit unter Hundert Euro verkauft wurde...

    ja,da war ich zu sehr auf Ferraris fokusiert und die Liebe für solche Perlen entwickelte sich erst später.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Wobei ich davon ausgehe, dass Ulf für den 14er einen fairen Preis gemacht hat, habe mit ihm auch schon klasse Deals gemacht. Gulf_LM ist schon ein super Kerl 🤗

  • Wobei ich davon ausgehe, dass Ulf für den 14er einen fairen Preis gemacht hat...

    kann mich nicht beklagen :sehrgut: Modell war noch verdrahtet,also jungfräulich und preislich weit unter BBR Niveau.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Der steht auch bei mir in der Sammlung. Und das schon seit einer ganzen Zeit. Irgendwann wurde der mal günstig abverkauft und da konnte ich nicht nein sagen. Eigentlich bin ich kein Freund des VW-Porsches. Schon zu Kindertagen fand ich den - naja… Aber das Modell ist echt klasse und hat meinen Blick auf das Original etwas ins Positive verschoben.

  • Hallo,


    Glückwunsch zum Modell und danke fürs Zeigen!


    Toll umgesetzt von AA (die konnten es echt mal) und die Farbe ist genau richtig. :freu:


    Zum 914 ist hier im Forum bestimmt Alles gesagt worden, kurzum: ich mag ihm mittlerweile, auch als ohne die 914/6 GT Verbreiterungen.


    Top.

  • Mannomann, ist das ein gut gemachtes Modell, absolut perfekter Formenbau (diese Spaltmaße, die Ecken der Hauben!), die Details ein Traum, besonders der Kofferraum vorne, sauber verarbeitet und deine schönen Fotos lassen richtig die Wirkung entfalten.

    Hätte ich so nicht hinbekommen.


    Freut mich, dass er in guten und enthusiastischen Händen gelandet ist, und ich fage mich warum ich solche Sachen immer mal wieder ziehen lasse.

    Aber er gehört irgendwie zu den Autos, die ich nicht sofort aus der Box gerissen habe bei Ankunft.

    Aus verschiedensten Gründen, wie Lieferungs Overkill, Zeitmangel, nicht wirklichem Enthusiasmus über das Auto an sich oder einer Farbe zuviel. Oder Änderung des Sammlungsfokus (ha ha). Oder allgemeiner Verwirrtheit.


    Aber wie es so ist, irgendwann muss ja eh alles mal weg.... danke für deinen Deal und es hat mich sehr gefreut dich/euch kennenzulernen.

    Ohne Covid irgendwann vielleicht auch mal entspannter.


    :sehrgut:

  • Und er muss natürlich orange sein, so wie damals zu Kindheitstagen sein kleiner Bruder von Siku :winken:

    Exakt die Assoziation hatte ich beim Anblick der Bilder auch, bevor ich deinen Kommentar gelesen habe.


    Damals war das nicht gerade mein Lieblingsauto, fand die Form sogar irgendwie "komisch" aber vielleicht deshalb besonders, jedenfalls hatte ich den SIKU auch und der wurde genauso intensiv bespielt wie alle anderen.

    Das lag mit Sicherheit auch an dem Knallorange, deshalb ist das für mich DIE Farbe auf dem 914.

    Wie gut sie der Flunder steht, zeigen die Bilder hier wieder, einfach ein traumhaftes Modell! :thumbup:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • und es hat mich sehr gefreut dich/euch kennenzulernen.

    Ohne Covid irgendwann vielleicht auch mal entspannter.


    :sehrgut:

    :danke: Danke Dir,kann ich nur zurück geben :prost:


    Und so ganz ist meine Jagd bei ebay anscheinend doch noch nicht vorbei.

    Der Kurze braucht nun"unbedingt" ein gelbes MuscleCar :kichern: für seine Sammlung.So eins mit Pferd drauf,Du weißt schon :floet::winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Haha.... dumm gelaufen. Der hat auch schon eine Sammlung? Kleine zum Spielen oder dicke 18er zum Angucken?

    Ich dachte, alles ohne Flügel ist :nichtgut: .


    :prost:

    Kann sein, dass mein GTS Shelby irgendwann wieder geht, aber der sieht sehr anders aus.

  • Ein wirklich traumhaftes Modell.

    Und ich kann mich nur in die Reihe der frühen Siku-Jünger einreihen. Auch ich hatte den, ebenfalls in orange (was auch sonst? ;) )

    AutoArt hat das Modell wirklich ganz fantastisch umgesetzt.

  • Der hat auch schon eine Sammlung? Kleine zum Spielen oder dicke 18er zum Angucken?

    kleine hat er zwar auch,aber die stehen in Reih und Glied auf mehrere Regale verteilt🤗

    Er baut lieber Lego.Gerade erst einen Senna GTR von Technik fertiggebaut,müsste so etwa 1:14?sein und davor eine ähnlich große Corvette.

    Mit 24er hat er dann meinen alten AcrylSetzkasten aufgefüllt und mittlerweile müssten es so 8~9 18er sein.Sein Jagdrevier waren immer die Trödelmärkte,in der Richtung gabs leider schon lange nichts mehr.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Hoffe,es hat euch auch gefallen ...

    Und wie es gefallen hat!!

    Der 914er ist einfach ein wunderbares Modell. Da hat AA beste Arbeit geliefert. :thumbup::thumbup: Und dann noch die 70er Jahre Farbe. Da passt einfach alles.

    Glückwunsch zu diesem tollen Modell!

    Ach ja ... das Rolltor hast Du gut hinbekommen. :thumbup: Deine Werkstatt wird immer besser (da muss ich mich mit meiner ja richtig anstrengen :-) )

    Danke für´s Zeigen!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Deine Werkstatt wird immer besser (da muss ich mich mit meiner ja richtig anstrengen :-) )

    Ja nee,is klar :zwinkern: bevor ich Dein Dio-Niveau erreicht habe,gibts in 1:18 nur noch Modelle von E-Autos :kichern:


    Rolltor stand schon lange auf der Wunschliste und nach dem Besuch beim "Respekt wers selber macht" für knapp 7€ doch sehr flott realisiert.

    Bei Gelegenheit wird der Anbau noch tapeziert und Beleuchtung liegt bereit.


    Mit den Reifenspuren hatte ich mal einen halbherzigen Versuch gestartet,dabei aber festgestellt das es mir nicht so gut gefällt.


    Der 914er ist einfach ein wunderbares Modell. Da hat AA beste Arbeit geliefert. :thumbup::thumbup: Und dann noch die 70er Jahre Farbe. Da passt einfach alles.

    Einfach der Knaller,bin auch schockverliebt.😍

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DrBob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja nee,is klar :zwinkern: bevor ich Dein Dio-Niveau erreicht habe,gibts in 1:18 nur noch Modelle von E-Autos :kichern:

    Danke sehr! Das geht ja runter wie Öl. :-) Aber ... mach dich nicht so klein. Deine Dios gefallen mir außerordentlich gut.


    Was die Reifenspuren angeht: Ich habe die Tage auch noch etwas herumexperimentiert und dabei deine Idee, mit einem ausgedienten Modellauto Spuren zu ziehen, aufgegriffen. Mit etwas Übung lassen sich schon brauchbare Ergebnisse erzielen, aber ich würde solche Spuren nur dann ziehen, wenn ich darstellen möchte, das ein Auto gerade eben durch eine Wasserpfütze, o.ä. gefahren ist. Ansonsten würde ich Reifenspuren so darstellen, wie ich es in meiner Werkstatt gemacht habe: Breite, relativ dunkle, parallele Streifen, die im Lauf der Jahre auf dem Werkstattboden entstanden sind.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Großartige Neuerwerbung. Ich habe ihn in silber. Habe mich damals ganz bewusst für diese Farbe entschieden und finde ihn immer noch gut damit. Nach all den Jahren gefällt mir der orange 914 mittlerweile aber noch besser.

    Und du hast ihn toll in Szene gesetzt. Die drei ersten Bilder, in denen er rückwärts aus der Garage rollt, finde ich besonders schön. Das Heck ist für mich die Schokoladenseite des Autoart-Modells, weil es aus dieser Perspektive besonders abwechslungsreich wirkt: der satte orange Lack, die dicken Chromstoßfänger, der breite mattschwarze Kunststoff an B-Säule und Stoßfänger und dazu noch die schönen Heckleuchten. Diese abwechslungsreichen Oberflächen und Farben findet man Modellen vieler moderner Fashrzeuge leider nicht mehr.

  • Und du hast ihn toll in Szene gesetzt. Die drei ersten Bilder, in denen er rückwärts aus der Garage rollt, finde ich besonders schön. Das Heck ist für mich die Schokoladenseite des Autoart-Modells, weil es aus dieser Perspektive besonders abwechslungsreich wirkt: der satte orange Lack, die dicken Chromstoßfänger, der breite mattschwarze Kunststoff an B-Säule und Stoßfänger und dazu noch die schönen Heckleuchten. Diese abwechslungsreichen Oberflächen und Farben findet man Modellen vieler moderner Fahrzeuge leider nicht mehr.

    Dem möchte ich mich anschließen, mir erging es fast genau so. Man gratuliert.

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


  • Danke euch für die netten Kommentare.

    Finde das Hinterteil auch sehr sexy,aber auch die Seitenansicht ohne Dach könnte ich ewig anstarren :zwinkern:

    Es ist wohl auch seine so gar nicht typische Porsche-Form die ihn für mich so sexy macht.

    Mag den 11er auch sehr,aber die "Sonderlinge",wie auch 924/944+928 noch ein bisschen mehr :kichern:


    Und hätte Gulf_LM nicht meinem"gebettel"nachgegeben,wäre es als absolute Notlösung ein ivory-weißer geworden.Die werden öfters angeboten.Silber und orange eher selten.

    Norev kommt ja demnächst mit einem orangen sealed um die Ecke.Aber auch nur eine Notlösung wie ich finde :)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!