Porsche 991 GT2 RS Minichamps

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    911 991 GT2 RS

    Hallo zusammen, :winken:

    heute möchte ich euch kurz den gerade von Minichamps heraus gebrachten 991 GT2 RS vorstellen.

    Das Modell ist ja schon vor einiger Zeit exclusiv über Porsche vom Hersteller Spark heraus gebracht worden.


    dscn4197dfjhb.jpg


    Nun zieht Minichamps nach. Zur Zeit werden einige Farben über die zwei großen Händler in limitierter Stückzahl vertrieben. Leider momentan zu irrwitzigen Preisen. Da bin ich froh, das meiner noch zu einem humanen Preis von deutlch unter 100 Euro den Weg zu mir gefunden hat.

    Leider scheint mein Telefon ein echtes Problem mit dem Farbton zu haben, egal unter welcher Beleuchtung, wirkt das miami blau deutlich blauer als es wirklich ist. Die petrolgrünen Anteile sind nicht wirklich zu erkennen.

    Ansonsten gibt es nicht wirklich viel zu erklären. Nix zu öffnen, Lack ist schön dick lackiert worden, so das die Sicken gut gefüllt sind. Die IA besteht aus einer schön speckig glänzenden schwarzen Plastikwüste. Also wie bei allen neueren 911er Modellen von Minichamps. Ach ja, fast vergessen. Technisches Highlight: die Vorderräder lassen sich lenken!!! Ob man das Modell wirklich haben muß, vor allem zu den aufgerufenen Preisen muß jeder für sich selber entscheiden.

    So, genug gelästert, hier die Fotos


    img_4559spjme.jpg


    img_4560fbkz8.jpg


    img_4561skkcj.jpg


    img_4562f8jo5.jpg


    img_45630tkik.jpg


    img_45647wk14.jpg


    img_4565bukg6.jpg


    img_45667vjvl.jpg


    img_4567qnkzp.jpg


    img_4568pfkot.jpg


    img_45693ojjw.jpg


    img_45707rknj.jpg


    Mein persönliches Fazit: Als 11er Sammler für um die 100 Euro, wenn man den Spark nicht hat, ein Muß. Ein Preis deutlich über 100 Euro,,,,,,,,,,, naja,,,,,,,,,,

  • Ich weiß nicht, der wirkt auf mich eher wie ein Spielzeug. Ist so etwa in einer Liga mit Bburago. Aber das ist bei vielen anderen Modellen von Minichamps mittlerweile leider auch der Fall. Scheint echt ein Trend zu sein. Ganz ehrlich, dann würde ich lieber den Aufpreis für den Spark bezahlen, oder auf ein gescheites Modell von Autoart warten. Von denen sollte da bestimmt auch noch was kommen.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Bei Modellherstellern wie Minichamps die Sammler als Zielgruppe haben, die Details sehen wollen, würde ich mir bessere Qualität der Leuchteinheiten wünschen. Sowohl Front- als auch Rückleuchten könnten deutlich realistischer gestaltet werden. Da ist Minichamps nicht der einzige Modellhersteller der für Modellfans die genauer hinschauen zu nachlässig ist.


    Wer das Original sieht und mit dem Modell vergleicht, ärgert sich über aus Kosteneinspargründen lieblos gestaltete Leuchteinheiten zurecht. Sieht man dem Porsche hier besonders an den Frontleuchten und den Seitenblinkern.


    Carbon sieht gut aus, das kann Minichamps gut.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Ja, die Qualität und Detaillierung war schon mal deutlich besser. Ich frag mich nur, warum er sich so gut verkauft. Der Miami Blaue, also der hier, steht bei CK gerade für, festhalten!!!!! 299 Euro!!!!! im Shop.

  • Vielen Dank für die Vorstellung!


    Auf Deinen Bildern wirkt das Modell bedeutend weniger unförmig, als auf denen von CK. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass die hintere Stoßstange unten zu stark nach hinten ragt und die Kennzeichenmulde zu wenig ausgeformt ist... :keineahnung:


    Was die Details angeht fällt mir vor allem das, vor allem im Vergleich zum Vorbild, deutlich zu grobe "Waffeleisen", das sich als Gitter in der Frontstoßstange ausgibt, negativ auf. Die Spuren vom Entgraten (?) am Frontspoiler sind für meinen Geschmack auch ein absolutes No-Go.


    Selbst für den ursprünglichen Preis finde ich das Modell schon schwierig, aber für die jetzt aufgerufenen Mondpreise ist es einfach mehr als dreist. :ditsch:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Bin ich froh storniert zu haben. Hatte auch den Miami Blauen schon bestellt. Aber mich dann direkt wieder dagegen entschieden. Bei näherer Betrachtung sah er mir wirklich h sehr nach Spielzeug aus. Die Blinker sind ein Witz, aber Minichamps typisch aktuell. Die Macken die deiner an der Frontlippe hat wären für mich inakzeptabel. Die Reifen sehen auch aus wie Spielzeug leider und von der Heckpartie brauchbich garnicht erst anzufangen. Das Carbon schaut aber ordentlich aus auf den Bildern. Und der Preis bei CK ist eine Frechheit.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Katastrophal - alleine die 19 Zoll Räder sind ein KO Kriterium. Da gilt auch die 100€ Ausrede nicht. Ganz zu schweigen von der Qualität (Kunden schicken mir reihenweise Bilder von krummen Rädern, faltigem Carbon...)


    Danke für die Warnung :D

  • Ja, leider liegen zwischen dem Spark und dem hier vorgestellten Minichamps Welten.

    Wer möchte kann sich ja meine Vorstellung vom Spark GT2 ja nochmal raus suchen.

    Mal schauen, was ich mit dem Modell mache.

    Vielleicht geht er bei Kleinanzeigen rein.

  • Bin ich froh, dass ich mir den verkniffen hab :nichtgut: Kurz war das "Haben wollen" da, aber zum Glück nur kurz. An den Spark kommt der im Leben nicht ran, aber anscheinend kaufen manche echt sowas für über 200€ :oehm:


    So warte ich liebend gern weiter auf meinen Autoart, auch wenn der wahrscheinlich erst kommt wenn der 992 GT2 RS da ist :kichern:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Erst einmal - danke fürs Zeigen :)

    Warum die Leute Unsummen für das hier bezahlen, wird sich mir nie erschließen.


    Den Spark gab es ja auch in 2 Farben als FHV für etwa 150,-

    So habe ich damals meinen Miami Blue bekommen und gegen den Spark sieht der PMA kein Land.


    Also entweder zu Spark greifen, oder warten bis AA ihn in ein paar Jahren raushaut.


    Sealed ist das Eine, trotzdem kann man sich ja immer noch Mühe geben Minichamps :ditsch:

  • ... und ich hatte mich neulich gewundert, als ich den im CK-Newsletter für unter 100 Euro gesehen habe. Dachte aufgrund des Preises zuerst das wäre ein 1/43er, da er mir sehr günstig erschien.

    Aber jetzt dank deiner Vorstellung verstehe ich den Preis gut. ;)

    Von weitem geht's ja noch, aber wenn man dann mal näher rangeht, wirds schon düster. Na ja. Aber wie immer im Leben, alles relativ. Verglichen mit dem 5er und 7er von Minichamps ist er schon wieder mehr als ok, gerade preislich ^^


    Achja, eine Frage noch:

    Technisches Highlight: die Vorderräder lassen sich lenken!!!

    Wolltest du uns dieses Feature auf den Fotos nur vorenthalten, oder ist das auf den Fotos etwa der maximale Einschlagwinkel? =O

  • Nein, diese technische Meisterleistung hab ich auf den Fotos unterschlagen. Der Radeinschlag dürfte schon grösser sein,,,,, hoffe ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!