Der Monte-Golf - VW Golf GTI 16V Rallye Monte-Carlo 1987

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Otto
    Marke des Vorbildes:
    VW

    Soooo, heute ist ein besonderer Tag, das ist mein 10.000ster Beitrag in dem Forum, ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Und natürlich soll dieser Beitrag nicht mit irgendeinem popeligen Palaver gefeiert werden, sondern mit einer schönen Vorstellung. Vor einiger Zeit schon hatte ich mir den Gruppe A Golf von Otto gesichert, der schön in meine Monte-Reihe passt. VW Motorsport bereitete für die Monte 1987, die ja erstmals nach dem Verbot der Gruppe B -Autos mit den Gruppe A - Fahrzeugen in vorderster Front bestritten wurde, zwei Golf GTI 16 V vor, der eine pilotiert von Erwin Weber und Matthias Feltz mit der Startnummer 11 und eben Kenneth Eriksson und Peter Diekmann mit der Nr. 7, letztere beendeten die Rally auf dem fünften Gesamtrang als bestes zweiradgetriebenes Fahrzeug. Von Otto wurde der Golf II, der ja von der Form her zu den ältesten Ottos gehört, gut umgesetzt und auch die Raylle-Details sind sehr schön ausgeführt.

























  • Gratulation zum 10.000 Beitrag, der Golf gefällt natürlich auch. :thumbup:

  • 10k? Laberbacke. :flitz:


    Nein, herzlichen Glückwunsch natürlich - zum Beitragszähler und zu dem schönen Modell. Ich müsste den noch irgendwo von Herpa rumliegen haben. Nicht vergleichbar, aber immerhin.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Tolle Jubiläums-Show :sehrgut:

    Der Golf ist Klasse und 10.000?? :erstaunt: ,na dann auf die nächsten 10 :prost:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Herzlichen Glückwunsch zum 10'000 und ebenso zu dem tollen Modell. :winken:

    Wirklich Klasse geworden. Schöne Details und sehr saubere Aufdrucke.

  • Danke euch Jungs :winken: Ja, auch der Golf ist mittlerweile Kult geworden, das Modell hat Otto gut getroffen.


    Tja, und das Forum ist eben auch ein Baby von mir geworden, seitdem ich das übernommen habe, ist es mir ziemlich ans Herz gewachsen :freunde: Wobei natürlich ihr eine ganz entscheidende Rolle spielt, das schöne ist ja, dass hier auch außerhalb des Forums richtige Freundschaften entstanden sind.

  • 10.000. :erstaunt:

    Du hast dich ja noch mehr als ich zu einem Dampfplauderer entwickelt, Chef. :freunde::prost:

    Aber so muss das auch. Stell Dir vor, das Forum würde von Charles Bronson geleitet.... wäre sehr kontaktarm hier.

    Auf die nächsten 10.000, auch wenn meine mittlerweile 52-jährige Schweden-Bude die Anreise zur Klassikstadt in F von hier aus wohl nicht mehr antreten würde können. Remise D-Dorf wohl auch nicht... :wein:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Danke die Lenn :winken:

    Auf die nächsten 10.000, auch wenn meine mittlerweile 52-jährige Schweden-Bude die Anreise zur Klassikstadt in F von hier aus wohl nicht mehr antreten würde können. Remise D-Dorf wohl auch nicht... :wein:

    Apropos. das nächste Forumstreffen sollten wir mal in Angriff nehmen :prost:

  • Glückwunsch zur 10 K :prost:


    Der Golf II gefällt auch und schon erstaunlich, welche Lücken OttO im Laufe der Jahre in 1/18 geschlossen hat inkl. natürlich dem Golf II :sehrgut:

  • Aus gegebenem Anlass habe ich nicht nur mit Petrus gesprochen und den Feldweg bepflanzt, sondern auch noch die Rallye umbenannt. Monegassen, Piloten und der Urheber des Bildes mögen es mir verzeihen. Auf die nächsten 10.000 :prost: !


    Spitzenmäßige Bilder, richtig schön scharf. Wer hatte denn bei den Bildern des Innenraums seine Finger im Spiel? Lass mich raten :kichern: . Dass dir der Golf gefällt, ist nachvollziehbar, denn der ist OttO wirklich sehr gut gelungen. Sogar an die Schrauben bei den (Nummern-)Schildern haben sie gedacht. Was man auf scharfen Bildern nicht so alles entdeckt.


    gf1wajz1.jpg

    Danke für die Präsentation.

  • Wie öffnet man die Türen? :hae:


    Ich komme einfach nicht darüber weg, dass Decals einfach drübergeklebt werden. Das zieht sich durch bei allen Resiner. Egal wie teuer. Auch wenn der Golf mir sonst gefällt.

  • Sogar an die Schrauben bei den (Nummern-)Schildern haben sie gedacht. Was man auf scharfen Bildern nicht so alles entdeckt.

    Hmm... ja... leider auch die doppelte ASU Plakette, statt TÜV Stempel. Da wird dann gern gespart bei den Resinherstellern.


    audeamus2009 Geb ich dir Recht, nur würden die Decals an den Spalten getrennt aufgebracht, wär einfach nur ein weißer Strich zu sehen, was auch nicht korrekt ist. Ohne schwarze Fugen ist das alles unrealistisch.

    Fluch der "Akribik"

  • Ich glaube, ich habe es schon an anderer Stelle mal geschrieben: Das Modell ist wirklich überzeugend. Form getroffen, hat eine sehr ansprechende Livery, und schöne Details, an denen das Auge hängenbleibt. Das schmale Lochblech vor dem Kühler z.B. fällt mir erst jetzt auf. Auch die Felgen finde ich schick und für einen Golf 2 ja eher untypisch.


    Ich wusste bislang nichts über das Vorbild und es fällt schwer, bei Google auf Aussagekräftiges zu stoßen, weil man sich bei der Stichwortsuche erstmal durch die ganzen Modellauto/ebay-Treffer kämpfen muss.


    Hätte ich in den letzten Wochen nicht schon soviel Geld in die Modellautosammlung gepumpt, wäre ich nach dieser Vorstellung (10.000ste - Respeeeekt!) wohl schwach geworden. So spekuliere ich darauf, dass Otto vielleicht in ein paar Jahren eine Olivetti-Version nachschiebt. Rallye Bandama oder so fände ich auch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!