Der neue große Citroën - Citroën C5X von NOREV für Citroën

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Citroën

    Der neue große Citroën - Citroën C5X von NOREV für Citroën

    _dsc9463j4kra.jpg

    _dsc0198ywj18.jpg



    Guten Tag ins Forum!


    Nachdem 2017 der C5 als letztes Citroën-Modell mit der markentypischen Hydropneumatik ohne direkten Nachfolger eingestellt wurde, ergab sich eine Lücke an der Spitze der Modellpalette, die erst jetzt gefüllt werden soll. Entgegen der klassischen Mittelklasse mit Limousine und Kombi, die der C5 repräsentierte, folgt nun mit dem C5X ein Fahrzeug, dass man schlichtweg nur als "Crossover" bezeichnen kann - keine klassische Limousine, kein Kombi, sondern irgendwas dazwischen - mit großer Klappe - und eine größere Fahrwerkshöhe und dazu eine Beplankung, die Ansätze von Outback/Allroad/Cross Country erkennen lässt. Etwas schrullig also, aber dennoch extrem interessant und irgendwie "Citroën". :kichern:


    Das Modellauto wurde noch am Abend der Vorstellung im Onlineshop gelistet - und das gleich in zwei tollen Farben. Zum einen das grünliche "Gris Amazonite" (die Farbe gab es von Norev auch schon einmal auf dem 508SW) und zum anderen das tiefe "Bleu Magnetique", jeweils mit schwarzem Dach.


    Die Umsetzung des Modells ist Norev sehr gut gelungen: feine Drucke (z.B. der "Hybrid"-Schriftzug auf dem vorderen Kotflügel), feine Ätzteile, klare Farbtrennung und ein wirklich schön detaillerter Innenraum. Auch die Chromteile der optisch horizontal getrennten Front sind hervorragend umgesetzt, ebenso die Leuchten, bei denen auch die LED-Einheiten erkennbar sind. :sehrgut:

    Die Verarbeitung meines grauen Exemplars ist hervorragend, beim Blauen bedurfte es allerdings drei Versuche, bis ich ein fehlerfreies Modell in Händen hielt. :keineahnung:


    _dsc9701uojh6.jpg

    _dsc9660r0jyd.jpg

    _dsc967064kne.jpg

    _dsc9666djj5o.jpg

    _dsc9674puky3.jpg

    _dsc9679eej5c.jpg


    _dsc0398wxkgl.jpg

    _dsc040697jnv.jpg

    _dsc0419y7kks.jpg

    _dsc0413l7jfk.jpg

    _dsc04236lkjd.jpg

    _dsc0428fhj79.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!