Die heile Welt der Autowerbung VW Käfer 1300/1302 1970

  • So wir kommen nach Schweden auch so ein Klassiker den Volvo 544 den Buckel Volvo

    001cykhu.jpg


    002d2k6f.jpg


    003oujqz.jpg


    0046gjua.jpg


    005edjji.jpg


    006ntkgy.jpg


    007rvkd0.jpg


    008udjrw.jpg


    009cqjvk.jpg


    010lskkg.jpg


    Das war die Kleine Reise nach Schweden vielen Dank :danke: für das reinschauen und bis zum nächsten Mal

  • Lass mich raten: "Aus gegebenem Anlass..." :kichern:


    Hast Du zufällig auch etwas über die verfügbaren Innenraumfarben? Ich suche nach einer zu Dunkelrot ("maroon") passenden Innenausstatung - "aus gegebenem Anlass"... :floet:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ich habe leider nur 2 Kataloge vom dem Typ die Katalogen waren immer zu teuer,Farbkataloge habe ich noch keinen bin aber dran aber ich denke Rot/Grau passt gut .Gut das du nicht Dammhirschbraun :kichern: gewählt hast die Farbe heißt wirklich so hab ich auf einen Webseite gefunden siehe oben wo der Herr aus dem Haus tritt brr die Farbe muss wirklich nicht sein.

  • Damhirschbraun? :oehm: Wenn sie´s wenigstens "Nougat" (oder so) genannt hätten.


    Im Moment tendiere ich in der Tat zu einem freundlichen Grau, es sei denn, es findet sich noch was Passenderes, ein Cremeton vielleicht. Na ja, mal schauen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Nun heute mal ein schöner Youngtimer der mittlerweile sehr gesucht ist vor allem wenn er noch Original ist ich meine die kleine Rennsemmel Honda CRX kam er in falsche Hände konnte es schnell das aus bedeuten.

    001w4kci.jpg


    00244ji7.jpg


    Schöne Sport Sitze hinten wurde es eng kann ein Lied davon singen hab da mal ein paar Stunden verbracht

    003a3kd8.jpg


    0045ckqa.jpg


    Schiebedach war Serie und auch ein schönes Blaupunkt Hamburg Cassetten Radio war Serie

    005bfkst.jpg


    006ucku2.jpg


    Er hatte 100 PS 190 Km/h schnell

    007crj48.jpg


    Nächste Stufe war der 16i-16V 125 PS er fuhr schon 202 Km/h

    008p1jzu.jpg


    009uakkq.jpg


    0104tjzc.jpg


    011kjk9y.jpg


    012owjkx.jpg


    Das war die kleine Rennsemmel viele haben nicht überlebt leider

    Ich hoffe die kleine Reise in die 80er Jahre hat gefallen

    Vielen Dank :danke: für das Reinschauen und bis zum nächsten mal

  • Mal wieder etwas neueres - BMW M Modelle. Habe leider keine so schöne alte Prospekte wie sie sonst hier vorgestellt werden.


    2310f7jct.jpg


    2311r5kkp.jpg


    23128kkbf.jpg


    2313cnjsa.jpg


    2314fbj3y.jpg


    23159ajr5.jpg


    231626j19.jpg


    23175sjq2.jpg


    23184yjiz.jpg


    23192uj3d.jpg

  • Nicht das ihr denkt ich hab nichts mehr da wir grad bei Ford sind heute mal den Ford Cortina ein Prospekt für die Schweiz also da wo die Wiesen saftig und grün sind und die Hunde lustige Fässer um den Hals tragen. Nun das Auto :

    001l4j8t.jpg


    002fljeu.jpg


    003t0j3o.jpg


    004wpjpb.jpg


    005uckfr.jpg


    006vlk5o.jpg


    007dlkpe.jpg


    008d6kpe.jpg


    009hujue.jpg


    010v6j5r.jpg


    0110xktz.jpg



    012u5jcy.jpg


    Das war es für heute bis zum nächsten mal

    Vielen Dank :danke: für das reinschauen

  • Nun der nächste Engländer diesmal Jaguar XJ lassen wir mal die die Bilder für diesen schönen Wagen sprechen

    001msjdh.jpg


    002vsjoz.jpg


    Innen schönes Leder

    003t8kx5.jpg


    00470kkv.jpg


    Wer würde hier nicht gerne schrauben :kichern:

    005kujyy.jpg


    006wcj6t.jpg


    0075dkdp.jpg


    Immer wieder toll die Farben der Engländer hier ein Senfton :kichern:

    008vmkkp.jpg


    Innen auch nicht besser ein Grünton

    0096wkwu.jpg


    0100bjyv.jpg


    011i1kg0.jpg


    Der Zweitürer oder Coupe´ wie man will

    0121ajvv.jpg


    Achtung Schaf von vorn was sind das für Straßen in England

    013l0jji.jpg


    Passt mein Schloß mein Auto die Farbe ein warmer Braunton

    0148lksl.jpg


    So das war die kleine Reise nach England bis zum nächsten mal und

    vielen Dank :danke: für das reinschauen

  • Ich komme jetzt nach Amerika ins Jahr 1978 und zum Hersteller Jeep und zeig euch das Modellprogramm

    Als erstes den CJ-5 und CJ-7

    001qdkiy.jpg


    002z9kdw.jpg


    003pmj90.jpg


    004brkbm.jpg


    005c0kiv.jpg


    Jeep Cherokee

    00616k5t.jpg


    0071ekp9.jpg


    008t1jfw.jpg


    009rski8.jpg


    Als nächstes der Wagoneer

    010y4kyd.jpg


    011x2j29.jpg


    0120ik1i.jpg


    013iikw0.jpg


    Jeep Pick Up

    0142pk8h.jpg


    0158okfr.jpg


    01631jig.jpg


    017ugknj.jpg


    So das war die Reise nach Amerika irgendwie hab ich jetzt Hunger auf ein Steak :kichern:

    Ich hoffe die Bilderreise hat gefallen

    Bis zum nächsten mal und vielen Dank :danke: für das reinschauen

  • Ich komme jetzt zu einem kleinen Franzosen der seinerseits in 70er bei uns sehr beliebt überlebt haben haben nur wenige der Rost war stärker.Ich meine den Peugeot 304 Cabrio und Coupé das Auto hatte 55 PS Frontantrieb und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 160 Kmh .

    001t7jwg.jpg


    002i3kln.jpg


    003ryko7.jpg


    0040dj61.jpg


    005wjjto.jpg


    00684k44.jpg


    007hdjrv.jpg


    00879jni.jpg


    0097vjg2.jpg


    010xbjg6.jpg


    011rwk43.jpg


    Ich hoffe der hübsche kleine Franzose der 70er Jahre hat gefallen.Und wann bringt endlich Norev oder Solido dieses hübsche Auto endlich als Modell das wär auch so ein Traum.

    Bis zum nächsten mal und vielen Dank :danke: für das reinschauen

  • Nun mal wieder 2 kleine Japaner wir kommen zur Geschichte Datsuns diesmal den 1200 und den 120y dann hieß er Sunny und zum Schluss Almera

    so nun die Bilder

    Der 1200

    0181vji3.jpg


    Das Coupé

    019mfkpo.jpg


    Man warb mit 8,00 mm starkes Stahlblech gerostet hat es trotzdem

    020qbjbo.jpg


    021k0jtx.jpg


    022iijin.jpg


    0239ik4e.jpg


    Wo rauf Freuen die sich

    0032hjsn.jpg


    Noch mehr Freude

    004ouksr.jpg


    Sie freuen sich auf ihm den Datsun 120y :)

    005qajtq.jpg


    Der Innenraum Skai Polster

    006cijjr.jpg


    007m5kvt.jpg


    008hejm4.jpg


    Das Coupé

    009osjjk.jpg


    Die Fußmatten im 70er Style

    010hujcw.jpg


    0110mkxy.jpg


    012dyj25.jpg


    Der seltene 2-Türer und die Radkappen sehen sorry nach Küchenzubehör aus also deshalb der Name Reis Schüssel :kichern:

    013hdkjc.jpg


    014xnktn.jpg


    Den Kombi gab es in England

    015enkoa.jpg


    016x2kez.jpg




    So das war die Reise in die frühen 70er mit den Datsun 1200 und 120y. Ich hoffe das 120y die Vorstellung auch gefällt bzw gefallen hat er hat ja den Namen nicht ohne Grund.

    Bis zum nächsten mal und vielen Dank :danke: für das reinschauen

  • In lockerer Folge mach mal weiter ich hab ja auch noch andere Hobbys um die mich kümmern muss zur Zeit sind das Schallplatten die bei mir im Vordergrund stehen Spezialgebiet Deutscher Schlager der 50er und 60er Jahre.Nun kommen wir zur heutigen Vorstellung da müssen wir über den großen Teich nach Amerika als dort die Welt noch in Ordnung war oder auch nicht nämlich in Jahr 1958 und zum Hersteller Cadillac und zeige euch das Modellprogramm:

    Als erstes der Sixty Two Coupé

    0012cjzu.jpg


    Sixty Two Sedan

    0022qk6j.jpg


    Sixty Two Sedan

    0034gjy7.jpg


    Sixty Two Convertible

    0043jko8.jpg


    Sedan de Ville

    00531j96.jpg


    Coupé de Ville

    006ycjd1.jpg


    Eldorado Biarritz

    00770kkt.jpg


    Eldorado Seville

    008rakma.jpg


    Fleetwood Seventy Five Sedan

    009xhk1y.jpg


    Eldorado Brougham

    010fsj10.jpg


    So das war die Vorstellung von Cadillac 1958 als die Autos noch Schiffe waren die Verbräuche waren egal und bei uns wir fuhren noch mit der BMW Isetta umher die man bequem im Cadillac hätte parken können.

    Ach ja wen es interessiert der Nr. 1 Hit bei uns im Jahr 1958 war der River Kwai March aus dem Film Die Brücke am Kwai

    In den USA waren es die Everly Brothers mit All I Have to do is Dream

    So das war es diesmal vielen Dank :danke: für das reinschauen und bis zum nächsten mal

  • Es mal wieder Zeit mal wieder was nettes zu Zeigen wir kommen nach England diesmal ein Auto was nur wenige noch kennen und was auch keiner so recht lieb hat ich meine den Austin Princess hier meine kleine Bild Auswahl :

    Hier ein Katalog aus England von 1979

    001hukcl.jpg


    0020ajcs.jpg


    Hier in einem schönen Grün

    003mzjp8.jpg


    Das Basis Modell

    004dhjgp.jpg


    Hier eine nicht so schöne Farbe

    005ccjej.jpg


    00627kqe.jpg


    Er sieht etwas hochbeinig aus

    007yakjo.jpg


    008qbjch.jpg


    0098sjx4.jpg


    010mckz8.jpg


    Hier die Deutsche Version

    011ahkty.jpg


    01211j0u.jpg


    01383j0g.jpg


    014gbkti.jpg


    015hkkpk.jpg


    01613kmt.jpg


    017hak8m.jpg


    Das war mein kleine Zeitreise in die 70er nach England ich hoffe sie hat gefallen

    Bis zum nächsten Mal und vielen Dank für das reinschauen.

  • Ich hätte meinen 2200 HLS nicht verkaufen sollen. War eins der besten Autos, die ich je hatte.
    Heute sind die praktisch ausgestorben.

    Truss the Turkey

    Einmal editiert, zuletzt von Junkman ()

  • Ein relativ zeitloses und hübsches Auto, damals sehr modern.

    Das Vinyldach bereits ein anachronistischer Fremdkörper.


    Ob der was taugte, keine Ahnung.

    War auch aus der British Elend Phase.... wohl ein rust bucket wie fast alles in den 70ern.


    Tolle Prospekte!

  • Das Heck gefällt mir nach wie vor nicht, die Front mit den eckigen Scheinwerfern aber erinnerte mich immer etwas an Peugeot.


    Auf jeden Fall hatte er offenbar viel Platz, auch hinten. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!