Die heile Welt der Autowerbung Audi 50

  • Heute mach ich eine Reise in die 50er Jahre und stell euch den Mercedes Benz Ponton 180-220 vor :

    001u6j5h.jpg


    002b8j6o.jpg


    00309jog.jpg


    Großer Innenraum

    00473kg5.jpg


    Ein schönes Bild

    005a7k3p.jpg



    006ltkxv.jpg


    007qwjxh.jpg


    008njjct.jpg


    009o7jfp.jpg


    010kmk40.jpg


    Der Typ 220

    011f4kw2.jpg


    In Rot sieht er gut aus

    012zgk8p.jpg


    013nujip.jpg


    Die Autobahn war leer

    0143pjf2.jpg


    Mit dem Auto auf dem Flughafen

    015g4j2q.jpg


    Das Coupe´ und Cabrio

    016qkj7u.jpg


    Kleine Notiz am Rande mit so einem Wagen verunglückte 1969 die Schlagersängerin Alexandra und die Mutter tödlich nur ihr Sohn überlebte.

    018x0jr6.jpg


    0173pkhy.jpg


    019cqkmp.jpg


    Das war die Reise in die heile Welt der 50er Jahre ich hoffe das die Bilder gefallen haben.

    Bis zum nächsten mal und Danke :danke: für das reinschauen

  • Er betreibt Altersvorsorge.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Kann auch sein. :kichern: Dann sollte ihm aber vielleicht jemand verraten, dass das Kraut erst noch getrocknet werden sollte...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ihr liegt alle falsch früher in war es üblich wenn man in der Schule nicht gehorcht hat mußte man ein Stock holen und mit dem gab es was auf Finger,kein Scherz mein Vater hat mir das aus seiner Schulzeit erzählt.Wie kommt ihr auf Drogen die gab es damals nicht :kichern: also Jörg ich bitte dich auf welche Schule bist du gegangen bei uns wurde nur auf dem Schulhof heimlich geraucht und für Kinder gab es Schokoladen Zigaretten :haha:

  • Wie kommt ihr auf Drogen

    Wieso Drogen? :keineahnung: Es war doch nur von (natürlich medizinischem) Cannabis die Rede. Also praktisch "Heilkräuter", naturbelassen. :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Bei uns haben die Bauern seinerzeit Traunsteiner Südhang in der Wirtschaft in der Pfeife geraucht und die Welt war heile.


    Als ich noch klein war, hat mich der Herr Lehrer bei was schlimmem erwischt. Zur Buße hab ich ihm dann einen Stein mitgebracht und ihm gesagt, den könne er mir nauf schmeissen.


    Ich hab damals in der Schule auch beigebracht gekriegt, daß wir die Guten und die Russen die bösen sind. "Der Russe" war alles östlich von Helmstedt.

    Ja, die Welt, die war schon ganz schön heile damals.

    Truss the Turkey

  • Ich mache mal in Japan weiter also was für Japan Fans diesmal geht es in der Mittelklasse weiter als erstes der Datsun 1600 von 1971 den gab wohl nur in der Schweiz:

    001h9jj2.jpg


    002c9k60.jpg


    0036kkvs.jpg


    004nvj1d.jpg


    006q9jqn.jpg


    Als Nachfolger kam der Datsun 180 B den Händler der den Prospekt ausgegeben hat gibt es Heute noch Auto Bok in Sindelfingen

    007k2jj3.jpg


    008vbkrd.jpg


    Das Grün ist heut aus der Mode wie Koteletten des Herrn

    009j2j2n.jpg


    0105mj6x.jpg


    011v7knp.jpg


    012jyjho.jpg


    Das Coupe´hat was

    013x4jbi.jpg


    Das nächste Modeljahr

    01441jb8.jpg


    Nun gab es Holznachbildung

    015yzjlw.jpg


    016rlkwz.jpg


    0175fks1.jpg


    018c7jbg.jpg


    Es gab jetzt einen Kombi

    020z1kqn.jpg


    019mzkjn.jpg


    So das war die Reise nach Japan ich hoffe sie hat gefallen und es gibt vielleicht ein paar Fans dieser Autos

    Vielen Dank :danke: für das reinschauen und bis zum nächsten mal

  • Hallo Uwe,


    wieder eine klasse Vorstellung! Das erste Bild erinnert mich an einen Fiat 130. Wie auch immer, sehr interessant diese alten Prospekte!


    :sehrgut:

  • Ich komme heute nach Brasilien und stelle euch den Chevrolet Opala und seine Geschwister vor das Grundmodell dürfte jeden bekannt es ist unser alter C-Rekord ich habe leider nur die Versionen aus den 80er aber besser als nichts.wir starten dann mal:

    Als erstes der Opala 1985 das Coupe` hier schon mit den neuen Türgriffen

    0017gkhm.jpg


    Der nächste der Commodoro 82 der Commodore ist so zusagen das was bei uns zb. die L-Version ist, er hat noch die alten Türgriffe

    002okkrm.jpg


    Die Limousine

    003l8jry.jpg


    004v7jb5.jpg


    0056ckzp.jpg


    006p1k4n.jpg


    007u2j3q.jpg


    008qwjgl.jpg


    009glki8.jpg


    010g4kta.jpg


    Was bei Opel der Berlina war ist bei Chevrolet der Diplomata

    011gvjvi.jpg


    0121skfy.jpg


    013kvkyl.jpg


    014hckh5.jpg


    015i3kos.jpg


    Zum Schluss noch mal die Heckseite des Kombi mit Dachreling

    016k0kha.jpg


    Das war es mit den Ausflug nach Südamerika

    Ich hoffe ich hab wieder eine Bildungslücke geschlossen und bedanke :danke: mich für das reinschauen

  • Dito. Der Platz dafür muss ja fast das (damals versunkene) Kölner Stadt-Archiv sprengen. :kichern: Da ist ja selbst der letzte Exot noch als Prospekt vertreten.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Na alles hab ich auch nicht komplett wird man nie ich finde immer noch einiges was nicht besitze .Das ganze verteilt in 7 Regalen da kommt schon einiges zusammen und alles Sauber sortiert.Das meiste kommt von meinen Freund der mit 58 verstorben ist und sehr viel hatte und dessen Sammlung die ich in ehren halte.Sagen wir so eine Frau würde die Flucht ergreifen :haha: wenn sie das sieht es sind ja nicht nur Prospekte da ist noch eine Platten und DVD Sammlung und natürlich Modellautos.Aber ich fühl mich wohl in meinen Stall und so soll es auch sein.Es ist eben einen Männer Wohnung :kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwest65 ()

  • Na alles hab ich auch nicht komplett

    Das wäre ja auch mehr als erschreckend. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich hoffe ich werde jetzt nicht aus dem Land gejagt... mir gefällt der fast besser als die Basis, auf der er basiert :floet: Gerade als Kombi sieht das ein bissl aus wie ein geschrumfter Ford Granada, und in so einem bin ich groß geworden, daher hab ich da auch immer ein kleines Faible für. Danke für's zeigen!

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Wirklich beeindruckend. Freu mich immer wenn ich mal was Neues entdecke (wie in diesem Fall den Opala).

    Toll dass Du uns deine Schätze immer so ausführlich präsentierst. :winken:

    Vielen Dank und Grüsse

  • Gerade als Kombi sieht das ein bissl aus wie ein geschrumfter Ford Granada

    Das war auch mein erster Eindruck gestern in dem anderen Thread. :) Gerade die Front-Partie erinnert irgendwie mehr an Ford-Serien als an Opel.


    Tatsächlich waren mir diese Serien bislang auch gänzlich unbekannt, ich kann mich zumindest nicht erinnern, jemals Fotos davon gesehen oder diese Namen gelesen zu haben.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!