Nachdem ich kürzlich mal einen überraschend guten ´Billigheimer´ von "Shelby Collectibles" ausprobiert hatte, der qualitativ sehr nahe am Exoto-Vorbild liegt, habe
ich mir nun ein weiteres, recht günstiges Modell eines Daytona Coupés besorgt. Das schöne Mattschwarz fand ich richtig cool dabei.
Allerdings ist das Modell tatsächlich nicht so gut wie das Daytona Coupé von "Shelby Collectibles", ohne das jetzt näher zu erläutern.
Daher habe ich das Modell direkt nach dem Auspacken folgenden Modifikationen unterzogen:
- Motortausch -> GMP "Big Red" mit Anbauteilen und remontierten Original-Krümmern
- offener, frei stehender Luftfilter in ausgefräster Motorhaube
- ausgefräste seitliche Haubenöffnungen
- geänderter Rahmen für den Wasserkühler
- getauschte Frontscheinwerfer und Zusatzscheinwerfer
- nachgerüstete Hüftgurte
- gold lackierter Überrollbügel im Innenraum
- Exoto-Armaturenbrett (mit Original-Lenkrad)
- Exoto-Endtöpfe mit Original Krümmeranschlüssen
- Exoto-Batteriekabel
- diverse Exoto-Kleinteile
- geändertes Fahrwerk Vorderachse -> dezente Tieferlegung / dezent negativer Sturz
- originale Ölwanne remontiert am neuen Motor
Da es sich ja um eine Replika und nicht um einen originalen CSX22?? handelt, darf die exklusive Vergaser-Anlage zugunsten von (viel) mehr
Hubraum sicherlich einem etwas gemeineren Four Barrel Vergaser weichen...
So, und nun die Fotos von heute:
Haubenausschnitt für Luftfilter und Zündverteiler:
Der "Big Red V8" bei der ersten Anprobe:
Exoto-Sidepipes (gebohrt) mit den originalen Krümmer-Anschlüssen von LuckyDiecast:
Im direkten Vergleich der Lenkräder kommt das Original-Teil (rechts) m.E. so gut weg, dass ich es gleich wieder eingebaut habe: