Noch ein koenigglicher Umbau - Papa Schlumpfs Agera RS

  • Nachdem ich neulich erst meinen ersten Autoart - Koenigsegg in meine Sammlung aufgenommen habe, ist nun schon Nummer 2 eingezogen, ebenfalls von Autoart. Warum?


    Nun, der weiße Agera RS war ja neben dem roten sowieso einer meiner Favoriten. Wie ihr ja wisst, habe ich mich für den roten entschieden, dennoch gefiel mir der weiße sehr gut, es fehlte mir nur irgendwie der Kontrast. Nichtsahnend war ich dann vor ein paar Wochen in der Diecast-Arena bei Facebook unterwegs, als dort jemand einen umgebauten weißen Agera RS zeigte mit blauer Innenausstattung. Moment, blau? :huh:

    "Papa Schlumpf und 697 anderen Schlümpfen gefällt das", dachte ich zunächst ^^

    Aber dann... :/... ging mir diese Farbkombination nicht mehr aus dem Kopf und nach der Skepsis gefiel er mir nach ein paar Tagen wahnsinnig gut in dieser Farbgebung. Das war er, der Kontrast der mir beim weißen fehlte :love:

    Als dann in den Kleinanzeigen noch ein weißer RS für unter 200 Euro angeboten wurde, habe ich zugeschlagen.

    Out of the Box gings gleich wieder ans zerlegen und umlackieren des Innenraums und der Bremssättel. Dazu gesellten sich noch blaue Michelin Reifendecals, fertig 8)


    dsc_0484dtktb.jpg


    dsc_0461bejrv.jpg


    Damit sich der Innenraum auch voll entfalten kann, verstauen wir die Mütze mal im Kofferraum vorne.


    dsc_0479ljkid.jpg


    Seid ihr bereit? :saint:


    dsc_0478qpjxp.jpg


    dsc_0473qwjtj.jpg


    dsc_0468jcj9d.jpg


    dsc_0475nbkry.jpg


    Wenn man bei diesem Bild (hier drunter) übrigens ganz genau durch die beiden Öffnungen in der "Kofferraumklappe" guckt, kann man das Blau vom Dach sehen, welches im Kofferraum verstaut ist.

    dsc_0480y5jeo.jpg


    dsc_04713qk07.jpg


    Auch hier habe ich mich wieder auf dem Armaturenbrett verewigt


    dsc_04704zj1i.jpg


    dsc_04768xkpe.jpg


    dsc_0477blk9l.jpg


    Nettes Detail, die wohl kleinsten Haubendämpfer der Welt ^^ (für den beweglichen Spoiler)


    dsc_0487vnj2s.jpg


    Auch einen Blick in den schönen Motorraum möchte ich euch nicht verwehren


    dsc_048686jrw.jpg


    dsc_0488d2jlu.jpg


    dsc_04647wjiw.jpg


    Zuletzt vielleicht noch ein paar Worte zur Farbgebung, oder auch: Wie kommt man auf diese Kombination? Nun, ich hatte wie gesagt die Idee durch einen Umbau bei Facebook, aber dessen Idee basierte wiederum auf den 2017 in New York präsentierten Koenigsegg Agera RS 1, der genau diese Farbkombination trug: Außen weiß mit vielen Carbonteilen, innen komplett blau. Dazu trug der RS1 allerdings auch noch außen diverse blaue Akzente, an Spoilern, Flaps, Diffusor und Lufteinlässen. Das war mir ein bisschen zu viel, daher habe ich es ganz dezent beim blauen Innenraum und den blauen Bremssätteln belassen. Dafür hat meiner zusätzlich auch noch blaue Schaltwippen bekommen.

    :winken:

  • So, wie das Modell da steht, nehme ich an, dass es von AA ist. Schöne Details hat er auf jeden Fall. Deine Veränderungen sind perfekt und voll ausreichend. Bei solchen Autos und der Preisklasse ist es fast schon normal, dass für den Normalverbraucher etwas komisch wirkende Kombinationen zwischen Farbwahl und Innenausstattung verbaut sind. Eben Geschmacksache in einer anderen Welt. 😜

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der sieht aber mal richtig lecker in dieser Farbgebung aus.

    Gefällt mir ausgesprochen gut. So müsste er eigentlich von AA ab Werk kommen.

  • So, wie das Modell da steht, nehme ich an, dass es von AA ist

    Ups, glatt vergessen zu erwähnen :saint: Hast natürlich recht, ist ein Autoart :thumbup:


    Bei solchen Autos und der Preisklasse ist es fast schon normal, dass für den Normalverbraucher etwas komisch wirkende Kombinationen zwischen Farbwahl und Innenausstattung verbaut sind

    Das stimmt, da sieht man echt ausgefallene Kombinationen. Wobei ich mir außen weiß und innen blau auch durchaus an einem BMW Individual vorstellen könnte. Vielleicht kann raidou uns da erhellen ;)


    Frodo

    Danke :love: Genau so geht's mir auch. Ich habe ihn seit gestern fertig in der Vitrine stehen und er sticht sehr hervor, positiv.

  • Wobei ich mir außen weiß und innen blau auch durchaus an einem BMW Individual vorstellen könnte. Vielleicht kann raidou uns da erhellen ;)

    Wird es mit Sicherheit auch geben, wobei ich dafür keinen Bildbeleg beisteuern kann.

    Was vermutlich auch daran liegt, dass so ein Schlumpf- oder auch Playmobilblau meine definierte Hassfarbe darstellt. :kichern:


    In so einem Innenraum würde ich es keine 10sek. aushalten, bevor sich der Mageninhalt auf den Weg Richtung Frontscheibe macht aber muss ich zum Glück ja auch nicht. :grimasse:


    Ich muss aber zugeben, auf den Bildern wirkt der Kontrast tatsächlich überraschend gut, vor allem durch die wenigen aber gezielten äußeren Akzente durchaus harmonisch.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mein Magen würde as zwar vermutlich klaglos aushalten, aber dafür würde ich schlagartig erblinden oder mindestens einen temporären Apoplex erleiden. . :kichern:


    Mal im Ernst: Gibt es für derartige Farben und Kombis tatsächlich (erschreckenderweise) ein reales Vorbild ... und falls ja, wer tut sich sowas denn freiwillig an? :hae:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Was für eine geniale Farbkombi! 8):thumbup:


    Vor allem die Details wie blaue Bremssättel und farblich passende Reifenbeschriftungen lassen den Umbau wie "aus einem Guss" wirken.


    Vielen Dank fürs Zeigen, ich würde den sofort nehmen - ohne irgendwelche Abstoßungserscheinungen aufgrund des knalligen Interieurs zu erleiden... ^^

  • Klasse, mir gefällt es. Muss ja nicht immer innen schwarz (oder in Fernost rot) sein. Und das Schlumpfinenblau passt meiner Ansicht nach ganz gut. Ein schöner Umbau. Danke für‘s Zeigen.

  • Klasse! :sehrgut:


    Vorbilder mit einer solch blauen IA gibt es reichlich und ich finds klasse. Ob Bugatti, Koenigsegg, Lamborghini oder Ferrari, solch ein Schlumpfblau ist überall zu finden.


    Darf ich fragen, welche Farbe du genommen hast? Selbst abgemischt? Das Blau ist sehr schön leuchtend...


    Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken sowas in einem silbernen 1:12er umzusetzen. :cool:

    Fluch der "Akribik"

  • Ich liebe einfach den Koenigsegg. Keine Ahnung aber das war immer Liebe auf den ersten Blick.


    Vor Jahren den orangen CCX gekauft.


    Und vorige Woche. Regera.


    Agera RS Suche ich


    Oh man deiner sieht richtig richtig lecker aus. Und Hut ab, solch ein Modell umzubauen und den zu zerlegen. Filigran wie der ist.

    Mega der blaue Innenraum. Wie gesagt Hut ab. 8)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Sehr schön geworden :sehrgut:

    Fehlen nur noch Gelsenkirchener Kennzeichen :floet:

    Einen Koenigsegg kann eben nichts entstellen und Individualismus gehört zu seinen Kernkompetenzen.

    Danke fürs vorfahren!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • raidou

    Schau dir in 2-3 Tagen nochmal die Bilder an, ich dachte auch zuerst "Uff" und inzwischen bin ich echt überzeugt von der Farbkombi :love: Beim kürzlich vorgestellten weißen X5 hatte ich auch kurz überlegt.... aber wenn die blaue Innenausstattung bei einem Hypersportwagen gut aussieht, heißt das ja noch lange nicht das sie auch in einem SUV gut aussieht. Daher schnell wieder verworfen ^^

    Aber hierzu noch kurz,

    vor allem durch die wenigen aber gezielten äußeren Akzente durchaus harmonisch

    ... genau das war mir auch wichtig, der erwähnte Agera RS1 hat außen noch viel mehr blaues Dekor und da ist es mir dann auch wieder zu viel des Guten (oder es blauen).


    Jörg

    Gibt ein reales Vorbild, habe ich im letzten Absatz der Vorstellung etwas zu geschrieben ;) Koenigsegg Agera RS1.


    MadMartin

    Danke für deine Worte :thumbup: Scheint so, als würden wir zurzeit auf der selben Geschmackswelle schwimmen 8)


    Muss ja nicht immer innen schwarz

    Nein, bei mir definitiv nicht ^^:thumbup:


    armiku

    Stimmt, jetzt wo du es sagst fallen mir auch einige Bugattis ein mit blauer Innenausstattung . Ich glaube einen ganz schönen hatte Zuffenhausen mal vorgestellt

    Bezüglich der Farben, ich habe den Farbton selbst gemischt aus Revell Lufthansa-Blau seidenmatt und Lichtblau glänzend. Überwiegend Lichtblau, nur einen "Schuss" Lufthansablau, aber alles nur nach Gefühl. Aber das dürfte dir auch gelingen, die richtige Mischung zu finden. Dazu dann noch matten Klarlack drüber, da es das Lichtblau meines Wissens nach nur in glänzend gibt.


    mini_cOOper

    Danke auch dir :thumbup: Die Koenigseggssind schon faszinierend. Und das zerlegen war gar nicht soooo schwierig, den Innenraum bekommt man relativ leicht raus. Ich hab kürzlich einen roten Agera RS vorgestellt, da habe ich ein paar "Hinter den Kulissen" Bilder eingestellt :-)

  • Ich vermute auch 2 Ursachen für meine Aversion: Zum einen reagiert jeder Mensch (genauer dessen Gehirn) anders auf gewisse Farbfrequenzen. In meinem Fall sind besonders "Giftgrün" und halt schrilles Blau extrem kritisch. Das verursacht bei mir regelrecht Kopf- und teils auch Augenschmerzen. Auf diese Farben kann ich grundsätzlich nicht lange sehen.


    Zum anderen denke ich auch hier (wie so oft), dass die Darstellung und Wahrnehmung auf den Fotos evtl. massiv täuscht. Vielleicht müsste ich die Farben im Original sehen. :)

    Allein von den Fotos her beurteilt könnte ich mir aber nicht vorstellen, mich real in solch einen Innenraum zu setzen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Den Umbau finde ich auch klasse und erinnerte mich sofort an den hier :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!