Kleiner Stier Teil 2 - Lamborghini Urraco P250

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho
    Marke des Vorbildes:
    Lamborghini

    Was ich an unserem Hobby so liebe, ist das auf die Lauer legen und jagen, der eine wartet jahrelang auf die neuesten Neuerscheinunungen, der andere, ich z.B., wartet geduldig auf den richtigen Moment, für ein altes Modell zuzuschlagen, nun hat sich das Warten wieder mal gelohnt ...


    Hier hatte ich ja damals den blauen Urraco vorgestellt und zu dem Marcello Gandini-Keil schon einiges geschrieben, der blaue war damals noch erschwinglich, der grüne schon längst abgehoben, Gulf_LM wollte seinen ja partout nicht verkaufen :haha:


    Aber ebenso wie bei Stratos, Countach oder Miura finde ich bei dem Urraco das giftige grün einfach genial :hitze:

    Nun habe ich einen entdeckt, unverbastelt und wie neu in der OVP, zu einem zugegebener Maßen ambitionierten Preis mit der Möglichkeit, des Preisvorschlages, da war ich dann mal ziemlich frech... :kichern: Und drei Tag später kam die Mitteilung, "der Artikel gehört Ihnen", also flugs den blauen inseriert und diesen sogar noch zum höheren Preis veräußert, das hat gepasst.


    Aber nun, der kleine giftige Italiener







































  • Man muss auch mal Glück haben. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lambo.

    Das Grün steht ihm wirklich ausgezeichnet.

  • Glückwunsch zum Neuzugang!


    Das Grün ist hervorragend zeitgenössisch und bedeutend sportlicher als das Blau. Trotzdem passen beide Farben wirklich gut. :sehrgut:


    Ich hatte Glück und konnte mir auch noch einen Urracco ergattern, zwar in etwas untypischen Rot, aber ich bin trotzdem glücklich. :kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Glückwunsch zum grünen. Der sieht wirklich topp aus.


    Das mit der auf der Lauer liegen geht mir ähnlich. Da sind so ein paar Modelle, die ich noch gerne in meiner Sammlung hätte. Teilweise sind es Modelle, die mir damals nicht zu zusagten oder von denen weitere Versionen/Farben angekündigt waren, die dann doch nicht kamen, teilweise waren mir diese damals aber auch einfach zu teuer, was jetzt im Nachhinein sehr relativiert wird. Eines dieser Modelle ist der Urraco: Grün wäre auch meine absolute Wunschfarbe, ich würde aber auch den blauen nehmen. Ich hatte da bei Ebay am Wochenende bei einer Auktion mitgeboten… :floet:

  • Danke für die Vorstellung.


    Tolles Modell, gut von Kyosho umgesetzt. Oft bereut man wenn man nicht gleich zuschlägt. Schön, dass es doch noch geklappt hat. :sehrgut:

  • Muss, wenn ich zu Hause bin, mal schauen, ob meiner noch da ist, der sieht nämlich genau so aus...;)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Haha, du hast es geschafft, Gustav Gans. :kichern:


    Ja, immer noch die beste Farbe bei dem.

    Sieht gut aus, nur ein Klappi ist etwas unwillig beim fleachen Schliessen, kann das sein?


    Sehe das erste mal eine optische Täuschung: die Zusatzlampen wirken manchmal innen eckig und manchmal wie schräg geschnitten, fast wir abgebrochen – das fiel mir noch nie auf.


    Hab auch grade vor 2 Wochen ein Kratt geschossen, das ich seit einem Jahrzehnt vermisse.

    Immer wenn ich dran dachte waren nur fantasy Preise aufgerufen, jetzt hat es endlich geklappt.

    Nicht billig, nicht annähernd am originalen VP, aber weniger als eine (zudem rein hypothetische!) Neuauflage es wäre... so wtf. :floet:


    Viel Spass mit dem Wunschmobil!

  • Danke Ulf :winken: Ja , das ist das Glück des Tüchtigen bzw. das des Geduldigen, das habe ich in diesem Hobby gelernt, ich sammele ja auch schon über 30 Jahre, und daträumt man von so vielen Modellen und irgendwann läuft einer zum brauchbaren Preis über den Weg....


    Der rechte Scheini hängt n bissl, aber da gibt es schlimmeres :kichern:

    Und das Grün ist einfach herrlich, auch wenn der Originale eher das hellere grün trägt, dass der Miura von Kyosho hat (der müsste nun auch mal auftauchen).

  • Ja, das ist richtig, der Museums-Countach trägt dieses grün, konnte aber bisher kein Bild eines Urraco damit finden :keineahnung: Aber gut stehen tut ihm die Farbe dennoch :prost:

  • Das Grün steht im ganz hervorragend, Gratulation zu dem wirklich schönen Modell :winken:

    Ich hab in meinem Thread mal einen Farbvergleich zwischen den beiden gemacht. (Seite 141)

    Es besteht ein leichter Unterschied :zwinkern: Urraco etwa "smaragdgrün", Countach "Kleeblattgrün"

  • Glückwunsch zu dem Leckerbissen.

    Bin auch mehr vom suchen und finden alter Schätze getrieben,als das ich auf neues schiele.Wahres Sammeln halt🤗

    :sehrgut: Das Grün ist wirklich eine passende Farbe auf italienischen Alt-Stieren.Bronze oder das gelb/gold vom Espada wäre meine Wunschfarbe.

    Hab zwar "nur"den roten Urraco,aber das Model für sich ist einer meiner Liebsten.

    Danke fürs vorfahren und viel Spaß damit.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Das Grün steht im ganz hervorragend, Gratulation zu dem wirklich schönen Modell :winken:

    Ich hab in meinem Thread mal einen Farbvergleich zwischen den beiden gemacht. (Seite 141)

    Es besteht ein leichter Unterschied :zwinkern: Urraco etwa "smaragdgrün", Countach "Kleeblattgrün"

    Danke dir Erwin, sag mal, führst du eigentlich Buch über deinen Sammlungsthread, damit du nicht die Übersicht verlierst? :kichern:

  • Ich gratuliere auch zu diesem tollen Fang ! Der Urraco ist sehr fein gemacht, die Linien der damaligen italienischen etwas potenteren Sportwagen sind einfach nur schön. Diese aggressive Farbe ist grossartig. Ich kannte ihn eigentlich auch nur in rot, aber rot kann jeder, das ist schon fast langweilig :kichern:

  • Danke dir Erwin, sag mal, führst du eigentlich Buch über deinen Sammlungsthread, damit du nicht die Übersicht verlierst? :kichern:

    Bitte gerne :danke:

    "Buch führen" wäre übertrieben. Aber ich weiss in etwa, was ich zu welchem Modell geschrieben habe. Die Schwierigkeit besteht dann nur noch darin, herauszufinden auf welcher Seite das Modell vorgestellt wurde..... :kichern:

    Übrigens....... in Grün wäre einer noch bei meinem Händler....um den Goldenen schleiche ich auch schon länger...... :zwinkern:

  • Übrigens....... in Grün wäre einer noch bei meinem Händler....um den Goldenen schleiche ich auch schon länger...... :zwinkern:

    So einen Händler suche ich auch noch :kichern: Lohnt die Anfahrt? :floet: Eine Ecke weiter zwar als Bamberg,aber für Lambos tue ich (fast)alles :haha:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • "Buch führen" wäre übertrieben. Aber ich weiss in etwa, was ich zu welchem Modell geschrieben habe. Die Schwierigkeit besteht dann nur noch darin, herauszufinden auf welcher Seite das Modell vorgestellt wurde.....

    Ist es hier noch niemandem passiert ein Modell zu kaufen und später bei einer Aufräumaktion festzustellen, dass er es eigentlich schon hatte ?

    Bis jetzt habe ich es noch nicht hingekriegt, aber ich stelle mir vor, dass es irgendwann passieren wird :)

  • So einen Händler suche ich auch noch :kichern: Lohnt die Anfahrt? :floet: Eine Ecke weiter zwar als Bamberg,aber für Lambos tue ich (fast)alles :haha:

    Also, da ich bloss 45 MInuten von diesem Shop hier: www.modellautoshop.ch wohne, lohnt es sich für mich auf jeden Fall. Weitere Anfahrten muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber vielleicht können die Bilder einen kleinen Vorgeschmack geben. Ich empfehle vorher einen Anruf beim Besitzer. Sehr viele Modelle sind bloss 1x vorhanden und demzufolge NICHT auf der Homepage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!