JoeBarTeam meets DrBob

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Solido
    Marke des Vorbildes:
    Ducati/Honda/Norton/Kawasaki

    Seit längerem suche ich nun schon schöne Bikes für einige Vitrinen-Zwischenräume,die nicht unbedingt nach Spielzeug aussehen und in 1:18 daher kommen.

    Da ist die Auswahl leider sehr gering,und umso glücklicher war ich vorhin,als diese 4er Combo in den Kleinanzeigen aufploppte und idealerweise auch noch in der Nachbarstadt zur Abholung bereit stand.

    Feine Bikes aus den 1970er Jahren,besser gehts nicht :freu:

    Hier also die JoeBarTeam Collection von Solido

    20210615_1706341ij5e.jpg

    20210615_170841fnk92.jpg

    Und direkt in die Garage geschoben🤗

    Den Anfang macht die Ducati 900SS

    20210615_172926oijtj.jpg

    20210615_172938ifjry.jpg

    20210615_173022nxjnc.jpg

    20210615_1730347xjhk.jpg

    Mein Highlight aus dem Quartett,hatte Gulf_LM mal irgendwo dabei stehen und seit dem suche ich nach ihr

    Honda CB750

    20210615_174407bik8e.jpg

    20210615_174412gok1n.jpg

    20210615_1744213qk39.jpg

    20210615_174433pljj3.jpg

    20210615_174445n7kel.jpg

    20210615_174505dljet.jpg

    Die Norton Commando

    20210615_1745373qjlp.jpg

    20210615_174645q2j7u.jpg

    20210615_174544e6jpf.jpg

    20210615_1746121jkfr.jpg

    20210615_174630azkzp.jpg

    Last but not least - die Kawasaki 750H2

    20210615_1747211bjn5.jpg

    20210615_174735udjzm.jpg

    20210615_174754vmkcq.jpg

    20210615_174807fqjev.jpg

    Da passt die zuvor angereiste Solido Ducati Sport 1000 prima dazu

    20210615_1749166hjyt.jpg


    Einzigster Kritikpunkt meinerseits ist,das die Maschinen keine Seitenständer haben,stehen aber auch so ansehnlich rum.

    Die Fahrerfiguren sind aus einer Art Hartgummi und bleiben erstmal auf ihrer Platte


    Danke fürs reinschauen :winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Mal wieder eine gewohnt schöne Präsentation der Bikes. :thumbup: Eins schöner, als das Andere. Montierst Du noch Bowdenzüge, etc. ? Das würde den Gesamteindruck nochmals verbessern.


    Was mir nicht so ganz gefällt, sind die "Stoßdämpfer" . Diese Billigfedern beeinträchtigen den Gesamteindruck doch etwas. Das geht mit anderen Federn deutlich schöner. In meine CB 750 habe ich z.B. brünierte, gleichmäßig geformte Federn eingesetzt. Das macht einen ganz anderen, positiveren Eindruck.

    Aber trotzdem ... sehr schöne, klassische Bikes.

    Danke für´s Zeigen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • In meine CB 750 habe ich z.B. brünierte, gleichmäßig geformte Federn eingesetzt.

    Da sagst Du was,werde mal nach passenden Federn ausschau halten.

    Für die Bowdenzüge hätte ich Litzen im Angebot,was nimmst Du denn dafür?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Da sagst Du was,werde mal nach passenden Federn ausschau halten.

    Für die Bowdenzüge hätte ich Litzen im Angebot,was nimmst Du denn dafür?

    Falls Du eine Adresse für die Federn brauchst, kann ich Dir gerne eine mailen, per PN .

    Für die Bowdenzüge nehme ich die dünnsten Modellbahnkabel, die ich auftreiben kann. Das Maß kann ich Dir im Moment nicht nennen ... bin gerade nicht in meiner Modellbau - Werkstatt. :-)

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Sehr schöne Zweiräder. :sehrgut:

    Ein paar stehen bei mir auch, z.B. BMW R 75/5, Moto Guzzi V7, Norton Manx - und die neulich schon gezeigten Zwiebacksägen. Nette Hingucker in der Vitrine.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Die BMW R60 ohne Beiwagen muß ich noch auftreiben,R75/5 kannte ich noch gar nicht.Ist notiert :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich habe alle Joe Bar Team Comics und liebe vor allem die ersten Ausgaben, die in den 70er Jahren spielen. Einfach nur Kult!

    Danke für den Tipp,nie von gehört🤗

    OT:Demnächst kommt ein Sammelband in Buchform mit knapp 300 Seiten von Michel Vaillant

    zum Buchtipp

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Stimmt, die R60 steht hier auch - eigentlich sogar ziemlich prominent geparkt, warum fiel die mir eben nicht direkt ein? :oehm:

    Außerdem ist da noch 'ne Vespa, eine Velosolex...die Maisto-Harleys hat sich meine Tochter unter den Nagel gerissen, die scheinen ihr zu gefallen. :)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Klasse!


    Die Comics hab ich erstmals in Cannes gesehen, ich glaube 1991... die wurden auch hier Kult.

    Toll und dynamisch gezeichnet im klassisch-frankobelgischen Stil der École Marcinelle à la Franquin (Spirou, Gaston).

    Vor allem: sie sind - anders als viele Szene-interne Comics - auch noch lustig.


    Die Stummellenker Modelle hab ich nie ausgepackt, die sehen mir - vor allem die Kawa - irgendwie unfertig aus.

    Die Beste der Serie ist die Interceptor BMW R90 des Erzfeindes, die Guzzi des Barkeepers Joe hab ich nicht, die ist auch nett.

    Besonders schön von Solido: die Wasserbüffel, und das Tollste in 18 ist die H2 von Scale Bike, die für den Spottpreis von 18,- verkauft wurde vor 2 Jahren.

    (Danke nochmal für den Tipp an stefang60.)


    10.jpg


    05.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!