Peugeot 306 Cabriolet - Otto

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Otto
    Marke des Vorbildes:
    Peugeot

    Bei dem schönen warmen Wetter und nachdem ich vor kurzem das Peugeot 206 CC von Gate vorgestellt habe zeige ich Euch heute den grossen und minimal älteren Bruder, das 306 Cabriolet von Otto.


    Das Cabriolet wurde von Pinifarina gezeichnet, der auch vor dem hinteren Radlauf beidseitig unterschrieben hat. Für Puristen war es das erste Cabrio seit dem 504, das 205 hatte ja einen Überrollbügel. Es gab auch als Extra ein Hardtop in Wagenfarbe der aus dem Auto ein schickes Coupé zauberte.


    Das Cabrio wurde von 1994 bis 2002 etwas über 77000 mal gebaut, das Modell stellt die mittlere Serie dar so wie sie von 1997 bis 2000 vom Band lief, also schon mit Klarglasscheinwerfer aber noch mit teillackierten Stossstangen. Otto hat ein schönes rotmetallic gewählt, ich bin mir nicht sicher ob es rouge lucifer oder andalou ist. Es hat Alufelgen, eine Scheinwerferreinigungsanlage und grauer Teppichboden. Formal finde ich es sehr gut getroffen. Der Name des Sondermodells auf der Tür ist wie eine versteckte Botschaft (wahrscheinlich infolge der Reduzierung), wer dies entziffern kann hat sehr gute Augen :kichern: und darf gerne Beschied geben.


    Wie findet Ihr ihn ?


    DSC02002.jpg

    DSC02003.jpg

    DSC02004.jpg

    DSC02005.jpg

    DSC02006.jpg

    DSC02007.jpg

    DSC02009.jpg

    DSC02010.jpg

    DSC02012.jpg

    DSC02014.jpg

    DSC02015.jpg

    DSC02016.jpg

    DSC02017.jpg

    DSC02018.jpg

    DSC02020.jpg

    DSC02021.jpg

    DSC02022.jpg

    DSC02023.jpg

    DSC02024.jpg

  • Wie findet ihr ihn? Ganz ehrlich? Um einiges hübscher als der etwas aus der Form geratene 206 CC mit seinem dicken, unförmigen Hintern.

    Tolles Modell, würde ich mir so auch in die Vitrine stellen. Jetzt fehlt nur noch ein 205 CTi ;)

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Den 306 mochte ich immer sehr. Besonders als Cabrio ist er für mich eine zeitlose Erscheinung, rundherum ein gelungenes Auto.

    Schade, dass der Frontscheibenrahmen am Modell so bucklig wirkt.

    Das Original verlief von vorne betrachtet wesentlich weniger stark gebogen.

    Der Rest des Modells sieht klasse aus, auch wenn das Platinum-Logo etwas seltsam umgesetzt wurde.

    Das Original war übrigens ein recht nobles Auto. Ich meine, die Version lag irgendwo in Richtung 50.000.- DM.

  • Der Frontscheibenrahmen wäre für mich auch ein Auschlusskriterium bei dem Modell, das sticht leider sofort ins Auge. Beim R19 Cabrio, das ich schon gerne hätte, hat Otto ähnlichen Mist gebaut, irgendwie scheinen sie da ein Problem zu haben..

    Das Original wird bestimmt mal ein gesuchter Klassiker, eines von den Autos, bei denen man sich in 15 Jahren ärgern wird, dass man nicht heute, als er noch günstig war, einen gekauft hat. Das leider letzte hübsche Cabrio aus Frankreich.

  • Vielen Dank, dass du den 306 auch noch vorstellst , ein wunderschönes Auto :-)

    Ich mag die Form und das klassische Peugeot-Gesicht!


    pierrotdu68 : Ich kann es leider auch nicht entziffern. Möglicherweise handelt es sich um die Ausstattungsvariante " Saint Tropez" ?

    Saab 9000 CD :saint:

  • Danke an Alle !


    lil'italy Ja, ich sehe was du meinst und ich denke alle CCs egal welcher Hersteller hatten einen etwas breiteren Hintern, weil er obligatorisch breiter sein musste als das versenkbare Dach das in ihm verschwinden sollte. Den 205 CTI schiebe ich gerne nächstens nach :)


    Faultier Der 406 gefällt mir auch besser, er ist gestreckter, es wurde nicht versucht ihn kompakt zu halten und somit ist das Ergebnis eleganter.


    Abstrampler und MarcoM Jetzt wo Ihr es schreibt fällt es mir auch auf mit der etwas zu vertikalen Frontscheibe. Ich werde ihn mal vorläufig trotzdem behalten. Ich glaube tatsächlich, dass das Logo "PLATINUM" ist, Danke für den Hinweis, jetzt weiss ich es endlich. Otto hat es etwas vermaselt, aber es stört nicht weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!