Hallo Leute,
nach längerer Zeit gibt es mal wieder eine Trikevorstellung von mir.
Das Basismodell für das Trike, war ein 1:18 „Billig – Chopper“ … daher der Trike - Name „Low Budget I“. 😉
Qualität und Detailreichtum des Basismodells … reden wir lieber nicht drüber. 😊
Was ich gemacht habe:
- Verzogenen Rahmen ausgerichtet. Der Chopper wurde, entlang der Längsachse verdreht, geliefert. Das Vorderrad stand schräg nach rechts, das Hinterrad schräg nach links
- Die Speichen der Räder, Tauchrohre und die Lenkergriffe in „Semi Gloss Black“ lackiert
- Neue Hinterachse gebaut
- Den im Original nur angedeuteten Kettenantrieb, durch einen neu gebauten Riemenantrieb ersetzt
- Originale Bremsscheibe im Heck durch eine Bburago – Scheibe ersetzt
- Originalbremsscheibe vorne, durch eine ansehnlichere ersetzt und deren angedeutete Löcher durchbohrt
- Den originalen Bremssattel vorne, durch einen schöneren ersetzt, an die neue Bremsscheibe angepasst und an die richtige Position am Tauchrohr angebracht
- Diverse Bowdenzüge und Schläuche, sowie Zündkabel eingesetzt
- Fußrastenanlage mit Schalthebel und – gestänge, sowie Fußbremshebel komplett neu gebaut
- Rückspiegel angebaut
- Originale Billig – Vorderachse durch eine Eigenbau – Achse ersetzt, sodass ich Hutmuttern verwenden konnte
- Auspuffanlage neu gestaltet
- Nicht vorhandenes Rücklicht und ebenso wenig vorhandene hintere Blinker farblich dargestellt
- Originales Luftfiltergehäuse ersetzt
- Lenkerendenblinker farblich gestaltet
- Primärantrieb neu gestaltet: Statt einem hässlich anmutenden, originalen Plastikgedöns habe ich einen offen laufenden Riemenantrieb gestaltet
Ich wünsche Euch, wie immer, viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Und los geht´s. 😊
In der heutigen Vorstellung geht es um ein niedriges, langgestrecktes Choppertrike.
Als Basis diente dieser Billig – Chopper (hierbei handelt es sich um ein entsprechendes Modell).
Mit unerwartet viel Arbeitsaufwand, entstand dieses Trike.
Die größte Herausforderung war, den verdrehten Rahmen wieder gerade zu bekommen.
Allerdings war der Rahmen an so ungünstigen Stellen verzogen, dass es auch nach längeren „Rahmenrichtarbeiten“ mit dem Fön, nicht möglich war, die Fußrastenanlage absolut waagrecht ans Trike zu bekommen
An den Lenker wanderten Rückspiegel in 1:24 aus der Restekiste. Das originale Luftfiltergehäuse wurde durch ein Stück Aderendhülse ersetzt. Mit Lasur – Orange habe ich Lenkerendenblinker nachempfunden.
Leider musste ich Fußbremshebel und Ganghebel etwas zu lang gestalten. Das liegt daran, dass ich, bei passender Hebellänge, die Fahrerfigur, die auf späteren Bildern auftaucht, nicht auf das Trike bekommen hätte. Mir ist aber sehr wichtig, dass die Figur auf dem Trike sitzt.
Der originale Auspuff wurde durch eine sugarman – typische Auspuffanlage 😊ersetzt: Mattschwarze, übergangslose Auspuffrohre, von den Zylindern bis zu den Enden. Allerdings nicht, wie sonst üblich, mit schräg, sondern gerade abgeschnittenen Endstücken. Eine Freude für jeden TÜV – Prüfer. 😊
Mit Silber, Lasur – Rot und Lasur – Orange habe ich die eigentlich nicht vorhandenen hinteren Blinker und das ebenso wenig vorhandene Rücklicht dargestellt.
Das Thema „Hutmuttern“ zieht sich von der Vorderachse über die Fußrasten bis zur Hinterachse.
Der stolze Besitzer des Trikes 😉 Er scheint noch etwas unsicher zu sein …
… er sitzt so steif auf dem Trike. 😊
Die ungleichen Geschwister
So Leute … das war´s mal wieder für heute. Danke für´s Reinschauen und bis zum nächsten Trike.