Opel Kadett B KK Scale

  • Der ockerfarbene musste zu mir, da das mein erstes Auto war.

    Danke für die Vorstellung.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Obwohl Opel - Fan, gehört der Kadett B (und Ascona A) nicht zu meinen Favoriten. Mag vielleicht auch an der Epoche liegen, da mein Interesse eher die End-70er umfasst.


    Trotzdem, ein sehr schönes Modell! Erst dachte ich, die Kotflügel sind viel zu hoch, aber ich kenne das Original zu wenig, und es schaut sehr stimmig aus. Außer dem scharfen Heck am hinteren Fenster passt das alles. Ich denke, hier kann KK viele Sammler glücklich machen :-)

  • Das ocker (wie auch das hellblau) auf dem Basis-Kadett finde ich auch sehr zeittypisch und daher gut gewählt von KK-Scale. Mein Favorit ist allerdings dennoch das Schmalspur-Muscle Car in gelb-schwarz.Ich habe den bereits in 1/43 von Schuco. Da kommen mir die Räder etwas größer vor, was ihn insgesamt etwas harmonischer auf mich wirken lässt. Beim KK-Modell wirken diese schon sehr klein. Kann aber durchaus sein, dass die trotzdem näher an der Realität sind. Hier man ein Vergleichsbild meines kleinen Schuco-Modells:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!