Cadillac Fleetwood Brougham 1992-1994

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Xiaoguang Models
    Marke des Vorbildes:
    Cadillac Fleetwood

    Liebe Gemeinde,


    ich glaube ich bin der 1. der hier dieses Modell vorstellt.

    Anfangs war ich ein bisschen skeptisch ein Modell direkt aus China von einer Firma von der man bis dato noch nie gehört hat usw...

    ABER ich habe mich dann doch "getraut" und habe den Caddy bestellt und ich habe es nicht bereut ganz im Gegenteil!!

    Ich habe mich seit langem nicht mehr so auf ein Modell gefreut wie bei diesem. Das auspacken aus der Schachtel war schon sehr spannend.


    Xiaoguang hat wirklich eine extrem tolle Arbeit verrichtet. Das Modell ist wirklich super. Tolle Spaltmaße, detailierter Motor, angeblich echte Ledersitze. Sie fühlen sich schon anders an, aber ob das echtes Leder ist keine Ahnung. Lack perfekt, das Vinyldach fühlt sich auch anders an und die Struktur schaut super aus einfach ein tolles Modell. Vorallem weil es solche Modelle von Amis aus dieser Zeit ja überhaupt nicht gibt und natürlich Diecast 360 open.

    So muss das sein!


    Das einzige was man "bemängeln" kann, ist das 3. Bremslicht in der Heckscheibe das schaut nicht so gut aus und es wirkt ein bisschen als ob er bei der Vorderachse tiefer als hinten wäre. Kann aber auch mit den Abdeckungen der Radkästen hinten zu tun haben, dass es dann einfach so ausschaut.


    img_20210612_1039509ckuy.jpg


    img_20210612_104008e5kkq.jpg


    img_20210612_104022lrjiv.jpg


    img_20210612_104038pckk5.jpg


    img_20210612_104051e2jvt.jpg


    img_20210612_104107uck18.jpg


    img_20210612_104130bbjzv.jpg


    img_20210612_104208idkzn.jpg


    img_20210612_104302rljtu.jpg


    img_20210612_104313ajkqt.jpg


    img_20210612_104333c4kjp.jpg


    img_20210612_104351pek86.jpg


    img_20210612_104403akja9.jpg


    img_20210612_104442dtjuj.jpg


    img_20210612_104504bmk56.jpg


    Noch was lustiges zum Schluss. Bei dem Modell ist ein Zertifikat dabei der letzte Satz lautet:

    Proved to be a meaningful diecast collection car model.

    Also achtung dieses Modell ist really meaningful :D:D

    Meine komplette US Sammlung:

  • Klasse gemacht ist das Modell. Hat wirklich alles was man sich von einem Diecaster so wünscht. Sehr detailliert gearbeitet könnte glatt ein Autoart sein.

    Die gewaltigen Ausmaße dieser Amischlitten kann man bei dem Cadi hier schon erahnen.

    Mit Dem möchte ich nicht bei uns in der Altstadt einen Parkplatz suchen 😜

    Ich persönlich kann mich allerdings für dieses 80er - 90er Jahre Kastendesign nie richtig erwärmen.

    Da lobe ich mir doch die alten Eldorados.

    Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife😛

    Na ja zumindest dürften nicht viele diesen Cadillac im Regal stehen haben, was ihn auch wieder hervor hebt.

    Glückwunsch zum Neuerwerb👍

  • Verchromte Surfboards als Schweller... grandios und seltsam die Fuhre.

    Ist der gefedert?

    Das keilförmige Fahrwerk irritiert ein wenig… naja, steht auf der Bremse, der hat mit Sicherheit ein Schiffsschaukelfahrwerk.


    Ein echter Blickfang, viel Spass damit!

  • Schönes Modell. Danke fürs vorstellen.


    Um den bin ich virtuell auch schon rumgeschlichen, letztlich war er mir aber zu teuer für ein Vorbild, welches ich mehr interessant als schön finde.

    Und auch schon auf den Shopbildern fand ich ihn vorne zu tief.


    Aber sonst ein tolles Modell. Jetzt wo ich Deine Bilder sehe, komme ich wieder ins grübeln...

    Schwarz finde ich übrigens passendste Farbe, die hätte ich auch gewählt :thumbup: .

  • Ich bin hellauf beigeistert. Eines der schönsten Modelle, die ich je gesehen habe. Den hätte ich auch nur zu gerne.


    Würdest Du verraten, wo Du ihn gekauft hast ? :)

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Ich habe ihn ja nicht gekauft, aber hier gibt's den:


    1/18 US GM Fleetwood Diecast Model Toys Car Girls Boys Gifts|Diecasts & Toy Vehicles| - AliExpress


    Mit diesem Shop habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

    Auf den Preis + Versandkosten kommen, da mehr als 150 Euro, in D nochmal Zoll drauf. Sind glaube ich 4 oder 6 % (hatte ich erst 1x und weiss es deshalb nicht mehr genau). Und darauf dann noch die üblichen 19% MwSt..

    Der schwarze läge somit noch etwas unter 300,-, die etwas teureren bunten darüber.


    Günstiger hatte ich den bislang nicht gefunden, auch hatte ich bislang noch keinen Modellshop in der EU gefunden, der den importiert. Habe zuletzt aber nicht mehr geguckt.

  • Ob einem das Vorbild jetzt gefällt, oder nicht- außergewöhnlich ist das Modell auf jeden Fall und so etwas hat nun mal seinen Preis. Von daher nur dann zu kostspielig, wenn man damit nicht viel anfangen kann. Für einen Sammler von Amis aber sicherlich sehr verlockend.


    Sehenswerte Vorstellung :thumbup:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ja also die 300 kommen hin. War natürlich auch einer der Gründe warum ich gezögert habe aber wie gesagt ich bin jetzt sehr glücklich damit, manchmal soll man sich was gönnen.

    Das 1. Release war der schwarze, da gabs auch keine andere Farbe. Die gibts jetzt in einer 2. Auflage, angeblich wurde da auch die Achse verbessert, was ich aber wirklich nicht schlimm finde.

    Übrigens das Modell ist gefedert, hinten sehr gut vorne eher weniger.


    Übrigens soll angeblich von diesem Hersteller auch ein Lincoln Towncar kommen, bin gespannt.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Der Caddy und auch ein Town Car würden mich schon sehr reizen.


    Aber 300,- sind dann einfach zu fett.

    Hoffen wir, dass es zu humaneren Preise nach Europa kommt.


    Sonst aber schön gemacht das Modell :sehrgut:

  • Der hat was… Ich bin jetzt weder der Freund von amerikanischem Fahrzeugdesigner der 70er- und 80er, noch der Auskenner, was es in dem Bereich an Modellen gibt. Doch der Cadillac hat was. Mir gefallen die teilverkleideten Hinterräder und die schlichten Linien. Einzig mit den Vinyldach tue ich mich etwas schwer.

    Aber das Modell scheint in der Tat sehr gut umgesetzt. Danke für Deine Fotos und fürs Zeigen. Wieder eine Wissenslücke geschlossen.

  • Tolle Vorstellung, danke dafür :thumbup: Hab das Modell schon einige Male bei Facebook gesehen, bin auch sehr positiv überrascht von der Qualität und Umsetzung. Sieht alles sehr schön gemacht aus, tolle Details. Wo lag der preislich, wenn ich fragen darf?


    Wenn da noch mehr ältere US-Limousinen kommen, schaue ich mal gespannt zu 8)

    Diesen hier haben sie ja noch in weiteren Farben angekündigt, unter anderem auch in knallgelb :huh:

  • Ja kommt noch in grün, rot und blau. Aber nicht zu verwechseln mit den "VAV" Fleetwoods das sind Resin Modell von einem anderen Hersteller. Siehe https://livecarmodel.com/categories/cadillac/fleetwood.html

    Aber da ist das schwarz meiner Meinung nach bei weitem am schönsten. Das grün zb hat was in Richtung "Lowrider" aber für jemanden der einen bauen möchte eine tolle Basis haha

    Meine komplette US Sammlung:

  • Mir gehts wie Daniel.

    Ich war auf Anhieb, bzw. seit den ersten Bildern in FB sehr angetan vom Modell und seiner Umsetzung.

    Ich verbinde die 80er und 90er Ami Schlitten immer mit guten, alten Hollywood Streifen. Die Autos tragen ungemeinen Charme zu den Filmen dazu.

    Schwarz ist natürlich die Farbe für den Fleetwood und würde so auch bei mit stehen, wenn er ins Sammelthema passen würde.


    Viel Freude an dem tollen Modell.

  • Mir fällt nur eins ein...

    Was für ein Schiff der Caddy 👍🏽


    Klasse wenn der so offen da steht, als ob er gleich abhebt

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • musclecar

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • musclecar

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!