Mal wieder ein Zweirad - grün und günstig

  • Maßstab:
    1:12
    Hersteller des Modellautos:
    Maisto
    Marke des Vorbildes:
    Kawasaki Z900 RS Café

    Für den aufgerufenen Preis von gerade einmal 12,90 € kann man natürlich kein Highlight erwarten, aber wenn es eine Verkleinerung des Zweirades ist, welches man selbst besitzt, ist das logischerweise ein Pflichtkauf, auch wenn es sich um einen anderen Farbton handelt.



    Die Hand zum Gruße ;)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Schön ... mal wieder eine Bikepräsentation (selten genug) ... und eine originelle noch dazu! :thumbup: Gefällt mir.


    Ich habe ebenfalls die 1:12 Z 900 RS von Maisto, allerdings in diesem Braun - Ton, mir fällt gerade der Name nicht ein. Daher kenne ich die Qualität dieses Modells. :/ Aber für den Preis passt das schon.

    Trotzdem ... schöne Maschine...sowohl in 1:1, als auch in 1:12.

    Viel Spaß damit!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • oha... die hatte ich schon oft angeklickt, weil ich sie für eine der schönsten modernen Bikes halte.


    Aber ich hab immer befürchtet, dass die neben den paar filigranen und perfekten PMA Bikes total abstinkt, so als schwarz-chromiger Blob ohne Kabel etc.... sieht aber gut aus.

    Gibt's doch auch in Grau – toll, dass du eine hast.


    Danke für die Vorstellung (aber ich würde hastig ein plate dranpappen, das spielzeughafte unschöne Maisto Logo stört sehr).

  • Für gerade mal 13,- € in 1:12? :erstaunt: Da kann man ja echt nicht meckern und ich finde, dafür sieht sie doch klasse aus. :sehrgut:


    Das legendäre Vorgänger-Original 900 Z1 (bzw. da wohl schon Z 900, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) war in den 70er Jahren das allererste Motorrad, dass ich im Leben selber bewegt hatte. Wenn auch an dem Tag nur kurz (als ersten Versuch) in unserer Wohnstraße kurz (und langsam) durch den Wald (dort ist die Straße auch schön kurvig und bergab).


    Gehörte einem älteren Nachbarsjungen, der förmlich darauf bestand. Er hatte bereits als erstes Motorrad gleich diese 900er Kawa, damals ging das ja sofort nach Führerschein noch. Der Stufenführerschein wurde erst deutlich später (völlig zurecht!) eingeführt.

    War ein schönes Gerät.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Danke für Eure Kommentare :prost:


    Wie man sehen kann, habe ich den serienmäßigen M-Lenker gegen einen Superbikelenker ausgetauscht.

    Obwohl der M-Lenker relativ breit ist, geht er mir doch zu stark auf die Handgelenke, mit dem Umbau ist es jetzt deutlich entspannter...:sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich habe ehrlich gesagt diese M-Lenker (und die damit verbundene Sitzposition) auch nie gemocht.

    Das wäre mir viel zu anstrengend und unbequem.

    Man will ja damit schließlich keinen GP gewinnen. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich habe da mal was vorbereitet ... sozusagen ein schnelles Zwischendurchhäppchen. :-)

    Die Z 900 RS (für 10,00 Euro) und ihre Oma, Kawasaki 900 Z1 (für 89,95 Euro ... allerdings vor über 10 Jahren :-) ).

    Wie Christoph schon geschrieben hat: Für den Preis darf man bei der RS keine Highlights erwarten. Sie gefällt mir aber trotzdem gut und ist ein perfekter Kontrapunkt zur fantastisch gemachten Z1.

    dscf3135x9kq2.jpg


    dscf3136yokvi.jpg


    dscf313780jfq.jpg


    dscf31380jji2.jpg


    Sollten die Fotos stören, nehme ich sie natürlich wieder raus.

    Schönes WE euch allen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Und dann auch noch in genau "meinen Farben"! :) Sehr schön.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich finde Kawa hat mit ihren Z900 Derivaten die Retro Schiene gut bedient und nicht wie manch anderer Hersteller ins "Peinliche" verennt. :sehrgut:


    Von Maisto kann man halten was man will, aber ihre Bikes (egal ob 1:18 oder 1:12) sind nicht die schlechtesten im Low Budget Segment. Die Maschinen sind schön gemacht und wirken prima in der Vitrine, auch wenn man mit Minichamps/Spark/TSM usw. ganz andere Kaliber am Markt hat. Ich würde mir mehr solche Vorstellungen wünschen. Habe neben meiner Autosammlung auch noch zig Bikes in verschiedenen Maßstäben und bin selber Biker :)

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

    Einmal editiert, zuletzt von Maddulei ()

  • Noch ne doofe Frage... meinst du man kann die kleine Verkleidung der Maisto entfernen, und ist da einfach die komplette Lampe des naked bikes drunter?

  • Schwierig zu erkennen, denke aber eher, dass der Scheinwerfer in die Maske eingeklebt ist. Von daher: wäre kein einfacher Plan :nichtgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!